DivingGroup.de
Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Usermap Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

DivingGroup.de » Das Equipment » Kleines Equipment, das ABC... » Ausrüstung, austariert (aka balanced rig) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausrüstung, austariert (aka balanced rig)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Girodaon Girodaon ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-221.jpg

Zeige Girodaon auf Karte
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 173.313
Nächster Level: 195.661

22.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausrüstung, austariert (aka balanced rig) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo verehrter Taucherinnen und Taucher

Hat jemand einen guten Beitrag zum Thema "Austarierte Ausrüstung" in Deutsch. Das Thema an sich kann auch gerne in Englisch bezeichnet werden, also "balanced rig".

Ich wüsste gerne eine Quelle die man auch nicht/schlecht Englischkundigen zum Nachlesen empfehlen kann.

Gruss Sven

02.08.2007 17:42 Girodaon ist offline E-Mail an Girodaon senden Homepage von Girodaon Beiträge von Girodaon suchen Nimm Girodaon in Deine Freundesliste auf AIM-Name von Girodaon: n/a YIM-Name von Girodaon: n/a MSN Passport-Profil von Girodaon anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Girodaon am 02.08.2007 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mitglied

Zeige Girodaon auf Karte

RE: Ausrüstung, austariert (aka balanced rig) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Girodaon
Hallo verehrter Taucherinnen und Taucher

Hat jemand einen guten Beitrag zum Thema "Austarierte Ausrüstung" in Deutsch. Das Thema an sich kann auch gerne in Englisch bezeichnet werden, also "balanced rig".

Ich wüsste gerne eine Quelle die man auch nicht/schlecht Englischkundigen zum Nachlesen empfehlen kann.

Gruss Sven

Das habe ich gerade gefunden! Gibt es noch mehr?

balanced rig (german)

Sven

02.08.2007 17:49 Girodaon ist offline E-Mail an Girodaon senden Homepage von Girodaon Beiträge von Girodaon suchen Nimm Girodaon in Deine Freundesliste auf AIM-Name von Girodaon: n/a YIM-Name von Girodaon: n/a MSN Passport-Profil von Girodaon anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Girodaon am 02.08.2007 um 17:49 verfassten Beitrag.
Elke Elke ist weiblich
Seepferdchen

images/avatars/avatar-509.gif

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.424
Nächster Level: 1.757.916

219.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gibt es, Hello2

schaust einfach mal unter diesem Link unter Tarierung:

http://www.dir-m.com/tauchen/uebungen/uebungen.php

es grüßt Elke das kleine Seepferdchen
02.08.2007 18:23 Elke ist offline E-Mail an Elke senden Homepage von Elke Beiträge von Elke suchen Nimm Elke in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Elke am 02.08.2007 um 18:23 verfassten Beitrag.
Maikel Maikel ist männlich
Hummer mit ohne weißer Stage

images/avatars/avatar-1572.jpg

Zeige Maikel auf Karte
Erfahrungspunkte: 1.734.638

23.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elke Also ich glaube das das Thema "balanced rig" nicht mit nem Link zu einer Seite mit Grundlagen zum Thema Tarierung getan ist!

@Girodaon: Leider hätte ich dir auch nur das engliche Original zu der von dir gezeigten (teilweise miesen) Übersetzung liefern können. Und leider ist es ja meist wirklich so das man meist auf englisch Quellen zurückgreifen muss. Schade eigentlich! unglücklich

Edit by Svenson: Diesem Beitag folgender Beitrag wurde in Absprache mit dem Ersteller entfernt!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maikel: 03.08.2007 08:18.

02.08.2007 18:33 Maikel ist offline Homepage von Maikel Beiträge von Maikel suchen Nimm Maikel in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Maikel am 02.08.2007 um 18:33 verfassten Beitrag.
Mariiie Mariiie ist weiblich
Foren-Meteorologin

images/avatars/avatar-751.jpg

Zeige Mariiie auf Karte
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.417
Nächster Level: 4.297.834

673.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Halllo Elke,

ich habe die von Dir genannte Seite gerade durchgesehen und kann dort unter Tarierung nichts zum Thema "Balanced Rig" finden. Auch nicht auf den anderen Seiten dieser Webseite.

verwirrt

03.08.2007 00:29 Mariiie ist offline Homepage von Mariiie Beiträge von Mariiie suchen Nimm Mariiie in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mariiie am 03.08.2007 um 00:29 verfassten Beitrag.
*alex* *alex* ist männlich
* saint and sinner *

images/avatars/avatar-2179.jpg

Zeige *alex* auf Karte
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.187.161
Nächster Level: 7.172.237

985.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn dann doch der eine oder die eine Fragende(r) des Englischen mächtig ist - evtl. wurde eine Leistung im Kurs nicht erbracht - DIRX beschreibt in formvollendeten Sätzen das Gebilde "balanced rig".
Search, read and translate!
A.

03.08.2007 00:55 *alex* ist offline E-Mail an *alex* senden Homepage von *alex* Beiträge von *alex* suchen Nimm *alex* in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch *alex* am 03.08.2007 um 00:55 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige Girodaon auf Karte

Hallo zusammen!

Wie ich schon schrieb suche ich das nicht für mich, denn ich selber habe das, denke ich, spätestens auf meinem Fundamentals begriffen. Aber wenn man das mit dem Balanced Rig jemandem anderes erklärt ist, das ganz schön wenn derjenige das nochmal nachlesen kann. Und nicht jeder dem ich das weitergeben möchte ist des Englischen mächtig genug.

Also wenn jemand noch eine gute deutsche Übersetzung kennt?
Oder auch die beste Erklärung in Englisch?

Gruss Sven

03.08.2007 02:03 Girodaon ist offline E-Mail an Girodaon senden Homepage von Girodaon Beiträge von Girodaon suchen Nimm Girodaon in Deine Freundesliste auf AIM-Name von Girodaon: n/a YIM-Name von Girodaon: n/a MSN Passport-Profil von Girodaon anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Girodaon am 03.08.2007 um 02:03 verfassten Beitrag.
Elke Elke ist weiblich
Seepferdchen

images/avatars/avatar-509.gif

Erfahrungspunkte: 1.538.424

219.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daaanke für die Aufklärung Mariiie und stimmt, auf der von mir genannten Seite steht dazu nix, sorry schäm
In meinen Aufzeichnungen noch einmal nachgeschaut und mit anschaulichen Beispielen im Fundi gelernt bekommen. fröhlich
Eine deutsche Internet Seite dazu fällt mir aber leider nicht ein....... unglücklich

Elke das kleine Seepferdchen
08.08.2007 18:46 Elke ist offline E-Mail an Elke senden Homepage von Elke Beiträge von Elke suchen Nimm Elke in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Elke am 08.08.2007 um 18:46 verfassten Beitrag.
Jako Jako ist männlich
Mr. 7-Minutes Foren- und Sonstwoklugscheißer

images/avatars/avatar-1710.gif

Zeige Jako auf Karte
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.573
Nächster Level: 2.111.327

345.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.08.2007 19:09 Jako ist offline E-Mail an Jako senden Homepage von Jako Beiträge von Jako suchen Nimm Jako in Deine Freundesliste auf Füge Jako in Deine Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jako am 08.08.2007 um 19:09 verfassten Beitrag.
Daniel Schmid Daniel Schmid ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1506.jpg

Zeige Daniel Schmid auf Karte
Erfahrungspunkte: 167.386

28.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Zusammen,

ich habe das in meinem Fundamentals Kurs Gelernte mal zusammengefasst. Hier: http://www.danielschmid.de/tauchen_dir_ausruestung_blei.html
ist das Kapitel zum Balanced Rig (auf deutsch, versteht sich).

Gruß
Daniel

12.12.2007 12:02 Daniel Schmid ist offline E-Mail an Daniel Schmid senden Homepage von Daniel Schmid Beiträge von Daniel Schmid suchen Nimm Daniel Schmid in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Daniel Schmid am 12.12.2007 um 12:02 verfassten Beitrag.
PetraZ PetraZ ist weiblich
N²-Fee

images/avatars/avatar-2010.jpg

Zeige PetraZ auf Karte
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.671
Nächster Level: 453.790

68.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Daniel,

schöne Seite. Hast Du klasse zusammengetragen!!

Äh......beim Punkt Flaschen..."Taucher mit Stage aus Aluminium", den Taucher kenn ich dooooooch.. zwinker laut lachen

LG

Petra

Viele Menschen würden eher sterben als zu denken. Und in der Tat: sie tun es.
B. Russell

DWDD - for girls only
12.12.2007 12:18 PetraZ ist offline E-Mail an PetraZ senden Beiträge von PetraZ suchen Nimm PetraZ in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PetraZ am 12.12.2007 um 12:18 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zitat:
Original von PetraZ

Äh......beim Punkt Flaschen..."Taucher mit Stage aus Aluminium", den Taucher kenn ich dooooooch.. zwinker laut lachen

LG

Petra

Ups, da wollte ich Dich ja eigentlich noch um Erlaubnis fragen... Haste was dagegen? Sieht doch gut aus, oder?

Gruß
Daniel

12.12.2007 12:22 Daniel Schmid ist offline E-Mail an Daniel Schmid senden Homepage von Daniel Schmid Beiträge von Daniel Schmid suchen Nimm Daniel Schmid in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Daniel Schmid am 12.12.2007 um 12:22 verfassten Beitrag.
PetraZ PetraZ ist weiblich
N²-Fee

images/avatars/avatar-2010.jpg

Zeige PetraZ auf Karte
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.671
Nächster Level: 453.790

68.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ohh nett, dass Du jetzt schon fragst laut lachen laut lachen

Das paßt schon zwinker

Petra

Viele Menschen würden eher sterben als zu denken. Und in der Tat: sie tun es.
B. Russell

DWDD - for girls only
12.12.2007 12:25 PetraZ ist offline E-Mail an PetraZ senden Beiträge von PetraZ suchen Nimm PetraZ in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PetraZ am 12.12.2007 um 12:25 verfassten Beitrag.
Tauchersmann Tauchersmann ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1183.jpg

Zeige Tauchersmann auf Karte
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.390
Nächster Level: 49.025

6.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Daniel
Kann mich Petra nur anschließen.
Die Seite von Daniel ist gut gemacht und informativ.

Grüße
Thomas

"Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier..." fröhlich
Zitat: Jacques Cousteau, Meeresforscher, 1910-1997
12.12.2007 14:57 Tauchersmann ist offline E-Mail an Tauchersmann senden Homepage von Tauchersmann Beiträge von Tauchersmann suchen Nimm Tauchersmann in Deine Freundesliste auf AIM-Name von Tauchersmann: ? YIM-Name von Tauchersmann: ? MSN Passport-Profil von Tauchersmann anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tauchersmann am 12.12.2007 um 14:57 verfassten Beitrag.
divebaer divebaer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1222.jpg

Zeige divebaer auf Karte
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.389
Nächster Level: 157.092

7.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Yepp kann nur beipflichten,

Klasse gemacht Daniel. zwinker

Auch noch sehenswert und mit reichlich Information gefüllt
die Seite von Desiree & Wilke
http://www.dir-m.com/tauchen/tauchen.php

Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!
13.12.2007 00:17 divebaer ist offline E-Mail an divebaer senden Homepage von divebaer Beiträge von divebaer suchen Nimm divebaer in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch divebaer am 13.12.2007 um 00:17 verfassten Beitrag.
Mitglied

großes Grinsen Das freut mich, das es Euch gefällt großes Grinsen
und nochmal vielen Dank an Petra fürs Modellschwimmen laut lachen

Gruß
Daniel

14.12.2007 08:13 Daniel Schmid ist offline E-Mail an Daniel Schmid senden Homepage von Daniel Schmid Beiträge von Daniel Schmid suchen Nimm Daniel Schmid in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Daniel Schmid am 14.12.2007 um 08:13 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DivingGroup.de » Das Equipment » Kleines Equipment, das ABC... » Ausrüstung, austariert (aka balanced rig)

Views heute: 3.569 | Views gestern: 15.019 | Views gesamt: 47.611.258

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Archiv