DivingGroup.de
Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Usermap Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

DivingGroup.de » Das Equipment » Lampen und Leuchten » Testtube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testtube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy66 andy66 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1169.gif

Zeige andy66 auf Karte
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 244.935
Nächster Level: 300.073

55.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Testtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

da ich gerade dabei bin, auch meine Lampenköpfe selbst zu bauen, bin ich auf der Suche nach einem Hersteller der "Testtubes" und nach einem Datenblatt von diesem Teil.
Ich könnte auch meinen eigenen ausmessen, aber mir wäre ein Datenblatt eines Herstellers hilfreicher!
Bei Walch Allyn oder BS habe ich leider nichts gefunden!
Wäre für irgendwelche Links oder ähnliches dankbar!

Grüße Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andy66: 19.08.2009 10:59.

19.08.2009 10:59 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 19.08.2009 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Frank_B Frank_B ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1462.jpg

Zeige Frank_B auf Karte
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.982
Nächster Level: 29.658

676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Testtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,
Dev-Pein in Düsseldorf hat ziemlich viel Zubehör zum LampenSelberBauen, ich weiß allerdings nicht, ob die auch Testtubes haben (aber Fragen kostet ja nichts):
www.dev-pein.de

Viele Grüße,
Frank
19.08.2009 13:32 Frank_B ist offline E-Mail an Frank_B senden Beiträge von Frank_B suchen Nimm Frank_B in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frank_B am 19.08.2009 um 13:32 verfassten Beitrag.
_Jens_ _Jens_ ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1897.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.327
Nächster Level: 17.484

3.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

test tube ist das englische Wort für Reagenzglas.
Die bekommt man z.B. im Laborzubehör.
Allerdings kann ich Dir die richtige Größe nicht aus dem Gedächtnis nennen.
19.08.2009 13:44 _Jens_ ist offline E-Mail an _Jens_ senden Beiträge von _Jens_ suchen Nimm _Jens_ in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch _Jens_ am 19.08.2009 um 13:44 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

RE: Testtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_B
Hallo Andy,
Dev-Pein in Düsseldorf hat ziemlich viel Zubehör zum LampenSelberBauen, ich weiß allerdings nicht, ob die auch Testtubes haben (aber Fragen kostet ja nichts):
www.dev-pein.de

Viele Grüße,
Frank

Hi Frank,

bei DevPein hab ich schon angefragt, leider führt er die Dinger nicht!

Grüße Andy

19.08.2009 14:31 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 19.08.2009 um 14:31 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Jens_
test tube ist das englische Wort für Reagenzglas.
Die bekommt man z.B. im Laborzubehör.
Allerdings kann ich Dir die richtige Größe nicht aus dem Gedächtnis nennen.

Hi Jens,

normale Reagenzglässer ( Testtubes) haben eine Wandung von
0,8 -1,4mm!
Die Testtubes die für die HID-Brenner verwendet werden, liegen bei
2-3mm!
Allerdings glaube ich nicht daran, das die Firma mit dem großen blauen "H" sich die Dinger extra anfertigen lassen! Deswegen versuche ich den direkten Hersteller der Teile zu finden.

Gruß Andy

19.08.2009 15:07 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 19.08.2009 um 15:07 verfassten Beitrag.
Frank_B Frank_B ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1462.jpg

Zeige Frank_B auf Karte
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.982
Nächster Level: 29.658

676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oder man nimmt dieses
http://www.profiheimwinzer.de/product_info.php?products_id=955
und hat davon auch nach dem TG etwas, wenn es vorher gelungen ist...

Viele Grüße,
Frank
19.08.2009 15:08 Frank_B ist offline E-Mail an Frank_B senden Beiträge von Frank_B suchen Nimm Frank_B in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frank_B am 19.08.2009 um 15:08 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

Zitat:
Original von Frank_B
Oder man nimmt dieses
http://www.profiheimwinzer.de/product_info.php?products_id=955
und hat davon auch nach dem TG etwas, wenn es vorher gelungen ist...

Viele Grüße,
Frank

Rofl gute Idee, aber fürs Decobier zu wenig Inhalt!

Gruß Andy

19.08.2009 15:12 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 19.08.2009 um 15:12 verfassten Beitrag.
Kuddel Kuddel ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1475.jpg

Zeige Kuddel auf Karte
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 374.023
Nächster Level: 453.790

79.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin moin!

Ich könnte Dir einen Lampenhersteller nennen, der Dir das liefern kann aber Du weisst ja: Werbung nix!

Daher haben Sie Post!

Gruß, Kuddel.

19.08.2009 17:20 Kuddel ist offline E-Mail an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen Nimm Kuddel in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kuddel am 19.08.2009 um 17:20 verfassten Beitrag.
Benny79 Benny79 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1631.jpg

Zeige Benny79 auf Karte
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.854
Nächster Level: 49.025

2.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Andy

Test Tube würde man z.B. hier bekommen:

Scuba Support

oder auch hier

Deepstop

Gruss Benny

19.08.2009 18:08 Benny79 ist offline E-Mail an Benny79 senden Homepage von Benny79 Beiträge von Benny79 suchen Nimm Benny79 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Benny79 am 19.08.2009 um 18:08 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

Hi Benny,

das mit den Oranjes war ne gute Adresse, die bieten die Teile zum halben Preis an!
Mich würde aber auch interessieren wer überhaupt solche testtubes herstellt, zumindest die jenigen die in den lampen verbaut sind!

Gruß und danke
Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andy66: 19.08.2009 20:45.

19.08.2009 20:43 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 19.08.2009 um 20:43 verfassten Beitrag.
atomicaquatics atomicaquatics ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1205.jpg

Zeige atomicaquatics auf Karte
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.650
Nächster Level: 242.754

34.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Benny,
Scubasupport NL hat ja nen guten Preis (18 Euros), wenn da nur nicht 20.- Takken Versandgebühr auflaufen würden.

Da sag ich never! Wirr

Ich würde diesen Shop vorschlagen.
http://www.extreme-exposure.com/product/lights/parts

Lasse mir von dort was mitbringen. Ich denke nen Testtube passt noch in den Koffer großes Grinsen

Viele Grüße Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atomicaquatics: 19.08.2009 21:00.

19.08.2009 20:45 atomicaquatics ist offline E-Mail an atomicaquatics senden Beiträge von atomicaquatics suchen Nimm atomicaquatics in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch atomicaquatics am 19.08.2009 um 20:45 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

Zitat:
Original von atomicaquatics

Lasse mir von dort was mitbringen. Ich denke nen Testtube passt noch in den Koffer großes Grinsen

Viele Grüße Carsten

Hi Carsten,

danke für das Angebot, nehm ich gerne an! Bräuchte das Teil für einen 18er HID.
Der Preis ist umgerechnet auch nur 18 Euronen!
Den Rest machen wir per PN.

Gruß Andy

19.08.2009 21:15 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 19.08.2009 um 21:15 verfassten Beitrag.
_Jens_ _Jens_ ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1897.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.327
Nächster Level: 17.484

3.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von andy66
normale Reagenzglässer ( Testtubes) haben eine Wandung von
0,8 -1,4mm!
Die Testtubes die für die HID-Brenner verwendet werden, liegen bei
2-3mm!

Hallo Andy,

ich meine ja auch nicht das normale 16x16 aus dem Chemieunterricht.
Man kann Reagenzgläser in so ziemlich allen Größen und Formen bekommen.
siehe z.B. http://www.laborglas.eu/Reagenzglaeser.html
20.08.2009 06:31 _Jens_ ist offline E-Mail an _Jens_ senden Beiträge von _Jens_ suchen Nimm _Jens_ in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch _Jens_ am 20.08.2009 um 06:31 verfassten Beitrag.
Mirco Mirco ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2092.jpeg

Zeige Mirco auf Karte
Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.397
Nächster Level: 38.246

6.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, einfach Anforderungen und ein Muster einpacken, und zum
Laborbedarf in der Naehe .. Der kann Dir bestimmt fuer ne Handvoll
Euros ne Handvoll von den Dingern herstellen. Vor allem wenn Du mehrere
brauchst wird's guenstiger.
Mirco
20.08.2009 07:52 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nimm Mirco in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mirco am 20.08.2009 um 07:52 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

Zitat:
Original von Mirco
Ja, einfach Anforderungen und ein Muster einpacken, und zum
Laborbedarf in der Naehe .. Der kann Dir bestimmt fuer ne Handvoll
Euros ne Handvoll von den Dingern herstellen. Vor allem wenn Du mehrere
brauchst wird's guenstiger.
Mirco

Hi Mirco,

ne Anfrage auf Herstellung hab ich schon laufen!

Gruß Andy

20.08.2009 08:22 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 20.08.2009 um 08:22 verfassten Beitrag.
PeterG PeterG ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1087.jpg

Zeige PeterG auf Karte
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 406.733
Nächster Level: 453.790

47.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Andy,

bei der Auswahl der reagenzgläser ist die maximale Schocktemperatur und Gleichmässigkeit/optische Güte des Bodens wichtig.

Grüße
Peter

20.08.2009 09:25 PeterG ist offline E-Mail an PeterG senden Homepage von PeterG Beiträge von PeterG suchen Nimm PeterG in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PeterG am 20.08.2009 um 09:25 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

Zitat:
Original von PeterG
Hi Andy,

bei der Auswahl der reagenzgläser ist die maximale Schocktemperatur und Gleichmässigkeit/optische Güte des Bodens wichtig.

Grüße
Peter

Moin Peter,

Das du immer mit solchen Spezialausdrücken kommen musst, nun häng ich wieder den ganzen Tag vor dem Web!

Schocktemperatur? Was is das schon wieder?
Heisst das, das die Teile autoklavierbar sein müssen?

Grüßle Andy

20.08.2009 09:36 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 20.08.2009 um 09:36 verfassten Beitrag.
Deepdreamer Deepdreamer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1554.jpg

Zeige Deepdreamer auf Karte
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 102.475
Nächster Level: 125.609

23.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin,

wir haben mal angefangen, so ein Lampensystem selbst zu entwerfen und brauchten für den Brenner natürlich auch spezielle TestTubes. Ich habe mir die aus Borosilikatglas mit 2,8mm Wandstärke und gebrochenen Kanten (wichtig, damit man seine O-Ringe nicht schlitzt) anfertigen lassen.

Mussten zwar ca. 20 Stück abnehmen, aber dafür war der Preis mit ca. 5 Euro/ Glas relativ günstig.

Bitte nicht anfragen, die Teile passen bei "Standardlampen" nicht, da es sich bei unseren Prototypen um spezielle Abmessungen handelt. Sie sind NICHT anderweitig verwendbar.

Den Laborglashändler würde ich bei solchen Fragen aber definitiv mal anhauen....

20.08.2009 09:59 Deepdreamer ist offline E-Mail an Deepdreamer senden Beiträge von Deepdreamer suchen Nimm Deepdreamer in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Deepdreamer am 20.08.2009 um 09:59 verfassten Beitrag.
Niko Niko ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2033.jpg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 197.233
Nächster Level: 242.754

45.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von PeterG
Hi Andy,

Grüße
Peter

Moin Peter,

über den Boden würde ich mir kaum Gedanken machen, der Großteil des Lichtes geht doch seitlich über den Reflektor. Ob da ein Kratzer mehr oder weniger im Boden ist wird am Ende kaum merkbar sein.

Thema Bezugsquelle:
Wir haben uns vor Jahren mal einen großen Haufen Reagenzgläser in der Chemischen Fakultät der Uni zurechtschneiden lassen, das war günstig und die halten heute noch.

Gruß
Niko
20.08.2009 11:22 Niko ist offline E-Mail an Niko senden Homepage von Niko Beiträge von Niko suchen Nimm Niko in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Niko am 20.08.2009 um 11:22 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zeige andy66 auf Karte

Zitat:
Original von Deepdreamer
Moin,

wir haben mal angefangen, so ein Lampensystem selbst zu entwerfen und brauchten für den Brenner natürlich auch spezielle TestTubes. Ich habe mir die aus Borosilikatglas mit 2,8mm Wandstärke und gebrochenen Kanten (wichtig, damit man seine O-Ringe nicht schlitzt) anfertigen lassen.

Mussten zwar ca. 20 Stück abnehmen, aber dafür war der Preis mit ca. 5 Euro/ Glas relativ günstig.

Bitte nicht anfragen, die Teile passen bei "Standardlampen" nicht, da es sich bei unseren Prototypen um spezielle Abmessungen handelt. Sie sind NICHT anderweitig verwendbar.

Den Laborglashändler würde ich bei solchen Fragen aber definitiv mal anhauen....

Hi Ulli,

kannst du mir sagen, wo du die Teile fertigen lassen hast?

Gruß Andy

21.08.2009 14:49 andy66 ist offline E-Mail an andy66 senden Beiträge von andy66 suchen Nimm andy66 in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch andy66 am 21.08.2009 um 14:49 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DivingGroup.de » Das Equipment » Lampen und Leuchten » Testtube

Views heute: 3.521 | Views gestern: 15.019 | Views gesamt: 47.611.210

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Archiv