DivingGroup.de
Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Usermap Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

DivingGroup.de » Das Equipment » Neopren, Laminat und Gummi » Kallweit Auslassventil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kallweit Auslassventil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topo Topo ist männlich
Mitglied

Zeige Topo auf Karte
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.276
Nächster Level: 13.278

3.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kallweit Auslassventil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tauchgemeinde,

ich habe da eine Frage bezüglich des Kallweit Auslassventil an meinem Xenon Front.

Habe gerade mal 30 Tauchgänge mit dem Anzug gemacht und schon das zweite Auslassventil drin.
Es handelt sich hierbei um das Ventil der neuen Bauart (das flache).
Im neuen Zustand geht es prima. Doch nach einigen Tauchgängen geht kaum noch Luft durch.
Die Luft entweicht selbst im voll aufgedrehten Zustand nur sehr zäh & langsam bis gar nicht.

War schon beim Händler im mit meinem Trocki im Tauchbecken.
Bei voll aufgeblasenen Anzug funzt das Ventil einwandfrei. fröhlich

Doch heute mit wenig Luft im Trocki beim austauchen wollte wieder die Luft kaum entweichen.
Drehen auf die Seite und manuelle Betätigung haben nicht geholfen. unglücklich

Wer von den Kallweit Trocki Besitzern kennt ähnliche Probleme bzw. wer hat Erfahrung mit diesem Ventil?

Gruß, Topo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topo: 04.07.2010 22:03.

04.07.2010 22:00 Topo ist offline E-Mail an Topo senden Homepage von Topo Beiträge von Topo suchen Nimm Topo in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Topo am 04.07.2010 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Doc Doc ist männlich
Mitglied

Zeige Doc auf Karte
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.635
Nächster Level: 49.025

2.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kallweit Auslassventil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers,

was für einen Unterzieher hast Du denn? Ich kenne das nur, wenn ich meinen Weezle drunter trage, ansonsten funktioniert das Ventil bei mir tadellos.

Jürgen
04.07.2010 23:50 Doc ist offline E-Mail an Doc senden Beiträge von Doc suchen Nimm Doc in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Doc am 04.07.2010 um 23:50 verfassten Beitrag.
Ferdy Ferdy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1271.jpg

Zeige Ferdy auf Karte
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.569
Nächster Level: 195.661

32.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kallweit Auslassventil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran bin ich auch schon mal fast verzweifelt. smile Bis ich meinem Weezle die gleichen Entlüftungslöcher im Oberarm verpasst habe wie bei meinem BARE Unterzieher. Seid dem ist das Problem weg. fröhlich

05.07.2010 07:47 Ferdy ist offline E-Mail an Ferdy senden Beiträge von Ferdy suchen Nimm Ferdy in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ferdy am 05.07.2010 um 07:47 verfassten Beitrag.
Michael_M Michael_M ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2271.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.132
Nächster Level: 38.246

4.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Topo

Ich habe ebenfalls den Xenon Front mit dem Unterzieher Nova - keine Probleme bisher nach ca. 15 Tauchgängen. Das Gas geht angenehm aus dem Anzug wenn ich den Arm hebe und mich leicht kippe - und ich fülle wenig Gas in den Anzug.

Allerdings geht z.b. mit meinem anderen Unterzieher von Waterproof das Gas nur sehr schwer aus dem Anzug, das war aber bei dem Unterzieher auch beim alten Anzug (ND) o, speziell wenn wenig Gas im Anzug ist. Mit 2 kg mehr Blei und entsprechend mehr Gas ging es zwar leichter, das wollte ich aber nicht so recht.

Der Tipp mit den Entlüftungslöchern könnte helfen.
05.07.2010 08:06 Michael_M ist offline E-Mail an Michael_M senden Homepage von Michael_M Beiträge von Michael_M suchen Nimm Michael_M in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Michael_M anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Michael_M am 05.07.2010 um 08:06 verfassten Beitrag.
Petra Petra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1637.jpg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 106.599
Nächster Level: 125.609

19.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit dem Auslassventil bisher keine Probleme.

Den Trocki habe ich aber auch erst seit Ende letzten Jahres, d.h. ich habe noch nicht viele Tauchgänge damit gemacht.

Ich werde mal darauf achten, ob das Problem irgendwann mal auftaucht ...
05.07.2010 08:42 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Beiträge von Petra suchen Nimm Petra in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Petra am 05.07.2010 um 08:42 verfassten Beitrag.
Paddy Paddy ist männlich
Mitglied

Zeige Paddy auf Karte
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.703
Nächster Level: 22.851

5.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte mit meinem Xenon Front nach bisher ca. 200TG auch noch nie Probleme mit dem Auslassventil. Unterzieher sind Kallweit Nova, Saros, Santi BZ400 !!!
Servus...
Paddy

05.07.2010 17:18 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nimm Paddy in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Paddy am 05.07.2010 um 17:18 verfassten Beitrag.
tauchsieder tauchsieder ist männlich
Mitglied

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.814
Nächster Level: 7.465

651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte für bislang ebenfalls 200 Tauchgänge nur Probleme mit dem Flachventil meines Xenon Front (Feuchtigkeit, schlechtes Ansprechverhalten). Leihanzüge mit dem alten Si-Tech-Ventil waren stets problemlos. Jetzt lasse ich das Flachventil ausbauen, und ein Si-Tech-Ventil kommt rein, und gut isses.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tauchsieder: 05.07.2010 18:24.

05.07.2010 18:23 tauchsieder ist offline E-Mail an tauchsieder senden Beiträge von tauchsieder suchen Nimm tauchsieder in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch tauchsieder am 05.07.2010 um 18:23 verfassten Beitrag.
Bobo
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg

Zeige Bobo auf Karte
Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.793
Nächster Level: 125.609

21.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jupp, auch ich kenne die "Probleme" mit den flachen Ventilen. Mein Helios hatte noch das alte Ventil - dass funtzte einwandfrei.

Scheint aber irgendwie an der Fertigung der Ventile zu liegen - habe zwei Xenon Front, beide haben die flachen Ventile. Das beschriebene Problem tritt aber nur bei einem Anzug auf..... geschockt

05.07.2010 22:19 Bobo ist offline E-Mail an Bobo senden Homepage von Bobo Beiträge von Bobo suchen Nimm Bobo in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bobo am 05.07.2010 um 22:19 verfassten Beitrag.
Topo Topo ist männlich
Mitglied

Zeige Topo auf Karte
Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.276
Nächster Level: 13.278

3.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich danke Euch für die Antworten.

Als Unterzieher habe ich einen alten DUI 400er.

Das Problem mit dem Ventil kam erst nach und nach.
Die ersten zehn Tauchgänge war alles prima.

Nach dem Wechsel des Ventiles wieder für ca. zehn Tauchgänge alles gut und dann die Probleme.

Habe vom Händler noch ein neues, flaches Kallweit Ventil bekommen.
Wenn das auch wieder schlapp macht kommt ein hohes von Apeks rein. zwinker

05.07.2010 23:05 Topo ist offline E-Mail an Topo senden Homepage von Topo Beiträge von Topo suchen Nimm Topo in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Topo am 05.07.2010 um 23:05 verfassten Beitrag.
tauchsieder tauchsieder ist männlich
Mitglied

Erfahrungspunkte: 6.814

651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin,

wie angekündigt, das schlimme Kallweit-Flachventil durch ein Si-Tech-Ventil ersetzt.

Welch unglaubliches Gefühl! Bisher dachte ich, ein feuchter Arm gehört einfach dazu. Jetzt ist alles völlig trocken, unabhängig davon wie voll aufgeblasen oder leer der Anzug ist. Ein leichter Druck aufs Ventil, und es spricht an.

Jetzt lebe ich das erste Mal völlig zufrieden mit meinem Kallweit. fröhlich

25.07.2010 22:34 tauchsieder ist offline E-Mail an tauchsieder senden Beiträge von tauchsieder suchen Nimm tauchsieder in Deine Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch tauchsieder am 25.07.2010 um 22:34 verfassten Beitrag.
constantin_w constantin_w ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2171.jpg

Zeige constantin_w auf Karte
Erfahrungspunkte: 6.368

1.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe den Kallweit Helios mit einem Viking Auslassventil und tauche ihn mit einem 300g Waterproof Unterzieher. Auch da habe ich das Problem manchmal.
Wie habt ihr dem Unterzieher "Entlüftungslöcher" verpasst? Ich würde da ungerne mit dem Locher dran gehen oder irgendwie anders die "Laufzeit" des Unterziehers einschränken...

Constantin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von constantin_w: 26.07.2010 15:14.

26.07.2010 15:14 constantin_w ist offline E-Mail an constantin_w senden Homepage von constantin_w Beiträge von constantin_w suchen Nimm constantin_w in Deine Freundesliste auf Füge constantin_w in Deine Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren von DivingGroup.de und DivingGroup.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch constantin_w am 26.07.2010 um 15:14 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DivingGroup.de » Das Equipment » Neopren, Laminat und Gummi » Kallweit Auslassventil

Views heute: 2.909 | Views gestern: 15.019 | Views gesamt: 47.610.598

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Archiv