Hessen - Herborn - HTSV See Schönbach

  • HTSV-See Schönbach
    Der offizielle Ausbildungsse des HTSV.


    ACHTUNG! Das Tauchen ist nur für VDST Mitglieder möglich!
    Bei starkem Andrang u.U. auch nur für HTSV´ler


    Anfahrt
    In der Nähe von Herborn in Hessen gelegen. Anfahrt über die A45 bis zur Ausfahrt "Herborn-West". Nach ca. 5km auf der Bundesstrasse in westlicher Richtung die zweite Ausfahrt nach "Schönbach" abfahren. Nach ca. 50m geht es links durch ein Stahltor. Die Nummernkombination des Zahlenschlosses erfahrt ihr beim Tauchlehrer vom Dienst.


    Parken
    Auf dem Parkplatz hinter dem Tor sind genug Plätze für 20-30 Autos. Im Sommer kann´s hier wohl auch mal eng werden.


    See
    Ein ehemaliger Steinbruch mit ziemlich kaltem Wasser (4-7°C am 13.10.01). Sichtweiten liegen wohl so zwischen 1m und 10m. Zwei Platformen (mit Bojen gekennzeichnet) auf 5m und 10m.
    Hier sind Sackkarren zum Gerödeltransport Pflicht, wenn man sich nicht auf dem Parkplatz umziehen will und die 250m zum See laufen will.


    Bibberndes Monsta Grüsst