Produkte de Fa. OMS

  • Sehr geehrte Usergemeinschaft,


    vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen.


    Ich interessiere mich für Eine Backplate mit Komfortharnes sowie eine Wingblase der Fa. OMS.


    Atr. Nr. der Blase BC117-K60
    der Bachplate mit Harness BP-133-S


    vielen dank für eure offenen Antworten.

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Ich dachte ehr so das das Thema in Richtung Erfahrungen gehen sollte.


    Wie z.B. Qualität und Verarbeitung, Tauchverhalten usw.


    Eventuell auch vergleiche zu anderen Produkten wie z.B. Halcyon oder so.


    Danke


    PS.die Hompage von OMS http://www.oms-de.com/

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Handi ()

  • Monowing mit Bungees 30kg Auftrieb.
    Besitzer aller Vor(?)-/Nachteile(!) eines geschnürten Wings.


    Vor Kauf einen Vergleich Bungee-Wing zu bungeelosen Wing taucherisch praktizieren und Tauchverhalten zu eigenen Ansprüchen setzen.


    Der grosse Bruder mit dem Doppelsatz erfreute sich Beliebtheit in verschiedensten Gewässern bevor er gegen ein bungeeloses Wing der HellYeah-Schmiede ersetzt worden ist. Letzteres aufgrund von erweiterten Überlegungen zu Balance, Trimm und Wingverhalten.


    A.

  • Ich habe im Urlaub eine Woche lang ein OMS-Wing getaucht, mich hat die Bungeeverschnürung hinter dem Kopf gestört. Aber sowas ist von Person zu Person unterschiedlich.

  • Von den Produkten wie Messer und Sicherheitsschere (angeblich Edelstahl) kann ich nur abraten, da sie nach kurzer Zeit stark korrodieren und damit unbrauchbar sind.


    Ganz nützlich sind die Taschen, die man am Gurt des Monowings anbringen kann und die gelben Bojen fürs wrack Tauchen.


    Der stage Gummi ist zwar gut konstruiert, mit 16 Euro pro Stück scheinen die aber in einer Traumwelt zu leben. Würd mich interessieren, ob die schon einen davon verkauft haben.


    Grüße


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

  • Was die Qualität von Plate/Harness/Blase anbetrifft waren sie schon mal besser, aber das scheint ja allgemein so mit neueren Produkten zu sein, jedoch noch ordentlich.


    Was den Preis anbetrifft für meinen Geschmack, jedoch zu teuer!



    greetz