wikipedia-Einträge

  • Liebe divinggroup,


    ich bitte die DIR-ler unter euch (alle anderen natürlich auch gern) einen Blick auf die von mir begonnenen Einträge bei Wikipedia zu werfen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Doing_it_right


    http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Underwater_Explorers



    Es ist sicher vieles noch verbesserungswürdig. Ich habe mich etwas schwer dabei getan, die Lexikon-Einträge so zu gestalten, daß sie auch von Nicht-Tauchern verstanden werden.


    Also, dann ... bin gespannt was ihr ändert.

    Vielen Dank! :hello:

  • Hi,
    nach meiner bescheidenen Meinung fehlt in deinem Text der Teamgedanke, (keine SoloTG, Projekte, ...) und das lebenswichtige Ausrüstungsteile doppelt mitgenommen werden.


    Gruß Thorsten

  • ...ich hatte mir das etwas anders vorgestellt. Die Idee war, einen stub zu setzen, den andere Wikipedianer bearbeiten und ergänzen. Das hat mit anderen Artikeln von mir bisher immer gut funktioniert. Und die waren teilweise recht speziell.
    Im Fall von DIR und GUE ging ich von einer wesentlich größeren Interessentenschar aus.
    Aber es war diesmal kein Selbstläufer.


    Die Artikel zu erweitern, habe ich derzeit nicht vor.


    Wenn DIR-Seitenbetreiber Lust haben etwas hineinzuschreiben, nur zu. Vieles existiert bei euch ja schon.


    :hello:

  • Hi Gundolf,


    dieser Satz ist etwas unglücklich :
    "Nikotinabusus ist bei bekannt schädigender Wirkung auf die Lunge nicht akzeptabel."


    besser vielleicht : "Durch die bekannt schädigende Wirkung von Nikotin auf den Körper und die sich daraus ergebenden Gefahren bei Dekompressionstauchgängen, werden Raucher in dieser Gemeinschaft nicht akzeptiert."


    Ist zwar hart und direkt, aber verständlicher für Laien.



    gruß



    Marco