TIZIP MasterSeal 10 Reißverschluss

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte den defekten Frontreißverschluss meines Trilaminat Trockis (Santi E.Space im fortgeschrittenen Nutzungszustand) selber durch einen TIZIP MasterSeal 10 Reißverschluss ersetzen. Leider finde ich z.Z. nur einen Anbieter für diesen Reißverschluss. Und dieses Angebot ist für mich wirtschaftlich nicht sinnvoll, u.a. da ich zu dem Preis auch einen DYNAT o.ä. kaufen könnte.


    Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen?


    Maik

  • Moin Maik,


    man kann direkt bei TIZIP kaufen.
    Einen Preisvergleich zum Dynat habe ich aber bisher nicht gemacht.
    Außer Dynat und Tizp kenne ich keinen weiteren Hersteller,
    was gibt es denn da noch so?


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Hallo,


    Aber TIZIP verkauft nur 25 Stk. oder so. einzeln hab ich die wo ich Angferagt habe auch nicht bekommen.
    Aber vielleicht haben sie das jetzt geändert, auch die leben von Geld.
    Ich meinte TIZIP ist ca 70%günstiger,,,ob besser? wird sich Zeigen. Bare und so verbauen ja jetzt diese Standart mässig.


    GreEz

  • Moin,


    kommt eventuell auf die benötigte Länge an.
    Ich hatte telefonisch angefragt und die Aussage bekommen, dass sie bei Aufträgen immer ein paar mehr machen, welche dann auch einzeln zu haben sind.
    Ist eine Weile her, seid dem ich meinen Zip dort bestellt habe (1 Jahr oder so), kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das geändert hat.


    Ich finde das Grundkonzept mit der innen liegenden Dichtlippe besser als die Dynatvariante. Sie sehen zwar billiger aus und fühlen sich auch so an, aber dafür zeigen sie bis jetzt keinen Verschleiß.


    Nachteilig ist, dass die letzten 2 cm Schwierig zu schliessen sind. Aber zu gegeben, ich Pflege den Reißverschluss auch nicht. :O


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Ok, ja das ist doch gut. Ich habe mal angefragt. Ok es war in dr Schweiz da haben sie eben gesagt sie verkaufen nur min mengen von irgendwie 25Stk. und ansonsten hätten sie nur 15cm Demostücke zum anschauen. Aber werd eich nächstes mal auch so probieren oder bei euch nördlichen Nachbarn anfragen.


    Greez


  • Welchen Zip hast Du denn bei wem bestellt? Meine Anfrage wurde mit Verweis auf DEN Händler in Hannover beantwortet und bei dem kosten die Zips so viel, da kann ich auch einen Dynat kaufen.


    Grüße
    Maik

  • Moin,


    wenn ich das noch richtig zusammen bekomme war es schon eine Masterseal.
    Für einen DUI mit Fronteinstieg. Mit wem ich da gesprochen habe weiß ich natürlich nicht mehr.


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.