Baden/Würtemberg-Überlingen-Wrack Sonja

  • Hallo,
    wollt mich mal erkundigen wie es zur Zeit mit dem Tauchen an der Sonja in Überlingen steht. Bin da früher schon gewesen ist aber schon länger her. Sind bei der Kanone rein und dann den Schildern nach! Ist es immer noch im Winter erlaubt dort zu Tauchen oder nach der neuen Schifffahrtsverordnung dort jetzt verboten. Lohnt sichs denn noch dort zu tauchen oder ist die sonja inzwischen zusammengefallen?


    Gruß Tümpel

  • Hi,
    ist noch wie früher :D, außer den Schrauben die fehlen aber ja auch schon ne Weile.
    Der Kahn liegt nach wie vor Kopfüber, kleine Unterspühlung darunter, theoretisch könnte man reinkrabbeln. In diesem Falle würde ich empfehlen ohne Handschuhe zu tauchen, damit Du dich mittels Tastsinn wieder rausfummeln kannst :)
    Ist im Winter erlaubt bis die Weiße Flotte wieder startet. Achtung: eventuelle Sonderfahrten beachten. (Meines Wissens im Moment keine.)


    Beim Zeughaus gibts nen bequemen Anleger von dem aus mann gepflegt ins Wasser plumsen kann, und ne nette Leiter zur rausklettern gibts da auch.


    Viel Spaß :D

  • Kleiner Nachtrag noch zu bubble:


    Auf die Schilder würde ich mich nicht mehr verlassen, einfach die Halde runter auf 45m nach links und man trifft aufs Heckruder (Achtung: Heckbereich ist ziemlich versandet also Augen auf 8o) Bug liegt auf 58 m wenn man einmal drumherum möchte.


    ciao