Wo gibt es die schönsten und ungefährlichsten Höhlen zum Tauchen?

  • Hi zusammen, ist unter euch jemand, der schon in einer schönen und zugleich ungefährlichen Höhle tauchen war? Ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet und möchte das Risiko gerne so klein wie möglich halten ^^


    LG Emmie

  • Hi Emmie,


    Zitat


    möchte das Risiko gerne so klein wie möglich halten

    ^^ das ist verständlich. Ohne die große Panikkeule rauszuholen, Höhlentauchen ist echt n Thema für sich und sollte niemals unterschätzt werden, auch nicht wenns heißt: "Ach das ist ne kleine Höhle die geht nicht tief rein..."

    Aber zurück zur Frage ein paar schöne "Höhlen", Cavernen und Durchbrüche z.B. gibts auf Zypern

  • Ähhmmmm ja......
    Du meinst mit Tageslichteinstrahlung oder so richtig dunkel ?

    So richtig "Cave" ist nichts zum Spielen ... das ist HighEnd....


    Ansonsten schau mal hier, da kannst Du Dir Appetit holen: https://www.caveconditions.com/

    In this moment 6.3 million people are sleeping,
    18.9 million people are eating,
    2.2 million people are falling in love and
    only 1 fool is reading this.

  • Es gibt in vielen Teilen Europas schöne Höhlen! Nur ungefährliche gibt es leider keine! Etliche sehen nur augenscheinlich ungefährlich aus. Das hat aber eher mit dem Ausbildungsstand der jeweiligen Person zu tun. Tauchst Du bspw. mit nur einer Lampe in eine Höhle und diese fällt aus, kann es ganz schnell zu Ende gehen, wenn man nicht weiß, wie man wieder hinausfindet. Und natürlich solltest Du dich da auch nicht allein heranwagen! Klar kann man als Neuling mit einem erfahrenen Taucher etwas Höhlenwasser blubbern, aber das wird nie eine fundierte Ausbildung ersetzen.

    Du kannst gern mal auf meine Website schauen und etwas in meinen Berichten stöbern, die von Trips nach Frankreich, Spanien, Mexico, Österreich und Deutschland handeln.

    Und wenn Du weitere Fragen hast, kontaktier mich einfach;)


    Schönen Abend;

    Stefan.

    Höhlentauchführer Frankreich