Beiträge von Praetonius

    Zitat

    Original von Sebastian S.
    Also ich würde Als erste Stufe die XTX nehmen, da die Schläuche bei kleineren Flaschen einen sehr engen Radius oder Knick beschreiben. Von den inneren Werten nehmen sie die Stufen aber fast nichts. Als zweite Stufe kann ich dir den XTX50 empfehlen. Der ist aus der neusten Serie und ist innerlich mit dem XTX100/200 fast identisch. Ich persönlich habe mir zweimal das Set XTX100 mit XTX40 und erster Stufe XTX gekauft und dann die beiden XTX40 wieder verkauft. Das ganze war wesentlich günstiger als ein Einzelkauf.


    Was für Tauchgänge machst du mit den Reglern? Auch mit Nitrox oder Trimix ?

    Hi,


    danke für deine Einschätzung. Ähnliches habe ich jetzt auch noch von anderen gehört. :-)


    Ich habe bisher nur die 4500er als Foto/Video-Lampe gesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die nicht optimal ist und es wenn dann schon die "normale" sein sollte.


    Zitat

    Vielleicht würde ich aber trotzdem bei Tilly vorher mal nachfragen, ob in Richtung Boot wieder eine leicht optimierte Version erscheint.


    Guter Tipp! Werde ich glatt mal machen! :-)

    Bin heute die D12 probe getaucht. Und muss sagen, dass es ein sehr angenehmes Tauchgefühl war. Die Größe und Schwere der Flaschen habe ich UW gar nicht gemerkt, von daher top!


    Einzig misslich war, dass ich gefühlt zu viel Auftrieb hatte. Ich werde wohl doch Blei mitnehmen müssen...

    Hallo milkyway,


    wie zufrieden bist du denn mit deiner Led4500?


    Bin nämlich aktuell am überlegen, ob ich meine 750er mit TT2 Tank upgrade (allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob ich gleich den Tank Uf nen TT3 mitwechsle).
    Wollte wahrscheinlich auf der Boot mal bei TillyTec am Stand vorbeischauen und mir die Lampe dort mal live anschauen, konnte die bislang leider noch nicht selber in Aktion sehen..

    Danke schon mal für eure Antworten :-)


    Bin 1,68m und jetzt auch nicht gerade ein "Schrank", deswegen meine Frage.
    Im Moment bin ich mit meiner D7 300bar super zufrieden, würde mir aber wahrscheinlich beim nächsten Mal keine 300bar Flasche mehr kaufen.


    Deswegen auch meine Frage, da ich natürlich nicht weniger Luft/Atemgas mitnehmen möchte als bisher (Stage nehme ich "zur Not" jetzt schon so mit). Eine neue Anschaffung sollte dann natürlich auch schon für etwaige weitere Ausbildung (z.B. Trimix TGs) geeignet sein...

    Danke für die Rückmeldung.


    Da ich D7 300 bar tauche will ich nach Möglichkeit natürlich auch für das Doppelpaket den Filter nutzen - und dann entsprechend auch mit "voller Leistung". Aber oftmals hast du es an Basen ja so, dass nur 200 bar angeboten werden - da soll es dann natürlich auch funktionieren.


    Grüße,
    Alex

    Ich will mir jetzt auch einen Personal Filter kaufen und tendiere zu dem
    http://www.deepstop.de/persona…r-nitrox-clean-p-261.html
    in der 300 bar Version und mit Rückschlagventil.


    Meine Gedanken beim Lesen waren auch die: Was mache ich, wenn ich auf ner Basis nur 200 bar Anschlüsse zur Verfügung habe.
    Wenn ich das von Andreas lese:


    Zitat

    Original von nacha
    In diesem Fall also eher die 300bar Version vom Filter verwenden, oder ggf. mit Adapter arbeiten...


    dann müsste es ja mit der 300 bar Version und solch einem Adpater wie dem hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=400086080711 ja passen, oder?

    Danke, ich werde mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen. So richtig flexibel ist man ja dann mit dem Comfort Harness nicht wirklich :P


    Aber kein Problem, irgendwie kriege ich das schon hin ;)


    Grüße,
    Alex