Spielerei oder gut im Training

  • Herrje, muss man sich den verbal gleich an die Gurgel gehen, nur weil jemand eine andere Ansicht vertritt. Bisher hatte ich den Eindruck, dass sich dieses Forum diesbezüglich wohltuend von anderen unterscheidet. Das zu dem Thema jeder seine Meinung hat ist doch ok, auch wenn’s eine andere ist.


    Ich denke mal, das wahrscheinlich noch kein TU deswegen passiert ist, weil der Betroffene zu viele Skills trainiert hat. Wenn das Video dazu führt, dass jemand überhaupt mal anfängt das regelmäßig zu üben, ist das schon mal ein Beitrag. Wenn wir uns jetzt auf der Basis einigen können, dass im Schwimmbad trainierte Skills noch lange nicht bedeuten, dass man das bei „null Sicht und arschkalt“ deswegen auch beherrscht, ist doch eigentlich allen gedient.


    Wer zu dem Schluss kommt, dass es nicht gebraucht wird, kann das doch auch so sehen, wenn er konsequenter Weise bei entsprechenden Tauchprofilen und Bedingungen bleibt. Wer die Übung so als unter seiner taucherischen Würde betrachtet, kann es ja im Freiwasser bei einem Meter über dem Schlick probieren, bis er nichts mehr aufwirbelt – wie Bandit666 so schön vorschlägt. Wenn das jemand schafft, würde ich mich über ein entsprechendes Video freuen, oder auch über eine Nachricht. Wenn’s sich einrichten lässt, fahre ich dafür auch ein paar hundert Kilometer um das zu sehen – lerne immer gerne dazu.


    Grüße,
    Andreas