Recent Activities

  • Ähhmmmm ja......
    Du meinst mit Tageslichteinstrahlung oder so richtig dunkel ?
    So richtig "Cave" ist nichts zum Spielen ... das ist HighEnd....

    Ansonsten schau mal hier, da kannst Du Dir Appetit holen: https://www.caveconditions.com/
  • Robert

    Post
    Hallo Jako,
    ja da kommt noch mehr, ich bin gerade am dokumentieren und schreiben und werde alles auf alle Fälle auf meiner Website veröffentlichen.
    Das ist aber noch ein weing arbeit bis dahin.

    Viele Grüße
    Robert
  • Jako

    Post
    Oh, sehr spannend. Da freue ich mich, wenn wir noch etwas mehr drüber erfahren!

    LG Jako
  • Jako

    Post
    Dass der Müll aus den ärmeren Ländern stammt, ist leider etwas zu kurz gesehen. Schließlich ist Deutschland Exportweltmeister auch im Plastikmüll. Dieser wird - nachdem China den Import gestoppt hat - vor allem nach Südostasien gebracht, in…
  • Tastenchef

    Post
    Naja in den taichgebieten finde ich es mittlerweile besser als vor Jahren auf vielen booten wird inzwischen / Gott sei Dank darauf geachtet. Die Bilder die man meist sieht sind von Meeres Strömungen die den Müll gesammelt mit sich tragen. Dieser…
  • .Michl

    Post
    also man sieht den Müll auf jeden Fall, es kommt öfters vor mit einer aufgesammelten Plastiktüte oder Becher o.ä. in Tasche aufzutauchen.

    wenn ich etwas sehe versuche ich es einzusammeln, ist zwar auch nur ein kleiner Beitrag aber an der Plastiktüte…
  • Hi Emmie,

    (Quote)

    ^^ das ist verständlich. Ohne die große Panikkeule rauszuholen, Höhlentauchen ist echt n Thema für sich und sollte niemals unterschätzt werden, auch nicht wenns heißt: "Ach das ist ne kleine Höhle die geht nicht tief rein..."
    Aber…
  • Robert

    Thread
    Hallo zusammen,

    am Wochenende war eine Tagung zur Bayrischen Unterwasserarchäologie, Ausrichter war die "Gesellschaft für Archäologie in Bayern", zusammen mit der BGfU (Bayerische Gesellschaft für Unterwasserarchäologie).
    Hier der kurze Zeitungsartikel…
  • EmmyLou

    Thread
    Hallo in die Runde,

    ich habe mal eine Frage an die aktiven Taucher, die mich sehr interessiert. Bekommt ihr unter Wasser eigentlich das Problem mit dem Plastik- und Papiermüll mit? Einige Videos habe ich mir bereits angeschaut und ich war jedes Mal…
  • Hi zusammen, ist unter euch jemand, der schon in einer schönen und zugleich ungefährlichen Höhle tauchen war? Ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet und möchte das Risiko gerne so klein wie möglich halten ^^

    LG Emmie
  • EmmyLou

    Replied to the thread Urluab Versicherung.
    Post
    Hat sich erledigt, habe eine Antwort gefunden ^^
  • EmmyLou

    Replied to the thread Urluab Versicherung.
    Post
    Was ist das denn für eine spezielle Gepäckversicherung?
  • tacks

    Replied to the thread Erfahrungen mit Divecomputer.eu.
    Post
    Ja, ich habe meine beiden schon sehr lange.
    Sie sind irgendwann mal auf die aktuelle Hard- und Softwrae upgedatet worden, weil es mal Probleme gab.
    Seit dem laufen sie problemlos.
  • .Michl

    Replied to the thread Glückwunsch zum neuen Start.
    Post
    Oh je, Westo wann war das denn nochmal?! gefühlte 100 Jahre... :D
    oder wie wäre es mit Weihnachtsfeier in Darmstadt? ;)
  • Westo501

    Replied to the thread Glückwunsch zum neuen Start.
    Post
    Ich erinnere mich noch an das DG-Treffen am Bodensee! DAS war ne tolle Nummer. Wäre klasse, wenn wir - 15 Jahre später? - so etwas noch Mal hinbekommen. Also ich wäre dabei.
  • .Michl

    Replied to the thread Glückwunsch zum neuen Start.
    Post
    ne im moment ist nicht viel los, ich propagiere es aber auch nicht, da wir durch unser daily business eh nicht die Zeit hätten, hier noch alles zu moderieren, wenns wieder so abgehen würde wie früher ;)

    Aber wir sind wieder bei Google gelistet, also wird…
  • Robert

    Replied to the thread Glückwunsch zum neuen Start.
    Post
    (Quote from kwolf)

    Was ist daran super?

    Öööö aber viel los ist hier nicht.
  • Robert

    Replied to the thread Glückwunsch zum neuen Start.
    Post
    (Quote from Ferdy)

    Du sagst ja von dir aus auch nix.
  • Ferdy

    Replied to the thread Glückwunsch zum neuen Start.
    Post
    (Quote from Robert)

    Hättest mich ja einfach fragen können. ;)
  • .Michl

    Replied to the thread Glückwunsch zum neuen Start.
    Post
    :saint: ich wollte keine Rundmail raushauen, weil ich ja noch nicht alle angeschrieben haben bzgl der DSGVO zuzustimmen oder Account löschen und hatte bis jetzt auch noch keine Zeit mit meiner Datenschutzbeauftragen abzuklären, wie da der beste Weg wäre...…