DivingGroup - Community und Forum für Taucher

Spaß und Informationen rund ums Tauchen

Willkommen in der DivingGroup... bzw für viele Welcome back :)


Vieles ist (noch) nicht wie früher ausgebaut, ABER die meisten der alten Beiträge sollten da sein. Das Forum wird noch n bissl gestyled und ausgebaut in den nächsten Tagen und Wochen. Schritt für Schritt wie es die Zeit zulässt.


Vergesst bitte nicht, das ist im Moment alles auf Basis unserer Freizeit aufgebaut. ;)


zum Forum gehts hier lang


Viel Spaß

Michl

Recent Activities

  • Es gibt in vielen Teilen Europas schöne Höhlen! Nur ungefährliche gibt es leider keine! Etliche sehen nur augenscheinlich ungefährlich aus. Das hat aber eher mit dem Ausbildungsstand der jeweiligen Person zu tun. Tauchst Du bspw. mit nur einer Lampe…
  • JochenG

    Replied to the thread Höhlentauchen im Harz?.
    Post
    (Quote from bent)

    Naja, in Deutschland gibt es ja auch gar keine CMAS-Cave-Zertifizierungen. Das wird dann wohl i.a.c. sein.
    In einem einfachen Tunnel "Navigation" zu unterreichten dürfte spannend werden. Aber er schreibt ja auf seiner Seite auch: "sowie
  • JochenG

    Thread
    Cross-Over-Veranstaltungen gib es immer wieder, von unterschiedlichen Verbänden und an unterschiedlichen Orten.
    Allerdings ist es seit einiger Zeit nicht mehr so einfach, nach CMAS außerhalb des Landes zu zertifizieren, an dem der Lizenznehmer sitzt.

  • Westo501

    Replied to the thread DG-Member auf der Boot.
    Post
    (Quote from .Michl)

    Ah jetzt ja ... stimmt. Da war ich vor vielen jahren schon einmal. Da war sie aber wahrscheinlich noch sehr klein und ich etwas enttäuscht vom Umfang.

    (Quote from .Michl)

    Werde ich! Auf Grund der Nähe schon und als Alternative zur…
  • Jako

    Replied to the thread DG-Member auf der Boot.
    Post
    Komisch, ich hatte einen ganz anderen Eindruck von der Boot. Durch die neue Halleneinteilung hat man die "Ramscher" quasi separiert und in der eigentlichen Halle waren größtenteils Hersteller und Reiseanbieter anzutreffen.

    Spannend allerdings, dass in…
  • Ferdy

    Replied to the thread DG-Member auf der Boot.
    Post
    In meinen Augen ist die Boot inzwischen zu einer Ramschverkaufsveranstaltung verkommen. Kaum noch interessante Anbieter und Innovationen.
    Ich war dieses Jahr auf jeden Fall das letzte mal dort.
    Mal sehen ob ich mir mal die Interdive ansehe.