Taucherausrüstung plus Fliegen - unmöglich?

  • Schönen guten Morgen, und ahoi!


    ich hätte eine Frage bezüglich Taucherausrüstung und Fliegen. Ich habe meine eigene Taucherausrüstung und Taucherbrille mit perfektem Rundumblick, aber es gibt da ein Problem mit meinem feinen Equipment. Es ist nämlich scheinbar nicht erlaubt, Taucherausrüstung als Fluggepäck mit zu nehmen, ist das richtig? (Da Sauerstoffflaschen ja sogenannte "Druckbehälter" sind, und diese sind in Flugzeugen ja scheinbar generell nicht gestattet.)


    Gibt es da irgendwelche Ausnahmen oder Regelungen diesbezüglich, wie man Taucherausrüstungen doch als Fluggepäck erlauben kann?

    Kann man in so einem Fall die Taucherausrüstung vorher per Post zum Hotel schicken, und dann ohne Gepäck nachfliegen? Wie kriege ich meine Taucherausrüstung dorthin, wo es richtig interessant ist und die schönsten Riffe und Unterwasserfotochancen auf mich warten? Mit Zug oder Auto ist es wohl kaum möglich, dorthin zu gelangen ;)


    Wie macht ihr das?


    Tja ich bin jetzt ganz Ohr für eure Tips und Ratschläge :)


    Liebe Grüsse,


    Wasserkatz´