Beiträge von Aquaman

    @all :hello:


    vielen, vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise :D. Zwischenzeitlich hab ich mich auch ein bischen informiert und ähnliches gehört/gelesen was ihr gepostet habt. Ich hab mich entschlassen entweder bei PADI oder beim VDST/CMAS meine Schein zu machen, je nachdem wie mir die Tauchläden hier gefallen, denn wichtig ist ja wohl auch das Ambiente und der Tauchlehrer, den ich unbedingt vor Kursbuchung erstmal kennenlernen möchte. :boxing:
    Ich hoffe dann mal auf einem der nächsten Treffen als Taucher erscheinen zu dürfen und mit dem einen oder anderen abzutauchen. :taucher:
    In diesem Sinne, nochmals Danke und bis bald


    baldabtauchende Grüße :hello:
    Aquaman

    Haalo Leute,


    ich wollte nun endlich meinen OWD, bzw. *-Kurs machen. Welchen Verband würdet ihr mir empfehlen? Hab mich schon ein bisl informiert und schwanke noch zwischen PADI, SSI, VDST/CMAS oder Cedip.


    Freu mich schon auf eure Anregungen


    BaldTaucherseiender Gruß