Beiträge von Mel

    Zitat

    Original von Hendrix68
    nachdem ich mir gerade den seeman extender mit den entsprechenden boots zulegen wollte bin ich recht froh das ihr mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht habr.


    hab ja überhaupt keine lust meine Twin jet auszutauschen


    Hallo Harald,


    der Trocki Seemann Extender ist super...den kann ich nur empfehlen. Aber ich tauche ihn im Moment mit normalen Neoprenfüsslingen, da passe ich noch in meine alten Flossen rein.


    Lg Mel

    Ich habe ein Problem, für meine o. a. Seemann Rockboots die passenden Flossen zu finden... Inzwischen bin ich schon soweit (nach zigtausend verschiedenen Flossenanproben) mir andere Rockboots zuzulegen.


    Das Problem bei den Rockboots ist, daß die Sohle wie ein Wanderschuh und meines Erachtens zu dick ist, als daß ich gut in eine Flosse passen würde. Der Schaft der Flossen ist zu niedrig und auch zu schmal, sogar die XL von Scubapro Jetfin sind mir bei meiner Schuhgrösse 40 zu klein!!!! Die einzigen Flossen, wo ich reinkomme, sind die Turtles, die aber vieeel zu locker sitzen...grmpf....


    Hat jemand ähnliche Sorgen, wenn nicht, könnt ihr mir "preisgünstigere" Rockboots empfehlen, die für die gängigen Flossen passend sind?


    Gruß aus Bayern
    Mel

    Ich habe den Mares M2 und bin sehr zufrieden damit. Habe inzwischen über 50 TG damit gemacht, und noch kein Batteriewechsel, den man bei dem Compi übrigens selbst erledigen kann.Er ist Nitrox-fähig, Bergseemodus..etc.


    Am PC kann man ihn auch auslesen mit der I.R.I.S., allerdings ist das Profil nicht sooooo detailliert, wie das von dem Uwatec Aladin eines Freundes. Für normale TG reicht er m.E. allemal und war mit 160 Euro auch nicht so teuer. (inzwischen sogar für 99 Euro gesichtet)


    Lg Mel