Beiträge von Nautic-Dive

    Hallo zusammen,
    ich denke, dass ein Grundproblem darin liegt, dass viele denken Sie müssten in Tiefen von hundert Meter oder tiefer mit einem ppo2 von 1,2 im Bottommix herumtauchen. Nach meiner wenigen Erfahrung hat man selbst im warmen Wasser bei erheblichen Grundzeiten und Tiefen nichts über 1,0 ppo2 zu suchen. In extremen Tiefen ( 120 + ) schon mal gar nicht !
    Dann ist es auf der Deko gar nicht mehr so schwer bei richtigem Gaswechsel nicht über 100 % zu kommen.
    Warum sollte man sich denn sowas freiwillig aussetzen, wo es voll daneben gehen kann ?


    PS. - 99 mal geht es ev. gut und dann ist Schluss im Karton :Haare:


    sonnige Grüße von
    Matthias

    Hallo zusammen,
    nun musste ich mich ja hier auch mal anmelden, nachdem ich so viel von der neuen Newsgroup hier von vielen Tauchern mitbekommen habe !
    Ich bin mal gespannt was ich nun für Beiträge aus old Germany so mitbekomme.
    Mich freut es sehr, dass Peter , den ich sehr schätze hier nun in Sachen Trimixfüllungen Hilfe bekommt.
    Dann bekommt die Hamburger Truppe nun entlich einen tollen Taucher und Tauchkumpel hinzu ! Wird auch Zeit, daß Euch mal einer wieder das Tauchen zeigt :loool:
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Heinz und Co. - den werdet Ihr sicher haben und schöne Tauchgänge in meiner alten Ostsee.


    Mit sonnigen Grüßen von Lanzarote
    Euer Matthias