Beiträge von Dali

    Hallo,
    Was habt ihr für ein Ventil auf eurer Sauerstoff Stage,
    G5/8" oder EU-Nitrox M26x2?


    Und was für ein Reglerset könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß dali

    hallo,
    danke für die tip´s.
    ich hab von meinem händler ein neues einwegventil bekommen und ausgetauscht mal schauen ob es beim nächstenmahl dicht bleibt.


    gruß dali

    hallo,


    ich möchte mir ein argonset zulegen.
    jetzt bin ich am überlege ob ich eine 0,85l alu oder 1l stahl flasche nehmen soll.
    kann mir jemand die vor- und nachteile der jeweiligen flaschegröße sagen?


    gruß dali

    ich hab das leck gefunden, :-D
    im inneren des ventils ist neben dem schlauch eine art madenschraube mit einer durchgehenden bohrung in der mitte und da ist es die p**** raus gekommen. X(
    für was ist die schraube gut?
    kann ich das loch einfach mit aquasure zukleben?

    hallo,
    ich hab mir vor ein paar tagen das Halcyon Streamline P-Valve so wie in der anleitung beschrieben mit aquasure eingeklebt.
    jetzt komme ich grad von einem testtauchgang und musste leider feststellen, dass etwas wasser in den anzug gekommen ist.
    was würdet ihr an meiner stelle machen?


    -im inneren des anzugs noch mal eine spur mit aquasure um das ventil ziehen


    -oder kann ich das ventil noch mal lösen und irgendwie den anzug und das ventil vom kleb befreien und das ventil noch mal einkleben?




    gruß dali

    hallo,
    wie macht ihr das eigentlich mit dem blei wenn ihr mit harness, wing, tanklampe, trocki und monoflasche unterwegs seid?


    mit trocki und mono 12l brauch ich 11kg blei.


    ich hab mir jetzt ein p-weight mit 3,5kg besorgt, nun bin ich am überlegen wo
    ich die restlichen 7,5kg unterbringen soll?



    mfg dali

    Das Lehmschiff von Ludwigshafen, ist ein historisch und archäologisch bedeutendes Wrack und ein beeindruckendes Beispiel der ehemaligen Lastschifffahrt am Bodensee.


    Es ist ein relativ einfacher Tauchgang, Da das Wrack in einer max. Tiefe von 22m liegt und man an einer Halde ab- und auftauchen kann.

    Man kann sich direkt am Parkplatz umziehen, und über den Bahnübergang zum See gehen.
    Der Einstieg befindet sich neben der Surfwiese. Dann bis Boje Nummer 60 rausschwimmen, dann 240 Grad und bis ca. 20 bis 22 Meter abtauchen.
    Das Wrack ist über und über mit Muscheln bewachsen. Es ist aber nur noch der Rumpf zu erkennen vom Aufbau ist nichts mehr zu sehen. Das Schiff hat eine Länge von 12 Meter und eine Breite von 4 Meter.
    Am Wrack befinden sich zwei Tafeln mit Beschreibungen zum Wrack.


    mfg Dali

    hallo,


    ich hab einen gutschein für ein tauchenabo geschenkt bekommen. jetzt hab ich gesehen, dass man für eine zuzahlung von 65€ den Mares-Atemregler MR 12 delphi
    bekommen kann.


    was haltet ihr von diesem regler als stageregler?


    ich müsste ihn natürlich noch o2claen machen lassen, wie viel würde das denn kosten?



    mfg dali

    hallo,
    nach langem ihn und her soll es nun eine tanklampe von dive rite werden.
    aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
    ich schwanke zwischen der:


    Dive Rite 10-Watt HID
    Light, C-MR11 Head w/Wreck1 Can,
    10W Solarc Bulb, Goodman & Elastic Handmounts
    9.0-Amp NiMH & Chgr, FREE Wreck StormCase


    preis: ca. 460€



    und der:


    Dive Rite 24W HID
    Light, C-H24 Head w/Wreck1 Can,
    24W Bulb, Goodman Handmount
    9.0-Amp NiMH & Chgr, FREE StormCase


    preis: ca. 845€


    ich gehe meistens im bodensee und in bergseen zum tauchen (tiefe max.40m).


    welche lampe würdet ihr mir empfehlen?


    mfg dali