Beiträge von anton610

    Hallo,


    nachdem der Bonex-Scooter schon einige Zeit am Markt ist und die glücklichen Benutzer sicher mehr geworden sind, wollte ich nachfragen wie es um die Zufriedenheit der Bonex-Besitzer steht.


    Wie leise ist der Scooter im vergleich zum Suex?


    Danke


    Grüße Anton

    Hallo,


    hab im dezember einen dui clx 450 geordert, kommt mitte februar. Bin mal gespannt ob er meinen erwartungen entspricht. muss zugebn hab die latte ziehmlich hoch angesetzt. habe bis jetzt einen northern diver crashneopren getaucht.
    bin schon gespannt auf den dui.



    Grüße Anton

    hab ihn erst vor weihnachten bestellt.


    warte erst bis mein dui (auch erst vor weihnachten bestellt) kommt, dann teste ich ihn.


    beste Grüße und guten rutsch!!

    Hallo!


    Danke für die tipps!!


    hab mir jetzt einmal einen neuen unterzieher von fourthelements bestellt. angeblich der wärmste...


    mal sehen was er hält.


    das mit der hühnerbrühe/ingwerwurzel muss ich unbedingt ausprobieren.


    Grüße anton

    Hallo,


    hab mir vorgestellt das ganze mit einem Magnetschalter einzuschalten, Temperaturregelung, und tiefentladeschutz sind nat. auch dabei.

    das ganze wäre im Prinzip nur um die Deco aufzubessern.


    Ich will mir kein zusätzliches Loch in den Anzug hauen.


    Grüße Anton

    HAllo ist dieser Fe akku auch druckfest?


    Kann man ihn für eine Heizweste verwenden, welche den akku im Anzug hat?


    Hat jemand damit erfahrung?



    Danke

    06.12.2008


    Elefante Bianco:


    Höhle rinnt, Sicht sehr trüb.


    Oliero:


    Höhle rinnt, Sicht sehr trüb.


    Fontanazzi:


    in der Höhle leichte Strömung, Sicht etwas trüb, aber betauchbar.



    Grüße

    Zitat

    Original von maiky1970
    ...


    Ggf. sollten an einschlägigen Tauchplätzen Kontrollen durchgeführt werden, um Verstöße gegen gesetze Tiefengrenzen aufzudecken. Technische Taucher könnten z.B. Tauchgangspläne bei der Anmeldung vorlegen. Verstöße gegen derartige Regeln werden auch an anderen Gewässern mit Tauchverboten belegt.


    ...


    Tiefenkontrolle an den Tauchplätzen halte ich für übertrieben. Ist schon so wie in Ägypten, wo sich der Guide deinen Tiefenmesser schnappt.

    Wie meinst du "volumiös"??


    ist er im vergleich zu einem 400 thinsulate dicker oder dünner?


    brauchst du mehr blei als vorher?


    grüße anton

    Hallo!


    wie siehts mit der bewegungsfreiheit unterm trilaminat aus?


    Bei welchen temperaturen tauchst du und wie lange sind deine tauchgänge?


    grüße


    Hab jetzt ein Mail mit der aktuellen preisliste erhalten. Wenns nicht passt kannst du es zurückschicken.


    Beste Grüße Anton