Beiträge von Manuel82

    Ja wie hast keine Kristallkugel?????


    Ne Spaß bei Seite, dachte an einen Neoprentrocki, genauer vermesen muß ich mich noch.
    Gibt es da dann irgendwie ne Tabelle wie z.B. Größe: 175cm, Schritthöhe: 80cm entspricht Gr. 56. Oder so irgendwie was?
    Größe wird bei den Herstellern auch varieeren?


    Gruß
    Manuel


    PS.: Mein Nassanzug von Bare ist XLS

    Nabend,


    irgendwie werd ich von Jahr zu Jahr verfrorener, steckt bestimmt der Klimawandel dahinter oder die kleinen grünen Männchen.
    Daher möchte ich mir Ende Sommer einen Trocki zulegen (jetzt lohnt es ja fast nicht mehr).


    Jetzt stellt sich mir die alles entscheidende Frage, wie bestimem ich die Größe die ich brauch???


    Gruß
    Manuel

    Moinsen,


    hab mir die D60 bestellt sollte heut noch oder Montag kommen *freu*


    Werd mich dann mal nach und nach mit den Gehäusen befassen, gibt ja n paar für die Kamera :)


    Wie macht Ihr das so mit dem "ins Wasser hüpfen"? Bei einem Tg von Land aus is das ja nicht so die Geschichte. Aber wie schauts vom Boot aus aus? Wenn man ins Wasser springt wirken da ja schon n paar Kräfte. Lasst Ihr Euch dann die kamera nachreichen? Oder Hüpft sie mit?


    Gruß
    Manuel

    Huhu,


    war gestern schneller im Posten als im Gehäuse guggen :) hab doch noch einige Gehäuse gefunden die für beide Nikons sind, alle anderen für die 40er sollten auch gehn wie Du ja auch sagst.
    Wegen dem AF Motor hab ich mir jetzt nicht so den Kopf gemacht denke auch das ich das eben in kauf nehm. Preislich gesehn liegen die Objektive trotzdem noch gut soweit ich das beurteilen kann. Zeit und Blende kann ich ja trotzdem noch einstellen oder? Also im Menü oder so.


    Gruß
    Manuel

    So mal n kleiner Zwischenstatus :)
    War gestern bei Mediamarkt und Saturn. Mediamarkt nicht lange ... man wollte mich wohl nicht bedienen .....


    Hatte mal die E-510 von Olympus, die D40x und D60 von Nikon sowie die Eos 400D von Canon. Alle 4 so in dem Preissegment wie ich mirs vorstelle, viel teurer möcht ich erst mal nicht gehn und eh erst mal an Land "spielen". Denn was wenns mir nicht zusagt???


    Fazit von gestern:
    E-510 liegt super in der Hand macht n klasse Eindruck Live View nette Sache. Aber, Live View ist ziemlich langsam hät ich mir so extrem nicht vorgestellt, Zubehör leider ziemlich teuer, kaum Gehäuse verfügbar; Also ausgeschieden :( War eigentl. mein Favorit.


    EOS 400D liegt mir nicht so gut in der Hand hat sich deswegen eigentlich schon fast erledigt, da sie j anicht nur im UW-Gehäuse ist. Aber es gibt Zubehör und Gehäuse ohne Ende.


    Bleiben noch die beiden Nikons übrig nur welche von den beiden ist so ne Sache. Beide eigentl. gleich ausser das die D60 paar nette Spielereien hat, aber leider weniger Gehäuse verfügbar als wie für die D40x (lol "als wie für die")


    Naja is halt keine Heut auf Morgen Sache :) Leider ......


    Gruß
    Manuel

    Hey danke für die schnelle Antwort. Im Moment schwenk ich zwischen 2,3 Kameras der EOS 400D, Olympus E-510 oder E330. Vom Preis her passen die 3 mir am besten für den Anfang denn was ist wenn ich gar nicht damit zurecht komm und hab dann ne Kamera für viel viel Geld da? Zudem scheinen sie von der Ausstattung auch ok zu sein. Bei dem Olympus bin ich noch am guggen welche den jetzt wirklich besser ist von den beiden, gerade die LiveView Probleme.


    Gruß
    Manuel

    Mahlzeit,


    bin wieder zurück :) Hab mich mal bissl bei DSLR umgeschaut und bin u.a. bei Canon und Olympus (wie von 7.tease vorgeschlagen) Mir stellt sich jetzt aber eine frage bei fast allen Kameras ist der Bildsensor größer als bei den Olympus. z.B. EOS 400D 22.2 x 14.8mm CMOS, Olympus E-510 17.3 x 13.0 mm Live MOS. Nunja was ist jetzt besser? Als leihe würd ich sagen die Canon weil bei dem kleineren Sensor mehr Bildrauschen entsteht????? Oder blick ichs nicht? :D Megapixel sind bei beiden fast gleich Canon hat 10,5 und die Olympus 10,9

    Nabend,


    erst mal danke für Eure Antworten. Welche Kamera ich mir zulegen werde hab ich mich noch nicht festgelegt, werd mich dazu noch umfangreich Informieren ob ich bei Canon bleibe oder gleich nen anderen hersteller nehm.
    Von Objektiven hab ich eigentlich auch so viel Ahnung wie ne Kuh vom Autofahren. Denk werd erst mal mit dem meist "mitgelieferten" probieren. Alles auf einmal ist bei mir eh nicht drin, nach und nach wird wohl eher meine Devise sein. Vor allem möchte ich nach und nach mit der Materie vertraut werden.


    Was mir noch etwas zu schaffen macht:
    Wie ist das denn mit dem LiveView und Autofokus??? bei einigen Kameras liest man ja das das so nicht klappt wie bei den Kompakten und man den Sucher verwenden muß? Tja wie is das denn nun?


    Gruß
    Manuel

    Nabend,


    bin ganz neu hier :) Und hab gleich mal ne Frage. Ok hab mich u.a. auch deswegen registriert.


    Seit einiger Zeit bin ich mit dem Fotografieren unter Wasser vertraut. Im Moment verwende ich eine Canon Powershot A710 IS mit passendem Gehäuse von Canon.
    Seit dem letzten Urlaub in Ägypten/Hamata vor 10 Tagen bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch mal ne digitale Spiegelreflex zulege.
    Leider bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich das hellste Licht am Horizont ;) Daher wollt ich mal Fragen was so empfohlen wird für den Anfang. Es sollt natürlich nicht im Highend Bereich liegen und muß auch nicht das neuste vom neusten sein.


    Gruß
    Manuel