Beiträge von TobiP

    Hi,


    bin einem Irrtum erlegen :-)


    Auf der Homepage leuchtet hinter den Terminen ein rotes "NEW". Aber das ist offensichtlich nicht so ganz neu.


    Dann wart ich noch etwas mit den Planungen für die Wintersaison :-)



    VG
    Tobi

    Hallo Zusammen,


    soweit mir bekannt stehen die Tauchtermine in Miltitz für die kommende Saison bereits fest. Leider erreich ich Udo einfach nicht. Hab zwei Mailadressen von ihm aber keine Antwort bekommen.


    Wenn irgend jemand schon über die Termine informiert ist, dann wär´s spitze wenn er oder sie mir diese per PN zukommen lassen könnte!


    Herzlichen Dank, und viele Grüße
    Tobi


    PS: Hat den Film jetzt eigentlich schon wer auf CD / DVD? :-D

    Zitat

    Original von Holk
    Hallo
    . . .


    Sollte dies doch möglich sein , wundert es mich auch nicht warum einem bereits 2 Teams entgegenkommen obwohl wir den ersten und einzigen Jump gesetzt hatten :wirr:


    Take it easy and stay tuned



    Jetz hab dich mal nicht so! Als wenn n 5 Meter Visual-Jump was ungewöhnliches ist! :loool:
    Aber so konnten wir unseren Jump wenigstens legen, ohne auf irgendwelche Leinen achten zu müssen.


    :wirr: :wirr: :wirr:


    Gruß
    Tobi

    Zitat

    Original von Ferdy


    Also das würde ich, zumindestens für meinen Bare XCD-2 , nicht so unterschreiben. Der hat genügend Platz für einen Extreme + und genug Unterwäsche. Und mit 2mm Crush ist der auch im Sommer mit dünnem Unterzieher schön tauchbar. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.


    Ähm, is dir schon aufgefallen wie klein das Packmaß vom Weezle ist? Ich hab den Extrem Plus auch unter meinen Jetsuit rein bekommen. Bei dem Unterzieher isoliert halt einfach mehr das Volumen als das Material.


    Gruß
    Tobi

    Hi,


    zum Thema Neoprentrocki und tieftauchen ist ja schon genügend gesagt worden, darum spar ich mir das jetzt, darauf nochmal einzugehen. Ich schließ mich meinen Vorrednern an!


    Zum Poseidon Technika selbst:
    Meine Meinung is mit Sicherheit nicht repräsentativ, da ich offensichtlich einen absoluten "Montagsanzug" erwischt hatte. Nachdem er in 2 1/2 Jahren mehrfach eingeschickt und zwischendurch auch noch paar mal bei ner Neoprenschneiderin in München war, hatts mir gereicht.
    Als ich das 4. oder 5. mal bei der Schneiderin aufgetaucht bin, hat mir die gute Frau offen ins Gesicht gesagt, daß sie noch nie einen Anzug gesehen hat der so (wortwörtlich!!!) beschissen verarbeitet war wie meiner!


    Aus diesem Grund ist Poseidon für mich gestorben! Kommt mir nicht mehr ins Haus!!!


    Fairerweise muss ich aber auch sagen, ich habe Buddys welche Anzüge von dieser Firma seit mehr als 10 Jahren tauchen und noch keine Probleme damit hatten.


    Was ich selbst beim nächsten Anzug machen werde:
    Entweder wieder n DUI TLS 350 oder einen Santi. Auf alle Fälle keinen Neoprener!!!
    Bei den Membrantrockis kann man halt sehr leicht die Unterwäsche, bzw. die Isolation an die entsprechende Umgebung anpassen. Beim Neoprener ist es schon wieder schwieriger, da man nur begrenzten Platz für Unterzieher im Anzug hat.


    Gruß
    Tobi

    Hab ich selber gemacht. Funktioniert seit mehr als 30 Tauchgängen einwandfrei!
    Fotos hab ich keine zur Hand und ehrlich gesagt möcht ich den Kopf auch nicht wegen der Fotos zerlegen.


    Is aber echt einfach.


    1. Lampenkopf soweit zerlegen bis nur noch zwei Drähte vorn rausschauen. (Dazu musst du die Fassung von Halcyon allerdings abzwicken. Ich hab 2 cm Kabel dran gelassen, so kann ich die bei Bedarf wieder zusammen löten.)


    2. Den neuen Brenner vorsichtig mit der Feile in Form bringen, so daß er vorn in den Lampenkopf rein passt. Dabei drauf achten daß der Brenner selbst ungefähr mittig ist.
    (Da darfst rundum schon paar mm weg feilen)


    3. Wenn der neue Brenner schön in den Lampenkopf passt (darf ruhig etwas!!! streng gehen, soll ja nicht gleich wieder raus rutschen), einfach die Kabel die vom Ballast kommen mit denen vom Brenner verlöten. Schrumpfschlauch nicht vergessen.


    4. Neuen Brenner vorn in den Lampenkopf rein stecken und das ganze wieder zusammen bauen.


    Mehr is da nicht dabei.


    Gruß
    Tobi


    PS: Sollte die Fokusierung nicht 100pro stimmen, weil der Brenner zu weit im Lampenkopf drin steckt, einfach hinten am Reflektor auch 2-3 mm abfeilen, so daß der Kopf weiter rein geschoben werden kann. Dann passt auch das wieder.


    Wenn du nur halb so viel Geld ausgeben möchtest, dann schau mal hier nach: http://www.hid-tec.de/


    (Ja, ich weis, das ist eigentlich der "falsche" Hersteller!)


    Allerdings musst du dir etwas Zeit nehmen und den Lampensockel mit einer Feile an den Halcyon Lampenkopf anpassen. Funktioniert aber einwandfrei!


    Gruß
    Tobi

    Hi Patrick,


    wie viele Ampere die Matten gezogen haben kann ich nicht sagen. Daß es an der Verbindung Kabel-Matte gelegen ist wage ich auszuschließen, da die "Brandschäden" genau am entgegengesetzten Ende vom Kabelanschluß aufgetreten sind.
    Die Matten wurden parallel betrieben, nicht in Reihe geschalten.


    Betrieben wurde die Heizweste mit Bleigelakkus. 12 Volt, 19 Ah.


    Auch ich kenn genügend Heizwesten die aus Matten des gleichen Herstellers gemacht sind, welche schon zig TG´s unbeschadet übrestanden haben.


    Trotzdem würd ich´s nicht mehr machen und hab mir jetz ne KuTu Weste bestellt.


    Gruß
    Tobi

    Ja genau, es ist genau auf der HERSTELLERNAHT braun. Auf der vorderen, sowie auf der hinteren Matte.


    Ich selbst hab das Teil so aufgenäht (hässliche graue Naht, kurz darüber), daß die Carbonfasern dadurch nicht beeinträchtigt werden, bzw. wurden.


    Aber laut Hersteller ist das alles OK und er kann nichts dafür X(



    Gruß
    Tobi

    Hallo Zusammen,


    eigentlich melde ich mich in Foren nur noch recht selten zu Wort, wurde aber aus gegebenen Anlass auf diese Diskussion aufmerksam gemacht.


    Meine Erfahrung mit Carbonfasermatten ist sehr schlecht. Nach nur ca. 20 Benutzungen haben diese bei mir angefangen durchzubrennen. Bzw. die aufm Rücken hat angefangen (mehrere braune Flecken sichtbar, laut Hersteller nicht mehr zu verwenden da durchbrenngefähret) die Matte auf der Brust IST durchgebrannt und hat sich kurz über meiner linken Brust verewigt. Is schmerzhaft, bringt aber keinen um. Zum Glück hab ich sowieso grad nen neuen Unterzieher bestellt, so daß es um den alten nicht schade ist.


    Gruß
    Tobi