Beiträge von Ichthyophob

    Guten abend,


    als ich eben im Keller war und mein Flaschenventil aufdrehte konnte ich beobachten wie sich Wassertropfen auf dem Finimeterschlauch bildeten. Klingt vielleicht verrückt , dachte auch schon an Übermüdung :wirr: aber leider ist es wahr.


    Es handelt sich um ein 300bar Aqualung Finimeter , das erst vor kurzem gekauft wurde als ich auf 300 bar umgestiegen bin.


    Die Tropfen tretten in absolut regelmäßigem Abstand auf.
    Wischt man den Schlauch trocken so erkennt man eine ganz feine regelmäßige Perforation an den Stellen wo sich die Tropfen gebildet haben.


    Hat jemand von Euch von so etwas schon mal gehört ?(
    Hoffe man erkennt es auf den Bildern.


    Sachen gibts.....tztzttzt

    Maikel
    Nicht auszudenken wenn da ein Aal reinhuscht :loool:


    Mariiie
    Vielen Dank, und dann auch noch mit Bild :D Wirklich tausend Dank.
    Jetzt bin ich sehr beruhigt, und kann endlich den Trocki genießen.
    Dann kann es losgehen mit Manschetchen schnippeln und Fußklett-Ding-Da umnähen.


    Wünsche Euch allen noch schöne Feiertage.
    :hello:

    Hallo Forum und speziell DUI Besitzer, ich versuche mal meine Frage zu formulieren :O


    Es geht um das Overlay meines DUI Expl.MM.
    Der Schutz-Reißverschluss ist auf beiden Seiten an das Overlay angenäht.
    Wenn der Schutz-Reißverschluss offen ist und ich den rechten Teil betrachte,( also der Teil wo das Einlassventil befestigt ist ) so ist bei mir das Overlay in dem ganzen Verlauf des Reißverschl. nicht
    an den Anzug angenäht.
    Ich kann sozusagen meine Hand beim offenen Schutz-RV zwischen Overlay und dem eigentlichen Laminat bis nach oben zu der Halsmanschette schieben.
    Oder umgekehrt gesagt, der Warm Neck Kragen ist zwar an dem Overlay angenäht aber nicht an dem eigentlichen Anzug. Ich kann also auch von Oben, zwischen Halsmanschette und Neopren Kragen bis zum Einlassventil reingreifen.
    Könnt ihr bitte mal bei Euch nachschauen :(
    Haben die ne ganzen Naht vergessen :wirr:
    Oder gehört sich das so, ich kann es allerdings nicht glauben.


    Vielen, vielen dank.