Beiträge von Christine

    Hab mir die Bilder auch angesehen - foto- technisch wirklich 1A.


    Künstlerisch vielleicht auch noch gut.


    Aber vom taucherischen - aber hallo.


    Keine horizontale Schwimmlage - ok, hab ich vielleicht auch nicht immer, aber wenn es auf dem Foto festgehalten wird?


    Und was macht die gute Frau im Trockenanzu, aber mit dekorativ offenem Haar? Sorry, das ist irgendwie lächerlich. Kopfhaube auf, sonst nutzt der ganze Trocki nix, aber waren wahrscheinlich ja sowie so nur Caverntauchgänge, weil man ja das Oberfächenlicht sieht.


    Warum die Lampe in der linken Hand? Die Schlaufe lädt ja gerade dazu ein, sich irgendwo am Stalagmiten zu verhängen.


    Christine, die sich herrlich amüsiert hat

    Mal auch eine Meinung von einem lokalen Höhlenguide hier:


    Selbstverständlich kannst du dir hier ein Auto mieten (Kleinwagen, der nicht unbedingt geländegängig ist mindestens 60 USD pro Tag), versuchen Doppeltanks zu organisieren (weisst du, ob die Füllstation bzw. der Kompressor wirklich ok ist - Kosten mindestens 20 USD pro Doppel), die Eintritte selber zahlen (so um die 10 USD pro Höhle), dein O2 Kit und notwendiges Ersatzteil- und Werkzeugbox mitschleppen und die Höhlen auf eigene Faust erforschen - wenn du ein entsprechendes Höhlenbrevet hast.


    Die Höhlen der Riviera Maya - die Cenoten - sind in Privatbesitz und die Eigentümer haben nicht die Möglichkeiten sicherzustellen, dass nur Taucher mit der entsprechenden Befähigung dort tauchen. Deshalb wird die Kontrolle -wenn überhaupt - über den Flaschen-/ Ausrüstungsverleih über die Tauchschulen erfolgen.


    Die Fahrtzeiten sind von Playa del Carmen im Schnitt 30min bis 1 Std. Aber wohin? Es gibt hier sprichwörtlich Tausende von Cenoten, sicher noch nicht alle gefunden, erforscht, kartographiert und einfach erreichbar. Davon haben wir hier einige Dutzend NUR ( ;) ) Also wie sie finden? Mit einer Internetrecherche wirst du immerhin noch einige Tipps finden, aber das beschränkt sich dann auf die super populären Cenoten, die jeder taucht.


    Was ich damit zum Ausdruck bringen will: ein lokaler Diveguide kümmert sich nicht nur um die Logistik - wir holen dich sogar vom Hotel ab, wenn es nicht gerade in Cancun liegt - und du kannst erholt und entspannt deinen Tauchtag beginnen, sondern wir kennen auch die Höhlen und nachdem wir dich kennengelernt haben, können wir mit dir auch planen, was du wirklich sehen möchtest. So holst du aus deinem Urlaub das bestmögliche raus.


    Wenn du natürlich einen Privat- guide hast, dann musst du mit vordergründig hohen Kosten rechnen. 150 USD pro Tag. Das ist wirklich viel Geld! Zieh alle Unkosten ab, dann bleibt für den Guide soviel übrig, in Deutschland würde ein Handwerker nicht mal einen Kostenvoranschlag für einen Arbeitstag machen und ich hier legst du deine Tauchsicherheit in die Hände eines Profis.


    Well, nur so zum Andenken. Ich könnte nun vorschärmen, wie toll es hier ist. Wir haben Hunderte von Kilometern ausgelegter Leine, keine Strömung, gute Sicht, warmes Wasser, der Dollar ist bei uns genauso günstig und was für mich am meisten zählt, von wegen Tauchsicherheit ist die Riviera Maya im Verleich zu Florida einfach voraus. [HIDE]Gerne helfe ich weiter. Einfach Mail an mich. weitere Infos kannst du schon mal auf meiner Internetseite www.cenote.marenostrum.ws erfahren. [/HIDE]


    ******* Hinweis des DivingGroup Teams zu Werbung *******


    An dieser Stelle wurde Inhalte (Bilder, Texte, etc.) von einem Teammitglied entfernt.


    Die Inhalte haben augenscheinlich gegen die Boardregeln verstoßen, da hinter dem Eintrag ein kommerzieller Hintergrund zu vermuten ist. An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Boardregeln in Bezug auf Werbung verweisen:

    8. Werbung / Verkäufe!
    Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. DivingGroup-Board ist kein Marktplatz, um seinen Geldbeutel füllen zu wollen.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) nicht gestattet sind. Kommerzielle Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion zu schicken ist grundsätzlich nicht gestattet!


    Diese Formulierung gilt ausdrücklich auch für "private Verkäufe". Bitte hier z.B. die einschlägigen Internet-Handelsplattformen verwenden.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************



    Grüsse
    Christine