Beiträge von phake

    wenn ich das ganze richtig gelesen habe, ist hier erstens ein inspiration fan und zweitens ein pSCR/RB80 fan?


    Taucht ihr Inspiration bzw. RB80 oder habt ihr lediglich Informationen darüber?


    Ich kann doch genauso ein Inspiration mit 2x 20L mit mir rumschleppen und genügend Bailout haben oder nicht?


    selbst wenn ich 1x 20L Pressluft, 1x 20L O2 und 1x 3L He mit runter nehme kann ich damit knackige Tauchgänge machen und hab genügend Bailout falls 2 Computer und 3 Sensoren abschmieren sollten, oder nicht?

    Hallo zusammen,


    bin derzeit am Überlegen ob ich nicht auf einen Rebreather umsteigen soll, bzw. falls ja was für ein Gerät?
    Ich will damit Sporttauchgänge bis 50m machen, jedoch auch Tauchgänge die tiefer als 60m liegen.


    Mir sind derzeit noch ein Paar Fragen völlig unbeantwortet.



    Warum wird von vielen ein RB80 getaucht? Wäre nicht ein geschlossenes System wie das Inspiration viel besser, v.a. sparsamer?


    Was sind die Gründe die für ein halb geschlossenes bzw. ein geschlossenes Gerät bzw. gegen ein solches sprechen?



    Vielleicht könnt ihr Licht in die dunkle Ecke meines Gehirns bringen ...



    Gruß,
    Steffen

    zwecks Service des Herstellers kenne ich mich null aus, habe noch keinerlei Erfahrungen gemacht!


    zwecks Umrüsten ... haja denke man sollte dann auf E/O Cords achten, oder? ggf. lässt sich auch an einem Tank wie z.b. H einfacher was selbst dran basteln?


    Sorry, bin auf dem Gebiet kompletter neuling .. hatte bis jetzt ne selbstgebaute Handleuchte mit ca. 2kg und 3x Halogenglühbirnen.
    Das wird mir aber zu umständlich, brauche nun ne Tanklampe (-;
    Will halt nun auch gleich was gescheites kaufen und keinen Schrott.


    gruß,
    steffen

    Zitat

    Original von Jako


    Ich glaube nicht, dass ein 45 W Brenner mit einem 9Ah Akku 3 h hält. Wunder der Physik?


    LG
    Jako


    laut TillyTec brennt die Lampe 180 Minuten. Gehe davon aus, dass das 3h sind (-;



    Also gut, du meinst also besser die Finger von Tilly lassen, wenn ich das richtig interpretiere.


    Nungut, also ne andere Lampe kaufen, nur gibts da sooooviele Hersteller, mit was wurden bereits gute Erfahrungen gemacht?
    Gibts einen Merkbaren Unterschied zwischen 18/21/24/35 HID?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibts keinen, richtig?


    Dann ist nun die Frage was man sich kaufen soll..... denke E/O Cords sind durchaus von Vorteil, würde jedoch für den Anfang hier noch keine Priorität drauf legen, aber nice to have (-;


    Salvo?Halcyon?Yellowdiving?Agir-Bokk?Germandivingsystem?


    Sooooviele verschiedene Lampen ... *gg*

    Hallo,


    dank für die Info zwecks dem Sack der TillyTec.


    Nja, weiß nicht was ich mir kaufen soll.
    Prinzipiell geh ich davon aus - je heller desto besser. Oder?


    Und es gibt ne 45W HID TillyTec hab ich heute gesehen. MIt dem 9Ah Akku brennt die 3h.
    Das würde mir ausreichen.


    Manche schwören auf E/O Cords, bringen die wirklich soviel? Welche großen Vorteile hab ich?


    Auf ne Heizung kann ich derzeit verzichten, will darauf auch erstmal keine Rücksicht nehmen.
    Falls ich mit dem Gedanken spielen sollte mir ne Heizung zu zu legen, mach ich mir erneut Gedanken was wohl das beste wäre.


    Aber bei den Lampen ... will nicht mehr als ca. 1000€ ausgeben. Denke das ist schon teuer genug.
    Brenndauer sollte mind. 2h sein.


    Vom Design der TillyTec gefällt mir der Akkutank nicht so, aber dafür würde man hier 45/9 für ~1000€ bekomme ....




    ich weiß nicht .....

    aber ansonsten gibt es nichts, was dagegen spricht, oder?


    Oder ist vll. möglichst hell gar nicht gut??


    Habe jetzt gesehen, TillyTec bietet 45W HID an, für ~ 1000 Eur.
    Bei TillyTec gefällt mir jedoch der AkkuTank nicht sooo gut, hat jmd. Erfahrung mit der Befestigung per TillyTec Tankhalter??


    kann man das ganze dann trotzdem am Bauchgurt fest befestigen?


    Gruß,
    Steffen

    hallo kollegen,


    wollte mir nun eine Tanklampe kaufen ... allerdings bei einer breiten Produktpalette gehts nun in die Entscheidungsphase ....


    Nun frag ich mich ... hell = gut?


    http://www.salvosupply.com/inc/sdetail/191


    kostet umgerechnet ca. 1000 Euro.


    Das kostet mich manch 18 / 21W HID Lampe locker.


    Sollte man da nicht jetzt bestellen? Oder gibts auch gegenargutemte gegen eine 35W HID Lampe? ggf. zu hell?