Beiträge von marcush

    Vielen Dank für die vielen antworten,


    habe am wochenende den delta 4 getestet, allerdings nur im POOL werden demnächst in den ilsesee hüpfen und da teste ich nochmal den delta 4, apeks muss ich erst noch kucken wo ich einen zum testen herbekomme.


    muss allerdings sagen der delta 4 ist gemütlich zum schnaufen, muss man net so dolle nuckeln :)

    Hi Tauchbegeisterete,


    ich bin ein Neuling und mache gerade meine Ausbildung zum OWD.


    Nachdem ich mir ja unter anderem ein Atemreglerset zu legen möchte und ich schon soweit bin das ich zwei zur Auswahl habe, ich mich aber nicht entscheiden kann, wollte ich von euch mal wissen was ihr von meiner auswahl haltet und zu was ihr eher tendiert.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Apeks-Set
    1. Stufe im set enthalten k.a. welche das ist. habe hier aber die beschreibung:
    Kompensierte membrangesteuerte 1.Stufe. Geschmiedet - maximal robust und maximale Arbeitsleistung.
    "Dry Chamber" (Gefrierschutz-Trockenkammer) zum Schutz vor Umwelteinflüssen - perfekt geeignet für Kaltwassertauchgänge
    DIN Anschluss, 300 bar Technik - 2 Hochdruckabgänge, 4 Mitteldruckabgänge
    Optimal ausgerichtete Mitteldruck-Anschlüsse erlauben eine ideale Schlauchanordnung
    Satinierte Chrom-Optik - matt.


    2. Stufe XTX 100
    Octo XTX 40
    kostet 419€


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Oceanic-Set
    1. Stufe FDX 10
    2. Stufe Oceanic Delta 4
    Octo Octopus Alpha
    kostet 399€


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Grüße marcus