Beiträge von MC#47

    merci sven danke für diese Aufklärung. Ja habe mich nun entschlossen den AdvancedOpenWaterDiver zu machen. Hatte mich dafür jetzt angemeldet. Werde das Tauchen in größerer Höhe machen da ich eh über 600m wohne also nähe München, dann natürlich das Tieftauchen, Nachttauchen Tarierung in Perfektion da ich das bestimmt gebrauchen kann nach soooo langer zeit nicht mehr unterwasser geweesen zu sein. Und selbstverständlich die Unterwassernavigation.
    Danke euch allen für die vielen hilfreichen tipps. Woher kommt ihr eigentlich so nicht zufällig aus der Nähe von München oder
    Felix

    Zitat

    Original von Chris89



    PS: Könntest du das nächste Mal bitte ein paar dieser Zeichen verwenden: ....,,,,,, Und vllt auch noch die "Shift"-Taste benutzen. ;)


    Geht klar. :-)

    achso ok das heisst ich könnte auch mit dem normalen owd für die 40€ die 18 meter überschreiten jedoch wenn mir was passieren sollte zahlt dann keine versicherung es sei denn ich hätte eben diesen Master irgendwas gemacht der bis zu 30meter genemigt

    also hab jetzt mal mit ner tauchschule telefoniert^^ die meinten mit dem jr und den "erwachsenenowd" ist der unterschied das ich niccht mehr mit nem erwachsenen tauchen muss ich darf mit dem jr.owd nur auf 15 meter runter für die umschreibung aufs erwachsene darf ich 18 meter runter kosten 40€ oder ich mache dieses master.......dann darf ich 30meter runter das wäre dann ein kompletter aufbaukurs der beinhaltet dvds und leihgeräte kosten für den betragen 279€.
    soviel dazu was wäre wenn ich jetzt aber statt max 18meter einfach mit dem anderen 20meter runter gehe oder gar 30 meter? wer will das später überprüfen da das logbuch von mir doch eh niemand ansieht ...oder irre ich mich jetzt da gewaltig?

    hey danke euch für die vielen antworten ^^ also wenn ich es dnn richtig verstanden habe muss ich meine karte nicht extra umschreiben lassen werde dennoch dieses angebot nutzen sobald ich das Kleingeld dafür habe da ich noch in der Lehre bin....
    Sicherlich schadet sowas niemals;-)) wann hattet ihr eigentlich eure erste komplette ausrüstung gekauft?

    ok cool danke werde mich dann mal informieren was der spass dann ungefähr kostet da ich mir nicht vorstellen kann mit dem schein einfach so weiterzutauchen

    servus habe nur den junioropenwater diver schein von PADI gemacht als ich 16 oder so war. da ich mich dafür jetzt wieder interessiere wollte ich fragen da ich ja jetzt 20bin ob ich da ein komplet neuen machen muss oder es reicht sowas wie ein auffrischungskurs zu machen
    Danke schonmal im vorraus