Beiträge von BOB

    Bin auch ein NIXE-Fan. Rechtzeitig mit Günter gesprochen ist das sicher kein Problem! Der Nationalfeiertag 26.10. fällt ja scheinbar heuer auf einen Sonntag, so dass nicht mit übermäßigem Andrang zu rechnen ist!


    Freue mich!


    BOB

    Hallo Thomas,


    ich habe dort sowohl im 7mm HT als auch in "Deiner" Kombi nie Probleme gehabt. Unten ist es schon ein wenig "frischer" aber so 12-15°C hat es meist schon.


    Zu dem Wrack: Mach den TG nur, wenn schon eine Boje gesetzt ist. Ich habe den TG ein paarmal ohne gemacht und dann ist das Findes des Schiffs pure Lotterie - und auf 50m sucht es sich eben nicht so lang - und die Sicht ist meist nicht so, dass man 50m daneben das Wrack noch sieht!!!


    Have fun - BoB

    Zitat

    Original von nskdrs
    Acronym Definition
    DWDD Driving While Drunk Drive


    ...zum Glück ist im ersten und letzten Wort ein "r" :D

    Peaceman: Ja, es ist nämlich genau das Problem, das ich meine. Einem Security beizubringen, dass eine Lampe (NUR Leutmittel und Kanister) keine Hitze entwickeln kann ist manchmal einfach schwierig. Auch eine IATA kann ja nicht jeden Spezialfall berücksichtigen. Strenggenommen ist ja der Akku das im Zweifel "problemverursachende" Teil.


    Hubert: Mist, bei mir konnten die immer zumindest gebrochen Deutsch oder Englisch und ich war auch immer brav 2h früher am Flieger - die hatten Zeit!!! :D


    Es freut mich aber zu hören, dass bzgl. Akkus in den USA und Mexiko ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt.


    ...und das mit dem freundlich sein von Hoffi - fällt manchmal schwer (insbesondere in den USA) - unfreundlich werden ist aber i.d.R. das Ungeschickteste was man tun kann, das stimmt schon!

    Hallo zusammen,


    Svenson und BOB werden am kommenden Samstag (26.4. ab 15 Uhr) in Wien bei der Nullzeit.at Party sein. Ich selbst werde auch an dem Guinnes-Weltrekordversuch teilnehmen und anschliessend zusammen mit Sven das deutsche Team beim UW Fußball Länderspiel anfeuern, damit es zu keinem zweiten "Cordoba" kommt.


    Details hier: Nullzeit Party in Wien


    Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch kommen und wir uns dort treffen könnten - lasst uns also wissen wann und wo ihr seid.


    See ya - BOB

    Hallo zusammen,


    wichtigste Regel: Die Fluggesellschaft anrufen und schriftlich bestätigen lassen, dass man xx kg Sportgepäck dabei haben darf. Meine Erfahrung ist nämlich, dass man beim Hiflug weniger Probleme hat als beim Rückflug! Ein Kollege hat mal in Ermangelung dieser schriftlichen Bescheinigung 800 EUR für Übergepäck von Mexiko nach Hause gezahlt.


    "Meist 30kg generell zusätzlich" stimmt mittlerweile leider auch nicht mehr. Die Airlines (in meinem Fall Austrian (Star Alliance)) gehen jetzt dazu über auf 30kg "insgesamt" zu erweitern.


    Übrigend wird teilweise sogar der Inhalt gecheckt! Also Flossen obendrauf packen, dann gibts keine Diskussionen. Hierbei geht es wohl darum Leuten die im Zielland wohnen und statt Sportausrüstung Schweinefleischkonserven einpacken das "Handwerk zu legen".


    Ach ja: Hier in Wien ist Tauchgepäck in jedem Fall bei der Sperrgepäckannahme abzugeben! Egal was drinnen ist - egal wie groß und schwer! Ich hatte das Problem jetzt zum zweiten Mal, als ich beim CityCheckIn den Vorabend CheckIn machen wollte und nicht konnte und stattdessen zum Airport musste!


    Genommen habe ich immer die klassische Rollensporttasche (keinen Tauchrucksack). Argumente: Leicht, gut zu manövrieren (auch im Sand), stabil, nicht immer gleich als Tauchgepäck erkennbar (Diebstahl). Nachteil: Zerbrechliches gehört auch ins Handgepäck!


    hoffi: Wir hatten auf unseren USA Trips die Kanisterlampen im Koffer. Akku getrennt. Gegen die Lampe an sich ist ja nix zu sagen. Den Akku will die TSA wohl jetzt im Handgepäck sehen bzw. gar nimmer haben! Weist Du da mehr?


    B:DB - vorwärts wie rückwärts

    Zitat

    Original von nskdrs
    Wer Alex Deas und die Arbeit seiner Firma Deeplife in Sachen Rebreather-Endverbraucherschutz noch nicht kennt, er wirbelt eine Menge Staub auf, will langfristig harte Industriestandards für Rebreather einführen und wohl der erste sein der ein foolproofes Gerät auf den Markt bringt.


    Hatte mal das Vergnügen mich auf der Suche nach Extendair Patronen mit ihm länger zu unterhalten - zumindest ein netter Querdenker. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn war aber schon immer eine sehr schmale.
    Und die "Statistiken" sind wirklich klasse! Die Spalte "H" habe ich auch gleich ins Herz geschlossen.


    Ich nehm´ nen Voyager :D


    BOB!