Beiträge von WUstudentin

    Hallo allerseits,


    Ich bin Studentin an der Wirtschaftsuni Wien und arbeite derzeit an einem Innovationsprojekt zur Entwicklung energieeffizienter Systeme für elektronische Geräte.


    Wir sind im Zuge unserer Recherche häufig auf den Wunsch nach Leistungssteigerung von Leuchtmittel bei gleichzeitig niedrigerem Stromverbrauch gestoßen. Wie ich gesehen habe, sind bei euch Tauchern Lampen auch ein Thema, das heiß diskutiert wird.


    Daher möchte ich euch in diesem Threat um Meinungen, Ideen und Ratschläge zu dieser Thematik bitten.


    Wo seht ihr konkret die Probleme mit den Lampen? Warum verbrauchen die Lampen so viel Energie? Was kann man dagegen tun? Wie könnte man die Leuchtkraft verbessern?
    Vielleicht gibt es ja jemandem hier, der sich eine Lösung zu dem Thema überlegt hat.


    Ich bin für jede Antwort, Frage oder Hinweis dankbar und freue mich auf zahlreiche Beiträge und eine lebhafte Diskussion :)!


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße aus Wien
    Steffi


    PS: Um nichts zu verbergen.. ich bin leider keine Taucherin, nur damit Ihr euch nicht wundert wenn ich nicht mit Fachbegriffen punkten kann ;)