Beiträge von dazulrich

    Schau dir die Verdrahtung der Ladebuchse an.
    Bei mir gingen zwei Draehte direkt von der Ladebuchse an den jeweiligen Akkupol - also komplett an der Lampenelektronik vorbei.


    Wie gesagt alte 124 ohne Dimmelektronik. Die 125 Prof kann u.U. anders verdrahtet sein.


    Ulrich

    @White:


    Ich hab alles rasugeworfen. Hatte kein Offshore LG, und auch kein Dimmung (eine ganz alte 124). Benutzte ELV LG und ne dimmelektronik aus dem inet.
    Kann daher nix zur kompatibilities der hartenberger elektronik oder des LG sagen.


    Wenn Du neue Akkus kaufst (Newtec oder sonst wo), es gibt alte 124, die kuerzere Akkus verwendet haben! D.h. der neue Akkupack ist ein paar mm laenger und die verschraubing passt nicht und wenn, dann steht der Reflektor ueber und die Lampe ist nicht dicht!!!!


    Ich habe dann mittles Dremel die Akkuhalter ausgefraest bis es gepasst hat.
    Newstec hatte mir damals nach Rueckfrage gesagt, dass Sie "kuerzere" 10Ah Zellen bekommen sollen, die in die alten Modelle passen.


    Du solltest das vorher mit Newstec abklaeren. Ja nach Fingerfertigkeit ist das ein Gefummel.


    Ulrich

    Danke fuer die Antworten.


    Mit Akkumann hatte ich auch schon mal gesprochen, damals hatte ich wegen einzelzellen zum Eigenbau geforscht, da wurden mir aber auch sofort die Hausloesung aufgedrueckt. Ohne wirklich auf meine Fragen einzugehen.


    Kundenerfahrung ist da schon viel mehr wert.


    ELV ladegeraet hab ich (Wenn auch eines der eher einfachen...)


    Gruss,
    Ulrich

    Servus,
    Mein alter Hartenberger 124/125 NiCd Akku gibt gerade den Geist auf und ich bin am ueberlegen ob ich beim Hartenberger nen teuren NiMh Orginalakku bestellen soll oder doch lieber billigere "noName" von NewTechs, [HIDE]VBB Elektronik,[/HIDE] LUW-Technik oder, oder...


    Wenn mir mal jemand objektiv und kompetent versichern koennte NiMh Monozellen von NewTechs oder Assmann taugen genausoviel wie die hochgelobten (und sehr teuren) Sanyo Monozellen.


    Die oben genannten laeden wollen ja verkaufen, daher bekommt man nie eine objektive Antwort. Beim Hartenberger hat man so dass gefuehl, das alle anderen Akkus sofort explodieren wuerden....


    Gruss und Danke,
    Ulrich


    edit by Michl: Anbietername gelöscht, da Rechtsstreitandrohung.