Beiträge von Pit

    Olympus C-7070 adé, wenn Sie nicht mehr hergestellt wird, muss halt ein Nachfolger daran glauben :beleidigt:


    Habe seid ca. einem 3/4 Jahr die Olympus SP-550 UZ.
    Ich muss sagen, die macht nicht nur unter Wasser sondern auch über Wasser Spaß :-D


    An das Gehäuse muss ich mich noch Gewöhnen aber dat klappt schon 8)

    Hallo,


    ich fotografiere mit der DC500 von Sealife und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wer möchte kann Ergebnisse hier einsehen http://www.p-pg.de.
    Die Kamera ist gerade für Einsteiger super, sie ist leicht zu bedienen und bringt im "Auto-Modus" gute Ergebnisse.
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken zu wechseln, da ich im Urlaub die Qualität der Bilder einer Olympus C-7070 gesehen habe (OMD verzeihe mir, bin auch so ;) )
    Ich will hier keinen Vergleich zwischen DC500 und C-7070 herausfordern, da die C-7070 m.E. in einer anderen Klasse spielt und in genau der will ich jetzt auch mitspielen :P
    Habe versucht eine C-7070 im Internet zu finden, war weniger erfolgreich. Bin da für jeden Tipp zu haben :)

    Zitat

    Original von Mike
    Moin Pit,


    Warum willst du eine neue Lampe kaufen? Die TT-2 bietet bis auf die Dimmung alles, was die mb auch kann und ob die Lampe ....


    Hi Mike,


    habe ich auch schon darüber nachgedacht aber das Problem ist:
    Die Lampe macht einen "Spot". Als Lösung habe ich eine Tüte als "Defuser" verwendet, was auch einigermaßen klappte. Das größte Manko (nur was das Fotografieren betrifft, sonst ist es eine klasse Lampe!) ist aber trotzdem das "warme Licht", ich habe immer einen Rotstich und mit Filterfolien, Tageslischt o.ä., wollte ich jetzt nicht auch noch rumhantieren.
    Die mb macht das bei 100% zwar auch aber sobald man runterdimmt nicht mehr. So habe ich es bei anderen gesehen, bin mit jemanden getaucht und habe nebeneinander fotografiert, habe quasi sein Licht mitgenutzt :P
    Trotzdem werde ich den Gedanken mit der TT-2 nicht aus dem Auge verlieren und Tilly auf der Boot mal ansprechen.



    P.S.: Mike, vertreibst Du auch msub ;) und was ist ein "Flood-Reflektor" :O

    Hallo Leute,
    stehe vor dem Problem, dass ich mir "eigentlich" einen neuen Blitz kaufen möchte. Nun habe ich im Urlaub Taucher kennen gelernt, die mit dem Digital-Foto-Licht Halogen (http://www.mb-sub.com/fotolight/?L=0) von msub fotografieren und sehr damit zufrieden sind.
    Zur Zeit forografiere ich mit der DC500 und nutze meine TillyTec zum ausleuchten. Das ist nicht wirklich eine Befriedigung aber mit neuem Licht wird vielleicht auch eine neue Kamera drin sein ;)
    Schreibt doch mal bitte Eure Erfahrungen, vielleicht auch worauf man achten sollte (Leitzahl und solch TecKram ;))


    Gruß
    Pit

    Zitat

    Original von Mike
    ...meine Bilder hätten nur halb so gute Qualität...
    ... eine entsprechende Ausbildung unabdingbar ist.


    Mike, ich kann Dir nur zustimmen, absolut geile Bilder!!!
    Tauchen in Höhlen? Zupf!

    Typisch, erst die arme Natur ausbeuten (Zitterrochen) und dann mit ´nem neuen Passat prollen wollen. Denkt doch mal einfach, Kabeltrommel aus dem Baumarkt, diese kann auch gleichzeitig beim Eistauchen als Sicherungsleine benutzt werden. Ja ich weiss, jetzt :wirr: ich :O


    Mike
    Wenn Du mal "Versuchsobjekte" von TT hast, sag bescheid, würde ich gerne mal testen. Sieht interessant aus!

    Habe mir mal (gebraucht) beheizbare Socken zugelegt, die werden per Draht mit 2x 1,5 V Mono Batterien versorgt, natürlich nur im Trocki zu verwenden :cool:
    Heizen zwar nicht den ganzen Körper auf aber wer an den Füssen anfängt zu frieren, friert bald am ganzen Körper.
    Der Verkäufer sagte mir, das er diese aus dem "Jagdzubehör" hat.
    Also, für "Fussfrierer" kann ich diese empfehlen.

    Danke, war das 1. Mal im Roten Meer und habe die Bilder wirklich alle selber gemacht. Schmücken mit fremden Federn ist nicht, das überlasse ich anderen :P


    Mit dem Licht gebe ich Dir absolut Recht aber auch hier bringen über Land schlechte Lichtverhältnisse ebenfalls nicht viel.


    Du hast mich erwischt, ja ich habe eine ein bischen mit Photoshop gearbeitet ;) aber 2,5 GB Bilder sollten (erstmal) schnell bearbeitet sein.


    Wie sieht es mit Licht bei Euch aus? Ist da eher Blitz oder Lampe angesagt? Ich habe den Sealife Blitz SL960 und bin garnicht damit zufrieden. Suche nach einer Ausweichmöglichkeit und überlege eine Lösung (Gestell oder ähnliches) mit Lampe.

    Hi, bin der Pit und neu hier aber das soll sich ändern ;)


    Wieviel Pixel brauch der Taucher? Ist es nicht egal ob Taucher oder an Land?
    Ich bin der Meinung es ist wichtig was man noch aus den Bildern rausholen will. Bei 2 Mio. reicht das Bild für eine "normale" Entwicklung bis 10x15 locker aus.
    Nur wer mit den Bildern richtig in Richtung Bildbearbeitung gehen will, sollte immer "genügend" Pixel haben.
    Ich habe z.B. im letzten Urlaub mit meiner 5 Mio. Bilder gemacht und bin mehr als zufrieden. Ein paar davon können auf meiner Page (www.p-pg.de) angeschaut werden. Feedback wäre klasse :hello: