Beiträge von Cyberman

    Hi Peaceman,


    für welche Größe von Pelibox hast du dich den entschieden?


    Will mir auch noch so ein Teil kaufen und überlege welche Größe auch für das Tauchgepäck im Ausland sinnvoll wäre.

    Hallo Tauchfreunde,


    ich plane die Anschaffung der o.g. Kamera.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der DC800 sammeln können?


    In Amerika wird die Kamera für knapp 500$ angeboten. Für deutsche Verhältnisse ein guter Preis, denn die Kamera kostet hier 499 Euronen.


    Wer hat schon mal eine Kamera in den USA erworben? Was ist dabei zu beachten (Zoll, Gebühren, Menüeinstellungen deutsch, Ladegeräte und Zubehör usw.)?

    Hallo Tauchfreunde,


    ich fliege im Oktober für knapp 3 Wochen nach Bali (Tauchen und Kultur) und nehme zum ersten mal die eigene Tauchausrüstung mit.


    Wir fliegen mit Singapurairlines und haben gem. Veranstalter 20KG Gepäck sowie 10KG Tauchgepäck frei. Soweit so gut ... jetzt meine Fragen:


    1. Insgesamt stehen mir also 30KG Gepäck zur Verfügung. Ist es dabei egal wie sich das Gepäck auf die Koffer/Taschen verteilt? Also z.B. Jacket im Koffer dafür Klamotten in der Tauchtasche? Hauptsache 30KG werden nicht überschritten, richtig???


    2. Ich habe lediglich eine kleine Backup-Tauchlampe (Frogman). Muss diese auch ins Handgepäck und auseinander gebaut werden?


    3. Dann wäre da noch ein kleines Universalwerkzeug (enthält auch ein Messer). Das wollte ich in das normale Gepäck packen. Muss ich das anmelden?


    So jetzt sind die Flugprofis gefragt... ?(

    maiky1970


    Danke für die Tipps zum Öffnen der Dosen ....


    Habe auch zwei Regler der betroffenen Reihe (Seriennummern). Nach der Außenansicht erst Schock, dann aber Entwarnung. Das Bauteil ist auch mir mir schwarz.

    Hallo,


    die Bungee-Cord Gummileine gibt es ja als Meterware zu kaufen. Und wie wird das ganze dann am Atemregler befestigt? :taucher:


    Maikel:
    Auf deinen Bildern sieht es aus wie ein Kabelbinder in dem die Gummileine mit Knoten am Ende eingeklemmt ist. Richtig ???

    Zitat

    Original von Maikel
    Daher trage ich "meinen" Backup immer am Hals wo ich ihn sofort vorn Mund habe. Und der Partner hat mit 1,5m richtig Bewegungsfreiheit, das entspannt in der Situation ungemein.


    Um den Hals bedeutet du nutzt das Apeks Neckband aus der TEK3 Serie oder einen Eigenbau?


    Was haltet ihr vom Apeks Neckband?

    Hallo zusammen,


    in meinem Seaquest Pro QD I3 gibt es auf der Innenseite rechts eine kleine Tasche zum Befestigen des Oktopus. Hierzu muss der Schlauch jedoch jedesmal geknickt werden. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Lösung auf Dauer die richtige ist.


    Vorteile:
    Der Oktopus ist nahe am Köper
    Man bleibt nicht so schnell irgendwo hängen
    Schnell erreichbar


    Nachteile:
    Schlauch knicken
    Oktopus ist für den Buddy nicht direkt erreichbar (kann auch ein Vorteil sein :loool: )
    Unterwasser bekomme ich ihn kaum wieder richtig verstaut


    Meine Überlegung war jetzt wieder auf den alten Klassiker von Scubapro mit dem gleichzeitigen Schutzstöpsel für das Mundstück zurückzugreifen. Passt das Teil auch auf die Apeks XTX Serie?


    Welche Lösungen nutz Ihr? Erfahrungen?

    Hallo zusammen,


    beim Seaquest Pro QD I3 entfällt diese Vorrichtung wegen der I3 Einheit auf der linken Jacketseite leider. Habe deshalb den Retractor klassisch am linken oberen D-Ring befestingen müssen. ;(


    Man kann eben nicht alles haben ;)