Beiträge von tauch_jogi


    War heute am Blausteinsee,
    die Fahrt vom Kreisverkehr bis zum See runter war ne gute Rutschpartie weil durch den Regen und dem angetauten Schnee gut glatt geworden ist.
    Denke mal das dass ganze bis zum WE weg ist bei den steigenden Temperaturen.


    gruß


    Juergen


    Hallo nochmal,


    @ Volker


    Danke nochmal für deinen Hinweis zum DR5 aber ich habe nun den Predator und war nun auch schon mit dem Teil im Wasser und ich bin begeistert, alles was man so berichtet passt.
    Übersichtlich, gut abzulesen, einfach und Intuitiv von der Handhabung her (man braucht nicht wirklich ein Manual).


    Ich habe den Predator über Martin Tolksdorf erworben und muß sagen der hat sich gut ins Zeug gelegt denn ich hatte anschließend noch die anfrage an ihn bezüglich Fischer Kabel usw. um den Predator mit in den zu messenden Kreislauf zu hängen damit ich ein gutes Backup hab falls mein Vision mal aussteigt. Auch das war kein Problem für ihn und hat für mich mal eben auf die schnelle auch noch das erledigt und von den Preisen her ist er absolut fair und man kann ihm wirklich für
    alles befragen, das nenn ich mal genial und Service wie man sich den wünscht. Kann ich nur empfehlen!!
    Und Shearwater Predator, einfach klasse!


    beste Grüße


    Juergen

    Hallo nochmal,


    @ Kuddel,


    danke für den guten Tip hier mit MOD habe Juergen auf der boot kennengelernt und nachdem ich mir seinen Tank mal gut betrachtet hatte und er mir für meine ein gutes Angebot gemacht hat war der Deal Perfekt und ich freu mich schon jetzt auf meine warp 10 life 9 und kanns kaum erwarten die mal ausgiebig zu testen in unsern heimischen trüben Wassern.


    Also ohne viel weitere Werbung zu machen aber das was da fürs Geld geboten wird ist Top und made in Germany!


    beste grüße


    Juergen

    HalloTauchgemeinde,


    also die Entscheidung ist gefallen es wird ein Shearwater Predator Procte.Nachdem ich mir auf der Boot das Teil nochmal life und in Farbe angesehen hab und auch mit Leuten dort sprechen konnte die dieses Teil schon nutzen habe ich mich dazu entschlossen.
    Ich muß sagen das dass Display schon was für sich hat und nachdem ich mir die beiden anderen VR3 und Liquivision auch nochmal angesehn hab und auch das Handling überall mal testen konnte hat mich der Shearwater am meisten überzeugt.
    Ich werde aber beizeiten mal ein feedback geben wenn ich das teil mal was getaucht hab.
    Danke nochmal an alle hier die mir hilfreiche Tips gegeben haben.


    beste grüße


    Juergen


    :D :D

    Hallo Doc,


    ich hätte da noch einen Nachtrag zu meinem Eintrag, Wenn du noch nicht sicher bisst was den kreisel betrifft kannst dich auch mal an Bernd Leicher wenden der abreitet Hand ín Hand mit Helmuth Biechl und taucht selbst Inspiration und macht alles was mit dem Kreisel zusammenhängt und ich denke mir auch die Bestellung bei AP wenns sein muß. Wenn Du Interesse hast kannst mich ja per PN antickern.


    Gruß


    Juergen

    Hallo Doc,


    Dann geb ich meinen Senf noch mit dazu, Helmut Biechl hat fast alle Geräte selbst vorhanden und man kann sie auch bei Ihm Probetauchen und beraten bist bei ihm auf jedenfall am besten.
    Soviel ich weiß bist Du aber derjenige der sich das Gerät zulegt und dann kannst Du dich bei Helmut ausbilden lassen. So war es bei mir auch denn er hat ja noch einen Hauptberuf da wird er sich nicht mit bestellen und Verkauf von Geräten nicht noch zusätzlich belasten wollen was ja auch verständlich ist!


    Beste Grüße


    Juergen

    Hallo,


    also ich nutze derzeit in meinem Inspi Sofnolime und wechsel auch schon mal zu Spherasorb und zu Sodalime der ist wie der Sofnolime und wird auch bei molecular in England hergestellt.
    Habe mit allen bisher gute Erfahrungen, möchte aber auch dazu sagen das ich den nicht bis aufs letzte ausreize und nach max. 3,5 std wegkippe.


    beste grüße


    Juergen

    Hallo zusammen,


    habe mir auch mal die Lampe von Mod angeschaut und bin schon in Kontakt mit ihm, hab ihm meine beiden HID mit dem großen H vorab schon mal angeboten.
    Auf jedenfall sehr gute kommunikation und am besten find ich das sein Tank auch als nächstes mit life Akku zu haben ist.
    Werde ihn auf der boot treffen und dann mal schaun.


    beste grüße


    juergen

    Hallo,


    war heute mal aktuell am See und hab mich ein wenig mit dem guten Geist des Platzes unterhalten und wie ich schon geschrieben hab geht wohl leider ein großteil des Geldes an die RWE die sich das befüllen jetzt bzw. schon seit längeren bezahlen lassen.Soviel denn dazu das der abbauende Betrieb auch für das wiederherstellen aufkommen muß.
    Interessant war die Aussage das wohl die Einnahmen an Jahreskarten in diesem Jahr sehr stark rückläufig war und das schon einige Vereine für das kommende Jahr keine Jahreskarten mehr wollen.
    Und wenn man sieht was da jetzt gerade gebaut wird schlägt man sich vor den Kopf und fehlgeplant wurde bei den Bauten die dort stehen auch schon.
    Naja so kann man auch das Geld kaputt machen statt es in ein wenig Infrastruktur auch für Taucher und andere Sporttreibende zu investieren.


    Beste Grüße


    und guten Rutsch


    Tauch_Jogi

    Hallo nochmal,


    ein herzliches Danke an euch und die von euch gemachten Infos, ich habe mir jetzt schon so mein Bild gemacht und meine Entschreidung jetzt auf 2 eingeschränkt (Liquivision und Shearwater) ich hoffe das ich mir beide nochmal auf der kommenden Boot anschauen kann.
    Der Shearwater ist zwar klobig aber da ich schon ein wenig schlechter sehe :-D wär das schon mal nicht so verkehrt, der Liquivision hat zwar sehr schön gelb leuchtende Ziffern aber erscheint mir sehr klein und das mit dem Klopfmechanismus naja ist wohl ne Gewöhnungssache.
    Trotzdem erstmal danke und ich werd dann mal ne Info geben was es denn geworden ist.


    In diesem Sinne einen guten Rutsch in 2010


    Beste Grüße


    Tauch_Jogi

    Hallo Tauchgemeinde,


    Da ich mir einen neuen Computer kaufen möchte der auch CCR tauglich ist schränkt sich meine suche auf VR3, Liquivision und Shearwater ein aber.....
    nachdem ja alle Welt voll des Lobes zum Liquivision X1 ist möchte ich mal in die Runde fragen wer denn schon praktische Erfahrungen mit dem Shearwater Predator gemacht hat?
    Ich hab zwar schon einiges dazu gelesen hier und da aber so ein Praxisbericht wär auch nicht schlecht.
    Für ein paar Infos dazu wär ich sehr dankbar!


    Bis dahin immer gut Luft und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!


    Beste Grüße


    Tauch_Jogi

    Hallo auch,


    das ist ja mal eine Aktion und meine Unterschrift kannst gerne mit drauf setzen.


    Die Rechnung die Du da genacht hast ist schon nicht schlecht aber wenn du dich mal mit dem guten Geist des Platzes Herrn Johnen unterhältst wird er dir sagen das ein Teil der Kohle wohl auch drauf geht für die Befüllung des Sees und einen weiteren teil des Geldes bekommt der Basisbetreiber etc. wofür leuchtet mir allerdings nicht ein.
    Zu diesem Thema möcht ich hier auch nicht weiter Stellung nehmen.
    Die Zustände sind allerdings wirklich sehr schlecht geworden und ich komme an diesen See schon seit 2002.
    Zum Thema Dixieklo kann ich nur sagen das da überhaupt eins steht ist auch dem guten Platzgeist zu verdanken sonst wär gar keins da.
    Ansonsten ist dieser See wohl eher ein Politikum für dort ansässige Vereine etc.
    Trotz allem werd ich weiter dort hinfahren weil er halt für mich günstig liegt.
    Was denn sonst noch dort alles passieren soll in Sachen Infrastruktur da muß man sich wohl überraschen lassen.
    Von seitens des BUND würde es am liebsten gar keine Sportaktivitäten dort geben sondern ein reines Naturschutzgebiet.


    In diesem Sinne


    Immer genug Luft bis oben!


    Gruß


    Tauch_Jogi

    In den Tiefen des Pazifiks,


    interessante Dokumentation über Mikronesien und Truk Lagoon, zeigt der Film atemberaubende Bilder der Expedition in ein tropisches Paradies sowie Szenen wie aus einer anderen Welt mit skurrilen Lebewesen, gefährlichen Haien und vielen spannenden Begegnungen.


    Wird gezeigt auf Phoenix heute ab 18:30 Uhr es werden 2 Episoden gezeigt.


    MfG


    Juergen

    Moin Moin,


    tja wie das Leben so spielt lese ich erst jetzt diesen thread, in Hemmoor waren wir noch nicht und mal mit andern Kreiseltauchern zu klönen wär auch mal was für mich und meine Frau da wir auf dem Gebiet auch noch Frischlinge sind.
    Nun denn vielleicht klappts ja mal zu einem anderen Treffen.
    Wünsche allen viel Spaß.


    MfG


    Juergen

    Hallo Tauchers,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Akkutanklampen von Salvo die man z.B. bei Duiklampen. Nl beziehen kann.
    Die Lampen machen eigentlich einen guten Eindruck und vom Preis her auch ganz okay.
    Über Antworten würd ich mich freuen!


    Gruß


    Juergen




    Edit by Jako: Threads zusammengefügt.