Beiträge von Stadles

    Hallo Leute,
    Wir suchen für unseren diesjährigen Tauchurlaub von 2-9 August 2010 noch Teilnehmer, die Interesse an der römischen Antike und Tauchgänge in eben dieser haben.


    Besteht hier im Forum interesse an einem solchen kulturellen Ausflug?


    Es handelt sich um eine versunkene altrömische Stadt im näheren Umfeld von Neapel.
    genaueres nachzulesen unter http://www.parcoarcheologicosommersodibaia.it/index.php


    vor allem die videos sind sehr empfehlenswert.




    Eine erste Idee wäre gewesen:


    insgesamt 8 Tage von 2 - 9 August


    davon 3-4 Tage für die Land-Ausflüge ala Pompeii, Herkulaneum, Capri etc.


    die übrigen Tage Tauchausflüge zu den Unterwassersehenswürdigkeiten und den vorgelagerten Inseln mit recht nettem Korallenbewuchs und Artenvielfalt.


    Ein erstes Angebot der dort ansässigen Tauchbasis wäre für 6 Teilnehmer:


    Das Angebot:
    7 Nächtigungen im 3-Stern Hotel inkl. Frühstück+Abendessen;
    6 Tauchgänge inkl. Marineparkgebühren, Flasche, Blei, Bootstransfer, Guide
    Eintritt zum Sandstrand (Liegen müssen extra bezahlt werden)


    530€ pro Person



    Das Hotel http://www.latripergola.it liegt in direkter Nähe zur Tauchbasis und ca 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, von wo aus Züge zu den Sehenswürdigkeiten um Neapel ( Pompeii, Herkulaneum etc.)


    Zur Bootsanlegestelle Richtung Capri und den übrigen vorgelagerten Inseln sind es ebenfalls nur wenige Gehminuten.


    Angesichts der auf der HP des Hotels angegebenen Doppelzimmerpreise pro Nacht von 75€ aufwärts denke ich, dass dies ein sehr gutes Angebot ist. Alleine die Unterkunft würde nur mit Frühstück 525€ kosten.


    Der Flug liegt, ab München, bei 104€


    Das Angebot gilt für eine Gruppengröße von 6 Personen, sofern wirklich Interesse besteht und sich eine größere Anzahl an Personen finden sollte, denke ich dass der Preis noch etwas nach unten wandern wird.


    Bezüglich Familienurlaub und Preise für nichttauchende Angehörige habe ich bereits eine Anfrage gestellt, ich hoffe dass ich morgen Antwort bekomme.


    Grüße Daniel

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich schließ mich in nächster Zeit mal mit meiner Tauchschule/Tauchclub kurz, was die so im Angebot haben.
    Die Ausrüstung im Kurs ist Scubapro.


    Ein Angebot für nen Regler hab ich I-Net auf deren Seite gefunden, was haltet ihr davon?


    MK 25 AF DIN 200 .... erste Stufe



    G 250 HP... zweite Stufe



    R 190 Octopus... Octopus


    Soll zusammen 449euro ksoten.


    Alles von Scubapro


    LG Daniel

    Die Rechnung klingt nicht schlecht.
    Einen Nass-Anzug haben wir bereits.


    Ich denke ich setze mich da nochmal mit Madame und Tauchclub zusammen und lass mir ein vernünftiges Angebot machen. Vielleicht könnt ihr mir ja dann noch Tipps zu den angebotenen Marken geben, sobald ich was habe.

    Mahlzeit zusammen,
    Nachdem es keine Anfänger-Rubrik im Equipment-Bereich gibt, werf ich das mal hier rein:


    Ab wann ist es sinnvoll gewisse Ausrüstungsteile selbst zu besitzen?


    ABC-Ausrüstung haben meine Freundin und ich bereits selber, das stand seit je her fest.


    Interessant wäre halt ab wann Jacket und Stufen etc. sinnvoll sind.
    Was ich so bei uns im Tauchclub gesehen habe steige ich mit ca 1200-1300 euro für ein Jacket und 1.+2. Stufe aus.
    Ab wann rentiert sich das?
    Oder macht es Sinn gebrauchte und überholte Teile zu kaufen, die doch um einiges günstiger sind.


    Welche Marken/Teile empfehlt ihr für den Einstieg? Wir werden hauptsächlich Warm-Wasser tauchen hätten wir vor.


    Grüße aus Österreich,
    Daniel

    Ich habe normalerweise eine Sehshwäche von -5,25 beiseits. Da es die optischen Gläser, die direkt vom Maskenerzeuger kommen, zumindest bei mir nur in 0,5 Dioptrin-Abstufungen gibt, habe ich mir -5 Diotprin-Gläser genommen. Die 0,25 gleicht das Wasser aus, sprich ich sehe obowhl die Gläser zu schwach sind gleich gut wie an der Oberfläche und bekomme auch nach längerem Tragen (bis 4h hab ichs bis jetzt geschafft) keine Kopfschmerzen, AUgenschmerzen oder sonstiges.


    MFG Daniel

    Richtig, die sind das. Genau das Angebot auf ihrer HP meinte ich:


    2 Wochen Übernachtung im Appartement, incl. 13 Tage unlimited shore
    diving (für Taucher mit NITROX Brevet gibts einen upgrade auf NITROX for FREE), incl. 1 Leihwagen (Pickup) für 14 Tage, incl. Transfer und Tourist-Tax (ohne Flug) ab 4 Personen (pro Person)
    ab 895 EUR


    Allerdings über einen anderen Reiseveranstalter für 2Personen zu dem selben Preis. :D


    Na da bin ich ja dann gespannt. Ich denke wir werden das Angebot wahrnehmen.

    Na dann betätige ich mich gleich mal:


    Wie schauts mit dem Faktor Selbstversorger aus?
    Wir hätten ja ein voll eingerichtetes Appartement.
    Wie siehts preislich in den Supermärkten und in Restaurants aus? Ähnlich wie bei uns?Teurer?Billiger?
    Die INsel ist ja nicht sonderlich groß aber dennoch wär interessant ob es ausreichend Füllstationen etc. gibt oder das ganze eher zentriert an einem Fleck liegt, wie mans von Ägypten her kennt?!


    Das wärs glaub ich fürs erste....
    LG Daniel

    So dann muss ich da doch gleich mal nachhaken.
    Wir suchen zur Zeit eine Destination für die Zeit über Weihnachten und Silvester.
    Dabei ist uns Bonaire untergekommen, da dort die Preise recht gut sind, was ich so gesehen habe.
    Das Angebot das wir haben bezieht sich auf 14 Tage non Limit tauchen mit Mietwagen und Flug in einem Apartement.
    Interessant wäre jetzt für uns (Freundin und mich) wies mit dem Thema "Selbstversorger" aussieht, sprich Preise in Supermärkten etc.


    Vielleicht erinnert sich ja Carl noch an den Urlaub =)


    LG Daniel