Beiträge von topas

    Hallo Tauchfreunde,



    ich habe eine Frage: Wisst ihr, ob man als Sporttaucher bei wissenschaftlichen Tauchgängen teilnehmen darf, d.h. zum Beispiel an Tauchkartierungen teilnehmen darf?
    Das Tauchen würde im Auftrag einer Umweltbehörde stattfinden.


    Ich weiß, dass von Hobbytauchern erhobene Daten in keinster Weise wissenschaftlich beweiskräftig sind und ich weiß auch, dass ausgebildete Forschungstaucher gar nicht gut auf Sporttaucher, die ihnen ins Handwerk tauchen, zu sprechen sind, ich möchte diesen Aspekt aber ausblenden bitte und nur nach der Möglichkeit einer Privatversicherung für Taucharbeiten im Rahmen von Umweltmonitoring/Naturschutz, etc…fragen?


    Hat jemand hilfreiche Tipps?


    Vielen Dank,


    Tobias

    Liebe Tauchfreunde,


    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um über dieses Forum einen Aufruf zur Beantwortung eines Online-Fragebogens zu posten.
    Mein Name ist Tobias, ich studiere an der FH Eberswalde in Brandenburg den Studiengang
    „Landschaftsnutzung und Naturschutz“.
    Ich möchte im Rahmen der Bearbeitung meines Abschlussarbeits-Themas Taucher (Sporttaucher und Berufstaucher) zum Thema ehrenamtliche Mitarbeit bei naturschutzfachlichen Tauchkartierungen befragen.
    Bitte nehmen Sie sich ca. 5 Minuten Zeit und helfen Sie mir, indem Sie sich durch den Fragebogen klicken.
    Ich bin selber Taucher, CMAS Bronze mit ca. 20 Tauchgängen, also noch ein Neuling in diesem Sport.


    Dieser Fragebogen dient ausschließlich der Fertigstellung meiner Abschlussarbeit, Sie können ihn anonym ausfüllen, im Datenschutz-Sinne kritische Daten wie Name, Alter, Geschlecht, Wohnort, Religion,… sind nicht von Interesse!


    Im Fragebogen finden Sie meine Kontaktadresse, falls Sie weitere Fragen haben.


    Link zum Fragebogen:


    http://ofb.msd-media.de/tauchkart_fhew



    Vielen Dank für Ihre Hilfe!