Beiträge von Fokker

    Es gibt Scopolamin-Pflaster, die sind recht wirksam. Sind aber meines Wissens verschreibungspflichtig, aber da kann man dann ja auch gleich abklären inwieweit das Medikament die Tauchtauglichkeit beeinflußt.

    Vielleicht haben deine Flaschen noch Bestandsschutz oder du hast einen Tüv-Prüfer der das entspannter sieht und wahrscheinlich waren deine Flaschen alle schonmal beim TÜV, die Erklärung braucht man idR nur beim ersten TÜV-Termin.

    Tja, so wie es aussieht werde ich das Doppelpack nicht nehmen. Ich habe keinen Bock hinter TÜV-Prüfern herzurennen, bis ich endlich einen finde der mir einen TÜV-Stempel auf das Gerät gibt oder noch schlimmer darauf zu hoffen, dass kein Flaschenfüller auf das TÜV-Datum schaut.
    Das ist mir die Ersparnis nicht wert.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer 12L Doppelflasche und dabei wurde mir ein Doppelgerät angeboten, welches jedoch noch keinen TÜV hat und auch keine Konformitätserklärung.
    Das Angebot wäre recht günstig, jedoch frage ich mich,welche Probleme mit der fehlenden Konformitätserklärung auf mich zukämen?


    Was sagt ihr dazu?


    Die Flaschen sind von Eurocylinders, der Verkäufer kann mir aber die Marke der Ventile nicht sagen, sollen so aussehen wie Halcyon-Ventile - aber hilft mir das weiter ohne den Herstellernamen?


    Gruß
    Fokker