Beiträge von highwaypatrolusa

    Hallo,
    ich kann dieses ganze Gerede über das Protzen am Stammtisch durch den D9 nicht mehr hören !
    Sind die Leute neidisch, sich den D9 nicht leisten zu können ?
    Sicher, er ist wirklich nicht billig, aber, er ist auch der Mercedes unter den Tauchcomputern !
    Suunto baut nicht umsonst schon seit 20 ! Jahren sehr erfolgreich Tauchcomputer für die Berufstaucherei, das hat noch keine andere Firma hinbekommen !
    Davon profitieren die Suuntos.
    Ich habe den D9 seit 3 Jahren und kann ihn nur empfehlen, mal abgesehen vom integr, Kompass, da muss man wirklich Abstriche machen.
    Als Kompass habe ich mir zusätzlich den SK-7 geholt.
    Auch kann ich die angebl. Synchronisierungsprobleme zwischen Sender und Computer nicht bestätigen.
    Der D9 hat 30 unterschiedliche Codepare für Sender und Computer, daher hatte ich auch noch nie Probleme, dass ich den Sender meines Buddys auf meinem Computer hatte.
    Wer überwiegend in warmen Gewässern, also mit dünnem Neopren oder gar nur mit Weste taucht, dem kann ich auch das erhältliche Titanarmband nur empfehlen, leicht, bruchsicher, einfach TOP.
    Wer natürlich öfter mit unterschiedlich dickem Neopren tauchen geht, sollte dann beim Gummiarmband bleiben, das Titanarmband ist nicht für ständigen Umbau, Kürzen oder Längen, vorgesehen.


    Abschliessend:


    Wer die Kohle hat, auf einen TOP Computer in Uhrenform steht und auch Wert auf eine Luftintegration legt, dem kann ich den D9 nur empfehlen !


    P.S.: natürlich macht er auch noch optisch was her :-))