Posts by ursulaw

    hallo!
    ersteinmal danke für eure zahlreichen antworten!


    ich war jetzt übers wochenende in pula und hatte die möglichkeit den cressi 7mm lontra für das wochenende auszuleihen. Er passte mir perfekt, ist überall schön angelegen, hat keine falten geworfen. Ich hatte auch unter wasser ein gutes gefühl - das einzig komische ist, dass mir als erstes an den armen kalt wurde.
    auch hatte ich beim letzten tauchgang das gefühl als würde mir mein linker Arm einschlafen. ??


    Habe auch nocheinmal den mares probiert - der ist einfach nicht das richtige Modell für mich, da er für meinen Körper anscheinend nicht so gut passt - im Schulterbereich und unter den Achseln plodert er ziemlich und wirft große Falten - da wäre viel Platz für Wasser.


    also der cressi wäre von der passform super, das mit den armen irritiert mich aber ein bisschen. außerdem hat er jetzt für die 20-25 grad die wir durchtauchten gut gepasst - viel kälter ginge aber nicht mehr - und shorty darüber gibt es anscheinend nicht (höchstens eine (dünne) weste, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass das für wirklich kältere gewässer reicht.


    trocki: bin ich noch nicht so weit. eigentlich hätte ich schon gern erstmal einen halbtrockenen.


    ich werde weiter testen und probieren - ich nehme auf jeden fall mit, dass 7mm alleine zu wenig sind (außerhalb der sommermonate) und dass er echt gut passen muss!


    danke inzwisch, lg
    ursula

    Hallo,
    bin gerade dabei, mich nach einem Tauchanzug umzusehen. Hatte ursprünglich die Vorstellung von ca 7 Millimeter, mit Weste dazu, da ich vorwiegend in der Adria/ Kroatien tauche.
    War in zwei verschiedenen Geschäften: das eine lobt Mares Tauchanzüge über alles, und das andere Cressi...
    Bei Mares hätte ich den Trilastic 8.6.5 probiert, mit dem Shorty drüber (für wirklich kalte Tauchgänge - den man ja praktischerweise aber auch alleine anziehen kann....). alternativ dazu auch den 5mm halbtrocken
    Bei Cressi weiß ich das Modell nicht, jedenfalls wars ein 7 Millimeter Halbtrocken, und der Verkäufer meinte da braucht man auch bei kalten Tauchgänge keine Weste/Shorty mehr drüber, der hält warm... (?) - maximal ein westerl darunter


    Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen, bezüglich Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit, Wärme etc.
    Dank schon mal im Voraus,
    lg Ursula