Beiträge von avzdrdoom

    Hallo wie siehts mit der Bedienbarkeit der Handschuhe aus vor und nach dem Tauchen. Ich habe die Northern Dive Handschuhe und da ist es sehr einfach. Bajonett Verschluß drehen Verriegelung zu fertig und dicht. Meine Freundin hat Rolock da muß ich ihr meist helfen ebenfalls bei meinem Buddy mit Si-Tech (aber nur wenn schlecht gefettet).
    Gruß DrDoom

    Ja viel CO2 auch viel Reaktion im Kalk. Gerade bei Exothermen Reaktionen steigert die Menge des zugeführten Stoffes die Reaktion (CO2).
    Es gibt aber zwei weitere Elemente die allen Atemkalksorten hinzugefügt werden. Das ist meist Natriumhydroxid und Kaliumhydroxid. Diese beiden Elemente nehmen nicht an der Reaktion direkt teil. Sie gelten aber als Katalysatoren der Reaktion. Sie stehen höher im Periodensystem daher haben sie eine stärkere Reaktion. Sie erzeugen zusätliche wärme um die Reaktion des Calciumhydroxides anzuschieben. Nun kann es sein das diese beiden Elemtene bei Anästesie-Kalk nicht so Stark vorhanden sind da die Reaktion ja bei Raumtemperatur stadtfinden soll und der Kalk eventuell nicht zu heiss werden sollte.
    Man könnte sicherlich Anästesie-kalk verwenden man müsste ihn dann demenstrechend stark voratmen und gut isoliert halten.


    Da kommt mir die Idee von der Heizspirale im Scrubber 8o

    Hmm aus den Datenblättern sind die Testbediengungen leider nicht ersichtlich Kuddel.Aber ein guter Indikator dürfte aber der Anteil des Calciumhydroxides. Klar ist der Anteil des Reaktionsfähigen Stoffes höher so dürfte auch die Reaktion höher sein.(CO2 Absorbtion) Und nur weil Dräger da für Militärrtechnik und Profitaucher draufschreibt muss da noch lange nicht das beste drinn sein. (wer beim Bund war kennt manchmal den Schrott den man da bekommt)
    Dräger Divesorb 74%-80%
    Sodasorb ca. 80%
    Intersorb Plus 75%-80%
    Spherasorb 75%-80%


    Gruß euer Doom




    :)

    Hmm Display Beleuchtung is drinn


    Lobenswert ist auch die Display – Beleuchtung, die
    durchgängig oder kurzzeitig aktiviert werden kann. Je nach dem, wie oft die Beleuchtung genutzt wird, liefern die Batterien Energie für bis zu 50 Tauchgänge. Frühzeitig macht der M1 auf einen fälligen Batteriewechsel aufmerksam.(Test Unterwasserwelt) :beleidigt:

    Hallo verwende ebenfalls den Mares M2 schon seit 2 Jahren und bei ca 200 Tauchgänge bisher habe ich nur zweimal die Batterie gewechselt. Verwende dafür die Aerocell AAA von Lidl . (einer der Testsieger bei Stiftung Warentest) Mein Buddy hat den selben Rechner und auch Probleme mit Batterien. Erst nachdem er umgestiegen ist auf diese Batterien hat sich das Problem erledigt.
    Trotzdem noch eine Frage wie oft verwendest du die Beleuchtung an dem Teil? Denn die ist ein ganz schöner Stromfresser
    ;)


    Gruß Robert

    Mal was neues vom Sparmann! :)


    Durch den Erwerb einer Konstantflowanlage und die dadurch gesunkenen Arbeitskosten senkt die Tauchbasis Sparmann die Preise für TMX und Nitrox bis 40%


    Sehr schön das es mal eine Tauchbasis gibt die ihre Kosteneinsparung auch mal an ihre Kunden weiter gibt.


    Mach weiter so Jost


    Gruß Doom

    Hallo habe einen Gera Kompressor erstanden. Hab aber keine Ahnung welches Öl da rein kommt? (Ich Rindvieh hab vergessen zu Fragen)
    Würde das Mavotec Corona P150 in Frage kommen?


    Gruß euer Doom

    Nein Enet benutze kein Vista hab Windoof Home Edition auf meinem Laptop.
    Probiers am Wochenende sofort aus.Bei Softwaremares.com hatte ich schon mal alles neu gezogen hatte aber da auch nicht Funktioniert.
    Gib auf jeden Fall Rückmeldung wenns geklappt hat.


    Danke trotzdem schonmal.

    Ich werd nochmal Wahnsinnig ;(


    Mein Bescheuertes Windoof kommt nicht klar mit dem Download meines Computers. Beim Kauf des Computers hat alles noch Funktioniert aber mit dem füllen des Logbuches steigt auch das Datenpacket das übertragen werden muss. Damit kommt mein Windoof nicht mehr klar und schmeisst mir den Befehl [DM.DP]:line ´51` - Error n [6] - Überlauf raus. Habe alles schon probiert auch ältere IRIS Version schon rauf gespielt. Maressoftware.com erhalte ich auch keine Antwort dazu. hat jemand nee Lösung?


    Gruß Doom