Beiträge von abohmann

    Hatte den D9 mit Drucksensor für etwa 2 Jahre. Mittlerweile auch schon wieder bei Ebay verschleudert. Mein Exemplar hatte sehrwohl Aussetzer bei der Funkverbindung zum Drucksensor. Bei manchen Tauchgängen sogar sehr häufig! Mit dem Endeffekt dass ich die letzte Saison ohne Druckintegration (also deaktiviert) damit getaucht bin da mir der Alarm auf die Nerven ging.


    Weiters ist das Display zu klein. Speziell die Feldbeschriftungen, also das "kleingedruckte" über den Werten ist schlecht zu lesen. Den Kompass hab ich sowieso nur mal am Anfang ausprobiert - um dann beim SK7 zu bleiben :)


    Bei Wiederholungstauchgängen ist der D9 extrem konservativ, was im Vergleich zu Kumpels(Uwatecs) z.T. bis zu 30 Min. Deko mehr bedeutete. Also sollte man an den RGBM Parametern etwas rumschrauben, um nicht dauernd 3m über den Buddys tauchen zu müssen.


    Ansonsten ist der D9 ein guter und qualitativ hochwertiger "Tauchuhrencomputer" mit einem hohen Prestigefaktor. Schön ist er ja.


    Mittlerweile tauche ich mit einem Galileo Sol sowie ggf. zusätzlich Bottomtimer und Tabellen.


    Ich würde den D9 nicht mehr kaufen.

    Hallo Anton,
    Wir (Dreiergruppe) haben uns nach Probefahrten und ausgiebiger Recherche zum Ankauf von drei Reference entschlossen. Über 5K pro Kopf und Nase ist zwar eine Menge Pulver aber der Bonex ist es Wert. Mit über 200 Minuten Laufzeit bei 18Kg Kampfgewicht, ist der Scooter im Moment unschlagbar.


    Hand aufs Herz, wenn Du etwas mit einer vergleichbaren Burntime haben möchtest, bist Du bei anderen Herstellern(Suex ADV30/NIMH) mit etwas Zubehör auch in dieser Preisregion.Allerdings bei immer noch doppeltem Gewicht(36Kg).


    Ich fahre bisher einen Gavin Clone mit 26Ah. Der zieht zwar auch nicht schlecht aber das Ding ist ohne fremde Hilfe kaum ins nasse Element zu bekommen, hat ~45Kg und läuft etwa 110 Minuten. Deswegen kam auch ein Scooter, welcher auf alter Technologie(Bürstenmotor & Bleiakku) basiert, nicht mehr in Frage.


    Auch Grüße aus Wien!