Beiträge von bestof34

    Tja, da hat der X1 wohl die „Schnautze“ voll gehabt. Ist in der Nähe vom Blue Hole und du willst Frühstücken. Ich geb dem X1 da voll recht. Da kann man dem X1 keinen Vorwurf machen :D
    Die Deko wird wohl länger dauern als der Urlaub :-D

    Information bezüglich Austausch – Dauer


    Der erste TC ist nun ausgetauscht und wieder da.
    Dauer der Austausches 3,5 Wochen (davon österreichische Post 1 Woche, also bekommt man es in 2,5 bis 3 Wochen hin).
    Dauer für neuen Key (V-Planner Live) 5 min.


    Der zweite ist noch unterwegs, aber von Österreich nach Deutschland, nach Kanada und alles wieder zurück in der Zeit ist wirklich sehr gut.


    Immer Gut Luft
    Robert

    Hi,


    Also ich denke dass die Mehrheit länger ohne Probleme damit taucht.
    Der TC in Verbindung mit V-Planner Live ist erste Klasse, wenn es ohne Probleme ginge. Das „dazugehörige“ Liquivision-Forum ist ebenfalls wirklich super. Dort kannst du mit Liquivision direkt in Kontakt treten und auch Ross beantwortet Fragen zur Software.


    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!
    Eine TG-Planung macht man ja weiterhin sowieso!


    Immer Gut Luft
    Robert

    Bei uns sind es zur zeit HW – Probleme.
    Der Händler deines Vertrauens hat sicher Zugang zum Liquivision-Forum. Dort melden sich die Nutzer mit ihren verschiedenen Problemen. Leider kommt man in das Forum erst, wenn man einen X1 gekauft hat. Wir haben 2 gekauft und den ersten nach einem TG, den zweiten nach 6 TG zum Austausch zurück gesendet.
    Grundsätzlich wäre ich von diesem TC aber noch immer begeistert, wenn ich etwas länger ohne Austausch auskommen würde.



    Immer Gut Luft
    Robert

    Hi,


    Leider stimmen diese Informationen. Falsche Tauchtiefen habe ich zwar noch nicht nachlesen können, aber zur zeit würde ich noch abwarten, bis alle "Fehler" beseitigt sind.


    Immer Gut Luft
    Robert

    Hallo Thomas,


    die ganze Sache ist bereits geprüft und neue X1 von Liquivision direkt zugesagt.


    Eine Erklärung (Begründung) von Liquivision liegt uns ebenfalls schon vor! Mit der Kommunikation mit Liquivision sind wir auch sehr zufrieden.


    Immer Gut Luft
    Robert

    Hi Frank,


    wurde mit Kerry Evans jetzt direkt binnen kürzester Zeit abgeklärt.
    Hat sich scheinbar vom Händler zur deutschen Vertretung bis Liquivision etwas verzögert, aber der direkte Weg klärte nun mal schon einiges.


    gekauft bei deepstop


    Tc werden ersetzt; wegen Software müssen wir Ross dann informieren, dass er die Software freischaltet;



    Robert

    Hi Frank,


    "muss dann doch was anderes sein"; TC haben wir vor 3 Wochen bekommen. Der erste TC ging dann gleich nach dem ersten TG zurück (Postweg 1 Woche) und der zweite sollte diese Woche dort ankommen!
    Seit mind. einer Woche sollte also der erste beim "Zuständigen" sein. Das wir noch keine Reaktion darauf bekommen haben stört mich mittlerweile schon etwas!


    Ja, im Liquivision Forum sind wir angemeldet.



    Grüße
    Robert


    Leider machen wir gerade die Erfahrung, dass wohl nicht alle Tc mit dieser Dichtmasse vom Markt genommen wurden.
    Ein X1 hat nach dem erstem TG (70 m Kaltwasser) einen "Spannungsriss" und wurde eingesendet; ein zweiter X1 hat diesen "Spannungsriss" nach 6 TG (alle 70 - 80 m - Bereich).
    Das sieht dann in etwa so aus:
    http://www.elve.at/Bild/LiquivisionX1_02.jpg
    und
    http://www.elve.at/Bild/LiquivisionX1_01.jpg


    Eigentlich sind wir von diesem TC begeistert. Mal sehen, wie lange der Austausch dauert.

    Also ich finde Berichte hilfreich, welche Fehler aufzeigen. Ich kenne „ein paar“ Basen und behaupte mal, dass verschiedenste Dinge bei allen mehr als einmal vorkommen. Auch bei dieser Basis kenne ich mehr als nur diesen Fall. Allerdings geht man hin, sagt was da schief gelaufen ist, bekommt eine Entschuldigung und das Problem wird behoben.
    Was mich allerdings stutzig macht, sind die hier gemachten Aussagen (falsche Dichtung, Mitteldruck, Schraubstockspuren …), denn da wird’s kritisch.
    Schön langsam wird das bei uns (OÖ) zur Gewohnheit, dass Automaten wirklich nur noch äußerst schlecht vom „Fachhandel“ gewartet werden. Jeder Verein verzeichnet Automatenausfälle nach der Revision im Fachhandel und das wird immer schlimmer. Das soll schon aufgezeigt werden, da muss sich schnell was ändern!


    Das mit den Brevets ist kein Problem:
    Hast du die Prüfungen alle gemacht und bestanden, dann gibt’s dazu Unterlagen und man kann sich auch bei Padi selbst melden und das klärt sich dann meist sehr schnell.


    Immer Gut Luft
    bestof34

    @Hias,


    Zyban habe ich schon hinter mir; danke für den Tip.


    Für ein gutes Buch halte ich auch „Für immer Nichtraucher, von Allen Carr“; da mir die Light-Version nicht zum Durchbruch verholfen hat, habe ich mir auch schon die „dicke Ausgabe“ (665 Seiten gekauft … muss mal lesen).
    Die meisten Exraucher die ich kenne, haben mit diesem Buch aufgehört.


    Nichtraucherseminare gibt es in unserer Umgebung regelmäßig.


    Es gibt sogar eine Variante mit einer stationären Aufnahme im Krankenhaus.


    Ich denke, wenn ich so darüber schreibe, dann werde ich wohl das Buch beginnen zu lesen und es wieder einmal ernsthaft angehen.


    So das Buch musste ich jetzt suchen, aber ich habs gefunden und nach der Arbeit geht’s los mit lesen.


    Immer Gut Luft
    Robert

    Ich bin süchtiger Raucher!


    Es ist ziemlich dumm von mir, überhaupt zu rauchen, dessen bin ich mir bewusst. Da ich früher Leistungssportler war und seit meinem 13en LJ Sport betreibe, verstehe ich selbst nicht, wie ich mit dem Rauchen anfangen konnte.
    Mir schmeckt keine einzige Zigarette. Wenn ich endlich mal aufhören kann mit dem Rauchen, dann bin ich sicher nicht traurig darüber zu sein und dessen bin ich mir täglich bewusst.
    Ich würde mich selbst und andere Raucher allerdings nicht als dumme Menschen bezeichnen.


    Immer Gut Luft
    Robert

    Also ich bin mit dem Tec3 ebenfalls zufrieden, obwohl mein erster TG mit dem Regler folgendermaßen ausgesehen hat:


    PL 70 m – alles fein.
    Aufstieg eingeleitet
    Auf 60 m bläst die zweite Stufe ab – zugedreht – gewechselt
    2e 2e Stufe bläst ab – zugedreht – beim Buddy mitgezuzelt.


    Habs zurück gesendet und mit dem Geschäft Telefoniert. „Hat man noch nie gehört“ – ausgewechselt – neue gesendet – jetzt ists gut.


    Bisher keine ähnlichen Vorkommnisse!

    Hallo Frank,


    auch wenn sich mir der Sinn deines Beitrag nicht erschließt, da er weder eine andere Lösung beinhaltet, noch eine Frage, möchte ich dennoch darauf verweisen, dass wir nach dem Test am Freitag der Meinung sind, dass beide TC´s gleich rechnen und sich somit die Eingangsfrage für uns erledigt hat.


    Immer gut Luft
    Robert

    Hallo Jako,


    ich habe beide TC heute selbst im Wasser gehabt, also exakt gleiche Bedingungen. Beide zeigten exakt gleiche Werte an.


    Beim TG mit dem großen Unterschied hat mein Buddy mehr über das Wing (TC – Sender) tariert und den Mehrverbrauch hat der TC gerechnet.


    Immer gut Luft
    Robert