Beiträge von Andi.M

    Hallo Liste,


    ich hab mal eine Frage an die Schrauber.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für Servicekits der Fa. Scubatec für die 1. Stufe ?
    Gemeint sind die 1. Stufen mit der Firmenbezeichnung F 5 und F 40.
    Die F 5 ist auch bei uns sehr verbreitet als Argonstufe.
    Über eine Explosionszeichnung würde ich mich auch schon freuen.


    Danke schon mal im Voraus


    Andi

    Hi Niko,


    der erste Eindruck war wirklich nicht schlecht.
    Passform, wie gewohnt von Waterproof, sehr gut.
    Auch beim Tauchgang gab es kaum einen Wassereinbruch.
    Die Entlüftung funktionierte ebenfalls wunderbar, nur die Kompression des Neoprens war unbefriedigend.
    Mir war richtig sch...kalt am Kopf!
    Sicher ist das nur ein persönliches Empfinden. Für mich bleibt momentan die Hydra 7 die bessere Wahl.


    Servus,
    Andi

    Hallo Frank,


    Starnberger 66m, GZ 20 min, Dauer 81 min


    Die Kopfhaube fällt meines Erachtens komplett durch.
    Ich finde sogar das die 7 mm Hydra wärmer ist.
    Vielleicht wurde bei der Polar ein 10 mm Neopren verwendet das sich auf Tiefe leichter komprimiert.
    Santi soll eine neue Doppelkopphaube mit 2x 5 mm auf den Markt bringen.
    Laut Werbung soll sich das verwendete Neopren auf Tiefe nicht so komprimieren.
    Na ja, die Erfahrung wirds zeigen.
    Hat die Santi schon wer ?


    Andi

    Servus,


    hab mir vor ca. 3 Monaten den Divesoftanalyser zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist wirklich sauber und solide.
    Was die Analyse angeht, so kann ich die Erfahrungen von Niko bestätigen. Der Sauerstoffgehalt wird aber fließend gemessen und nur der Heliumgehalt stehend in der Kammer.



    Ich hab den Kauf nicht bereut, im Gegenteil.


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    ich kann den Ausführungen von Niko nur beistimmen.
    Auch mir wurde beim Tech 1 gelehrt das Ventil der Argonflasche max. 1 Umdrehung zu öffnen um auf ein defektes, hängendes Einlassventil reagieren zu können.


    Gruaß


    Andi