Beiträge von jarjar

    die D200 gibts ja auch nicht mehr...
    Und überlege gut welche Objektive du dir zulegst, nicht alles ist für Unterwasser geeignet. Welches war denn dabei?


    Als erste Objektive würde ich mal nach einem Nikon 60mm Makro, dazu ein Tokina 10-17 schauen, Blitz natürlich Inon Z240D (IV), am besten direkt 2.
    Gehäuse: wenn du genug Kohle hast schau nach einem Alu-Gehäuse oder BS-Kinetics Carbon, dass ist bis 80m freigegeben...


    D300s ist ein super Gerät :-) (ich hab ne D200...)


    vielleicht solltest du dich mal in einigen Foren der Insel umsehen, da gibts einige richtig gute! z.B. Digigreen oder in Teilen Yorshiredivers und natürlich nicht zu vergessen wetpixel.com!
    Die "Szene" hier in D ist leider recht klein, und wenn bekommt man ganz selten mal ne Antwort (mir schon passiert...)
    In UK läufts dagegen ganz gut, bsoup, emup, usw... visions in the sea, und was weiss ich noch alles.


    Schau dich in den o.g. Foren mal um.


    Gruß Michael

    Hallo liebe Member,


    war schonmal jemand von euch auf den Shetlands zum tauchen?


    Ich werde in Juni 11 hinfahren, Tauchen ist schon gebucht, nur muss ich noch irgendwie hinkommen.
    Da stellt sich die Frage: wie? Fliegen? Auto und Fähre? Und von wo aus? DK oder UK?


    Wenn also jemand schon einmal die Weite Reise auf sich genommen hat, würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen.


    Gruß Micha