Beiträge von Aalex

    Ich tauche die Konfiguration auch so. Warum soll es denn da Probleme geben? MD-Anschluss ist MD-Anschluss, egal ob seitlich oder oben. Ich hatte den Regler auch so zur Revision bei Atemregler24.de und die hatten auch keine Einwände. Wenn Scubapro das nicht erlaubt, dürften die das ja so nicht mehr zusammenbauen.


    Leider musste Atemregler24.de aufhören...


    Alex

    Ich bin auch öfters in Bad Kissingen, habe in der Nähe aber noch nichts gefunden. Bei Schweinfurt gibt es den Ellertshäuser See, ob es sich dort lohnt weiß ich aber nicht. Ansonsten die Edertalsperre, die ist aber schon ein ganzes Stück weg.


    Falls jemand ein betauchbares Gewässer kennt, würde ich mich auch über eine Info freuen.

    Wer von den Urlaubstauchern plant denn vorher seinen Tauchgang? Die meisten schwimmen dem Guide hinterher und werden nur nervös wenn der Computer das piepen anfängt. Der Rest springt ins Wasser und geht tauchen, wenn der Computer sagt das die Luft knapp wird geht's halt wieder nach oben. Computer sagt Deko, also Schnell nach oben in der Hoffnung das die böse Deko auch wieder weggeht...


    Die meisten Computer sind aber schon sehr sensibel eingestellt. Meine Cobra zwingt mich schon zu einem stop wenn ich nur 10 Sek unter 10 Meter war. Wenn ich den nicht einhalte nimmt sie mir das übel und wird beim nächsten Tauchgang noch konservativer. Falls es doch mal tiefer geht bin ich immer der loser mit der meisten Deko auf dem Computer. Der Aladin von meiner Frau zeigt noch alles im Nullzeitbereich, da habe ich schon 10 Minuten Deko auf der Uhr. Warum sollte ich dann den Computer noch konservativer einstellen wenn andere mit weniger Deko auch keine Probleme haben?

    Mahlzeit,


    ich habe auch den Pro14 Tank mit einem 50W Halogenkopf an der Seite hängen.


    Der Tank ist schon recht groß und mit Bleiakkus auch schwer, das Gewicht kannst da aber am Blei wieder einsparen. Beim Tauchen hat mich der große Tank noch nicht gestört, nur auf dem Weg zum Wasser. Aber da stören mich auch 30KG anderes Gepäck.


    Du hast auf jeden Fall ausreichend Strom für Beleuchtung und evtl. Heizung dabei! Meine Frau taucht eine Lampe von DiveRite Slimline irgendwas mit 10W HID, hat auch fast 3 Stunden Licht und nur die größe einer Coladose. Bin ich aber erst einmal Probegetaucht und konnte keinen wirklichen unterschied (vom Tank) feststellen.


    Alex

    Für dich selbst darfst du die Doku auch aufnehmen. Aber du darfst sie nicht veröffentlichen! Da ist es egal ob es eine Doku, ein Spielfilm oder ein Fußballspiel ist.

    Moin.


    Ich möchte mir demnächst auch die D8,5 kaufen, würde sie aber gerne vorher mal Probetauchen. Wir sind zwischen Weihnachten und Neujahr in Hemmoor, wenn jemand in der Nähe wohnt und mir für einen Testtauchgang mal sein Doppelpaket zur Verfügung stellen kann, wäre cool. Wenn Hemmoor nicht passt, ich wohne in der Nähe von Celle, vielleicht kann man sich da mal an einem Teich treffen.


    Alex

    Du kannst auch mal bei Domeyer.eu nachfragen. Die können dir auch für alte Modelle noch die originalen Filterpatronen liefern. Mein Varius ist Bj. 82 und die Partonen bekomme ich ohne Probleme.


    Alex

    Im Schwimmbad darf er das gerne weiter üben, im See macht er sich damit keine Freunde.
    Zumal das im Schwimmbad bei ihm zurechtgemogelt war. Unter realen Bedingungen hat er bestimmt keinen Bleigürtel um den Bauch und etwas Luft im Anzug.


    Alex

    Er ist der Cheff, er macht die Regeln!


    Das ganze Jahr darf Normaltaucher in Hemmoor auf 45 Meter, an Ostern aber nur 40. Verstehe ich auch nicht, aber die 4 Tage ist bei 40 Schluss, es wird kontrolliert und rettet leben.


    Alex

    Handi


    Das sollten wir mal angehen. Ich höre aber schon Tanja :zeter:


    1 Tag Winterberg biken
    1 Tag Schiefergrube tauchen
    1 Tag Willingen Weltcup Strecke biken
    1 Tag Willingen tauchen


    Also eine Woche könnte ich in der Gegend schon verbringen :teufel:
    Aber das wird OT, das sollten wir heute abend bei nem Bier besprechen.



    Gruß
    Alex

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekommt ich richtig Lust da auch mal reinzuschauen.


    Ich habe aber keine (Höhlen)Ausbildung. In wie weit ist es denn möglich da einen geführten Tauchgang zu machen?
    Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen?


    Alex

    Für meine Frau wird es ein SANTI Enduro mit passendem 400g Unterzieher. Der Grund typisch Frau...... Der mit den roten Armen und den roten Taschenabdeckungen gefällt mir, den will ich haben :wirr:


    OK, anprobiert und passt wie angegossen, noch passende Füßlinge, ne Neoprenhalsmanschette, Kopfhaube und gut. Einkaufen mit meiner Frau mal ganz entspannt.


    Ach ja, gekauft wurde nicht auf der Messe, da haben wir nur anprobiert und ausmessen lassen, Bestellung dann heute beim Händler zu guten Konditionen.

    High,


    für meine Frau soll es ein Santi werden. Jetzt bin ich am überlegen ob wir auf der BOOT kaufen (wir würden nicht nur wegen dem Anzug fahren) oder beim Händler um die Ecke. Kann man auf der Messe wirklich so viel sparen? Was ist bei Problemen?


    Die Qual der Wahl....


    Alex