Beiträge von sailor


    Hallo Carsten,


    ich glaube es geht bei dieser Disskussion darum eine mit Sauerstoff vorgefuellte Flasche ueber die besprochenen laenglichen Filter mit Luft aufzutoppen um Nitrox zu erzeugen und nicht darum Nitrox durch diese Filter zu pumpen.
    Ich glaube das haben auch die meisten so verstanden.
    Wenn ich mich missverstaendlich ausgedrueckt habe hier nochmal im Detail:
    Die laenglichen Filter, um die es urspruenglich hier ging, sind fuer dieses Vorhaben im allgemeinenn mehr oder weniger gut geeignet.
    Die kurzen Filter mit den kleinen weissen Filterscheiben, die Andreas gefunden hat, sind nicht dafuer geeignet Kompressorluft von Kohlenwasserstoffen zu befreien um damit eine mit Sauerstoff vorgefuellte Flasche aufzutoppen um Nitrox zu erzeugen.
    Fertiges Nitrox braucht man eigentlich nicht mehr zu filtern da, wenn alles richtig gemacht wuerde, keine Verunreinigungen, wie z.Bsp. Kohlenwasserstoffe, darin enthalten sein sollten.


    Gruss, Reiner

    Zitat

    Original von Ferdy
    Hallo,


    ich bin gerade zufällig auf http://www.shop.teufelsrochen.…lter--Personalfilter.html gestoßen. Ich habe Personalfilter eigentlich anders in Erinnerung. Oder hat Aircon da was grandioses neues erfunden?


    Andreas


    Hallo,
    diese Filter sind nur fuer partikelfoermige Verunreinigungen, nicht aber fuer gasfoermige oder fluessige Kohlenwasserstoffe.
    Damit sind sie nur fuer Luft aber nicht fuer Nitrox geeignet da brennbare Verunreinigungen wie Kohlenwasserstoffe fuer Nitroxmischungen gefaehrlich sind.
    Ausserdem haben diese Filter nur eine sehr begrenzte Standzeit, abhangig natuerlich vom Zustand des Kompressorfilters und der Wasserabscheidung.
    Gruss, Reiner