Beiträge von DiverOlli

    Auch im Möwensee bei Nordhausen sind beide Populationen sehr stark vertreten.In Tiefen zwischen 20 und 30 metern gibt es regelrechte Krebsterassen mit bis zu einem Meter tiefen Höhlenbehausungen. Selbst in der Schlammwüste auf 44 m sind sie am rumkauern. Die Amy´s sind aber eindeutig dabei das Gewässer zu übernehmen. Diese sind auch größer und Aggressiver. Scheinbar haben sich einige größere Raubfische auf die Gourmetkost spezialisiert, an bekannten Standplätzen von Wels und Co siehts manchmal aus wie nach nem Seafood Gelage beim Edel-Italiener ;)
    Im Frühjahr ist dann der Nachwuchs als regelrechte Krebswolke unterwegs und dient dann den Jungfischen als Leckerli. Leider hab ich nioch nie gesehen was die Krebse in diesem Gewässerabschnitt der wirklich einer Mondlandchaft gleicht eigentlich fressen...


    Grüße aus Thüringen, Olli

    Also Leute ich bin erstaunt, soviel Soforthilfe hätte ich nicht erwartet. Werde übers WE mal die verschiedenen Möglichkeiten probieren.


    Danke an alle, Gruß Olli

    Hallo


    Hab mir ne Sea&Sea zugelegt, mit ihr kann man auch relativ gute Videoclips in HD Qualität machen. Mein problem ist die Clips zu bearbeiten :O Mit dem Moviemaker von Window wird das nix, der nimmt das Dateiformat net an. Hat da mal einer einen Tip für mich ?


    Grüße aus Thüringen, Olli

    Kann ich nur bestätigen, der BARE Trilaminat Tech HD ist wirklich extrem robust, tauche zurzeit einen Waterproof Draco, auch was feines grad wenns richtig kalt ist, aber jetzt muß halt doch ein Trilaminat ran. Hab den Bare mehrfach testen können und bin überzeugt....

    Hi Allerseits


    Schließe mich Rocco und einigen anderen an, Waterproof Crux 7mm Dreifinger, einfach das wärmste was ich kenne. Auch auf Tiefe keinerlei negative Veränderung. Hab die Dinger jetzt etwas über ein Jahr und damit über 100 Tauchgänge um die 60m(Wildschütz, Sparmann) gemacht, sind jetzt etwas fusselig aber noch voll warm. Durch eine zweite innere Glatthautmanschette sind die Dinger fast dicht und haben nur minnimalen Wärmetausch. Ans Handling hat man sich auch ganz schnell gewöhnt.