Beiträge von Ronny

    Hallo, ich hab mal eine Frage an die Fotographen.
    Ich habe derzeit noch eine normale Digikam IXUS und da mir das fotograp. Spaß macht möchte ich es nun mit einer Spiegelreflex probieren. Ich dachte da an die EOS 450D - sieht gut aus, und hat auch recht gute Bewertungen. Glaubt ihr das die für einen vollen Anfänger wie ich es bin überhaupt geeignet ist? und bekomme ich dazu ein wasserdichtes Gehäuse, da hab ich nämlich nichts gefunden?


    Stellen diese Kameras eigentlich auch von selber scharf, so wie die normalen digi. Cams?


    Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen:-)


    LG Ronny

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich suche nun schon seit wochen nach den großen Bleitaschen (je 8kg fassungsvermögen) für das Poseidon Besea W50. Da ich immer mit einem Trocki tauche, benötige ich 14kg blei, damit ich untergehe:-)
    Ich würde mir dieses jacket gerne kaufen, aber ohne bleitaschen??


    Mein händler meinte, dass poseidon die derzeit nicht produziert, aber vielleicht kennt einer von euch eine adresse wo ich sie noch bekommen kann.


    danke und schöne grüße


    ronny

    hallo, ich hätte da mal eine kleine frage an die rechtsspezialistens:-)
    als ich vor kurzem mit einem tauchlehrer sprach, meinter dieser das man um eine tauchausbildung mit prüfung und entsprechender bestätigung nicht herumkommt. bzw. das man wenn man beim tauchen ohne ausbildung erwischt wird eine strafe bekommen kann, oder im falle eines unfalles die versicherung aussteigt.
    das glaub ich einfach nicht - zumindest konnte ich nichts finden.


    sicher wisst ihr da mehr drüber - lg ronny

    hallo, nein, hat er nicht - er meinte bei der W40 version hat er bedenken ob der auftrieb ausreicht bei meinen ca. 95kg körpergewicht!


    ein wing möchte ich jetzt auf jeden fall - aber welches.


    lg

    Hallo und danke für eure antworten! Da mir ein verkäufer bezgl. meiner 95kg davon abgeraten hat - zuwenig auftrieb - denke ich ich muss mich noch weiter umschauen. das W50 ist mir einfach zu teuer, für meine Zwecke. Was haltet ihr vom Mares ICON, oder dem Icaro tec von SeacSub?


    lg ronny

    Hallo, ich würde euch gerne mal eure erfahrungen entlocken..


    ich möchte nun auf ein wing-jacket umsteigen und da ich "normaler Sporttaucher" bin und auch nie tiefer als max. 35m tauchen werde - bin ich auf der suche nach einem guten jacket.
    da ja poseidon einen recht guten ruf genießt, ist mir das Poseidon BeSea Harness-Sport-Set W40 unter gekommen. meine frage nun - hat damit schon jemand erfahrungen machen können?


    bitte keine empfehlungen für irgendwelche technische dinger bei denn man "5 Flasche..." in die tiefe schleifen kann....



    danke und schöne grüße aus österreich


    ronny

    danke erstmal für eure zahlreichen antworten!
    dann bin ich ja froh das ich da nichts falsch gemacht habe.


    wenn man diese inspektion/ wartung selber durchführt kann man da probleme mit der versicherung (im falle eines tauchunfalles) bekommen.
    gibt es zu diesem thema überhaupt rechliche vorschriften?


    da ich für die inspektion jährlich 400euro (4erste und 4zweite stufen) zahle und der händler der mir das macht, sagte, dass solch ein service von einem autorisierten händler durchgeführt werden muss, habe ich das bisher blind machen lassen.


    sg ronny

    danke für deine antwort.
    ja, von der ersten stufe lass ich so oder so die finger, aber da wir gerade von ägypten zurück gekommen sind und die 2. stufen etwas am salzwasser gelitten habe, habe ich mal den deckel abgenommen und die gummimembran und das die ganze zweite stufe ausgespült.
    nach zusammenbau war sie auch wieder ok.
    ich wollte nur nachfragen, ob auch so ein eingriff noch ok ist, oder ob ich das besser nicht machen hätte sollen.
    aber ich denke ich werde das ganze sowieso bald zur revision bringen.


    was bezahlt ihr eigentlich für eine revision durchschnittlich?


    lg ronny

    hallo, ich hab mal eine frage an euch.
    in wie weit kann ich meine atemregler selber warten?
    ich meine damit auseinandernehmen, reinigen,....


    schöen grüße
    ronny