Beiträge von filewalker

    Hallo Olli,


    ja das ist schon interessant, aber 1500€ für den X1 im Vergleich zu den 699€ für den OSTC ist schon happig und die Bedienung mit dem Klopfen überzeugt mich im Moment nicht 100%ig...


    Grüße


    Felix


    Hallo Volker,


    ja das wäre tatsächlich prima, da auch bei mir die überwiegende Anzahl der TG bis 60 m stattfindet (mehr oder weniger mit Luft, macht aber rechnerisch nicht viel aus...)


    Gruß Felix

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Hai Daniel,


    ich werde entweder nächste oder auch übernächste Woche im Trimixkurs, die ersten Trimixtauchgänge machen. Danach kann ich auch ein paar Infos über die Dekos rausgeben.
    ...
    Gruß


    Volker


    Hallo,


    auch ich muss mich jetzt mal kurz einklinken, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Rechner. Im Moment tauche ich mit einem Vytec (wegen der Gaswechsel) aber ich hätte gerne auch für meine Trimix-TG eine Online Referenz... Gibt es denn jetzt Erfahrungen mit der Deko im Vergleich zu sagen wir dem VPlanner?
    Damit plane ich im Moment alle meine tieferen TG.


    Sehnsüchtig auf Antworten wartend :pfeif:


    Felix

    Hallo,


    also Silicagel kann man in der praktischen großen Flasche z.B. bei MavoTec kaufen dort zwar um Kompressorenfilter zu befüllen, geht aber sicher auch für in ein Gehäuse... Wird allerdings schnell umgefärbt (Indikator) Da musst Du mal den Backofen bemühen...


    Liebe Grüße
    Felix
    :engelNX:

    Also ich halte es eher so wie Robert,
    wenn es geht, dann lasse ich sie mir nachreichen, aber man kann schon auch damit springen. Ich habe eine Canon EOS 400D mit Ikelite Gehäuse und Ikelite Blitz. Mir ist noch nie was "weggeflogen" ;) Daher glaube ich, das ist kein Problem. (Auch mit D12 und 3 Stages)
    Aber es liegt denke ich weniger an der Kamera (in diesen Regionen) als vielmehr an dem Fotografen!


    "Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem!"
    (F.J.Strauss)
    Wahrscheinlich das einzigste, was sich von ihm zu zitieren lohnt...


    Liebe Grüße


    Felix