Beiträge von taucherschorschi

    Egal bei welcher Runde wir hier sind. :boxing: :loool:


    Fakt ist ,das 20.000 people´s eine Petition an Frau Leutheusser-Schnarrenberger gesendet haben.


    Wenn Interpol diese Verfolgung schon als politisch motiviert sieht dann so what ? ?(


    Außerdem sind auch andere Länder dieser Meinung.


    Komischerweise muss unser Vaterland wieder mal ein Extrasüppchen kochen!?!? :wirr:


    Aber das ist ja typisch deutsch, auch wenn es eindeutig gefährlich für Paul in Costa Rica ist , unserer Justiz "marschiert"


    Hoffentlich werden unsere Volksvertreterhier besonnen handeln. 20.000 Stimmen


    sind ja auch nicht so schlecht.


    Sea Sheperd mit religiösen Fanatikern zu vergleichen ist ein wenig verfehlt. :teufel:


    Gut Gas und
    Freiheit für Paul Watson,der tut was.
    Georg

    Hallo werte NG,


    auf alle Fälle sollten wir Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger


    eine email senden, um Paul W. bzw. Sea Sheperd den Rücken zu stärken.


    Schaden kann es nicht , wenn unsere Volksvertreter erfahren, das solche Ökokrieger vom Volke unterstützt werden. :cool2:


    Alles nur dem Schicksal überlassen halte ich für etwas gleichgültig.


    Also an alle, denen die noch verbliebene Tier- und Pflanzenwelt nicht egal ist


    MITMACHEN


    Gut Gas


    Georg ein Sympathisant :hot:

    Hallo Matt,
    ich hoffe Du hast Erfolg. =)
    Mir hat man mal am E3 den Kompass vom Harness weggeklaut, während ich nur 3Meter entfernt stand.(Allerdings im Hochsommer)


    EBAY im Auge behalten! Einige dieser diebischen Elstnern verkaufen auch gern ihre "Beute" auf Internetforen.
    Falls ich ihn erwische serviere ich ihn dir auf dem goldenen Serviceteller.
    Diese Spezies gehört AUSGEROTTET!! X(
    Bin Anfang Mai wahrscheinlich in Hemmoor am Kreidesee und werde Augen und Ohren offenhalten.
    Gut Gas
    Georg

    Hallo Taucher/-innen,


    wollte mir eventuell den OSTC MK2 von Heinrichsweikamp zulegen.


    In dem TC kann man den Salzgehalt von 1,00kg/l - 1,04kg/l verstellen.


    Dieses soll sich auf die Tauchtiefenangabe auswirken.


    Frage 1: Hat jemand diesen TC bzw. Erfahrungen mit dieser Einstellbarkeit bereits gemacht ?


    Vielen Dank für eure antworten im voraus.


    Georg aus H. :taucher:

    Hallo Annerose,


    kann dir leider nur über die Mohawk Deer berichten.


    Dieses Wrack lässt sich super easy betauchen.


    Bin vor 4 Jahren mit San Fruttuoso diving dort getaucht.


    Einziger Haken war, daß man nur mit einem Guide tauchen durfte


    wg. Meeresschutzgebiet!!


    Ansonsten fand ich die Basis empfehlenswert in puncto


    Sanitäre Anlagen,Platz füe Equipment etc.


    http://www.san-fruttuoso.net/


    Gut Gas


    Georg aus Hannover ;)

    Hallo Cassa,


    habe selbst das Pro Unlimited seit gut 8 Jahren und bin damit sehr zufrieden.


    Hatte zuvor das einfache Pro QD, welches mir auf einer Tauchausfahrt beschädigt wurde ;( und ich eigentlich das Gleiche mir noch einmal zulegen wollte.
    Dabei kam ich auf das Unlimited, was im Prinzip eine Luxusausführung des Pro QD´s ist.


    Das Unlimited hat zusätzlich eine verstellbare Rückenpolsterung, die ich als sehr angenehm empfinde :D. Zusätzlich sitzt in der linken Jakettasche ein integrierter Retractor.Kann man nutzen, muß man aber nicht.


    Die bleiintegrierten Taschen sind auch etwas breiter gehalten als bei dem normalen Pro QD.
    Bei der Version von deinem Bekannten müssten auch schon zusätzlich Plastikschnellverschlüsse gegen das Verlieren derer angebracht sein.
    Meine Bleitaschen haben zwar keine zusätzlichen Verschlüsse, habe aber
    noch nicht ein Mal eine solche verloren.
    Der Preis war damals ca. 900.-€. Die Preise variieren allerdings.
    :longnose:INFO Bei einem namhaften Auktionshaus e..y wird heute ein solches versteigert.


    Das Jacket wurde von mir mit Mono 10L,12L,15Lund Doppel7
    getaucht. Kenne jemanden der auch Doppel 10 daran befestigt hat.
    Das Verschrauben gestaltet sich allerdings schwierig wegen der Polsterung.
    Außerdem ist Kunstoffplatte nicht erste Wahl bei Doppelpaketen, aber zum
    Ausprobieren noch o.K.


    Denke das reicht jetzt zu grübeln.


    Viele Grüsse
    Georg :hot:

    Hallo Joggi,


    war mit meinem italienischen Freund zweimal bei Bergeggi Diving school.


    http://www.bergeggidiving.it


    Die Basis ist ganz o.K.
    Man(n) sollte aber ein wenig english oder besser


    noch natürlich italienisch sprechen können.


    Bergeggi liegt ungefähr 20km westlich von Savona entfernt.


    Von Air bis Trimix ist alles zu haben. Wenn man jetzt allerdings dort aufschlagen will, würde ich vorher anfragen. ( Nebensaison´??!!)


    Ansonsten waren Rudy und Team sehr kompetent. =)


    Viele Grüße aus Hannover


    Georg

    Hai,
    habe die Checkup eine Zeit lang getaucht, die waren eigentlich o.k. bis auf


    das wieder abmontieren.


    Deswegen bin ich auf das Stiefsystem umgestiegen, nicht zu verwechseln mit den Nachgemachten und Teureren von Fa.Kallweit(Produktpiraterie meiner Meinung nach :mittelfinger:).


    Dieses in Aluminiumlegierung ausgeführte Ringsystem gibt es in


    verschiedenen Durchmesservarianten http://www.stief-handschuhsystem.de/groesse.htm.


    Auch Handschuhausführungen gibt es in zwei Varianten.(beigefarbene Latex und schwarze Butylhandschuhe,die ich favorisiere.


    Ich selbst habe die kleinere Variante (D=81mm) und bin damit absolut zufrieden.
    Selbst das Stagehandling geht damit einwandfrei ( vorausgesetzt man verwendet 120mm Karabiner)
    Das Demontieren nach dem Tauchgang geht einfach super leicht.
    Die Beratung bei Stief kann man auch nur empfehlen.
    Mit freundlichem Gruß
    aus Hannover
    Georg =)

    Hallo Männer,


    vielen Dank für eure Anregungen. :D
    Aber Bts mit seinen"kundenfreundlichen Preisen" werde ich nicht in Betracht ziehen.
    Gut Ding will gut Weile haben.
    Werde die Preise im Dollarland erst einmal noch studieren.
    Auch ein Händler wie Bts sollte nie denken, das man keinen wettbewerb zu scheuen braucht. Ich sach nur schon allein der Dollar/Eurokurs ist nicht ohne.
    So nun habe wahrscheinlich 100% Bts-Kunden aufgeschreckt.


    Nichts für ungut,
    aber die Preise bei Bts halte ich für suboptimal. :mittelfinger:


    Gruß
    Georg :teufel:

    Hallo werte DG,


    wollte mir einen neuen DUI holen.


    Kennt jemand auch andere Händler ausser Bts oder Deepstop, wo man preistechnisch gut bedient wird.


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


    Mit freundlichem Gruß


    Taucherschorschi ;)

    Hallo werte Divinggroupgemeinschaft ,


    suche für einen Nitrox Silber Kurs einen Buddy.
    40% O2 bis 100% O2( oder auch bei anderen Organisationen, Nitrox advanced, Technical Nitrox, genannt)




    Du solltest natürlich den Nitrox Bronze bzw. Nitrox basic schon absolviert haben. ( 21% O2 bis 40% O2 )


    Am Besten Du meldest Dich bei mir dann können wir alles in Ruhe besprechen.


    Also diver´s meldet Euch. ;)


    make bubbles but no troubles


    Taucherschorschi

    Hallöchen DG,


    wünsche Euch viel Spaß bei den Demodays.


    Für ein paar Euronen equipment testen( Scooter & co.)


    und an der Tombola teilnehmen,


    da könnte man glatt die Tauchsafari sausen lassen.


    Oder äh ?( doch lieber nicht.


    Also von meiner Seite nochmal ´


    genug Gas und Spaß :D


    Viele Grüße aus Hannover


    Georg

    Hai Ronny,
    wenn ich auch überzeugter Poseidon-Automatentaucher(Xtream) bin.
    finde ich die Poseidonwings,wie mein Vorredner, zu umständlich verarbeitet
    z.B. D-Ringe verschraubt etc.


    Habe einen Kumpel der es jetzt wieder loswerden will.


    Er ist der gleichen Meinung.


    Habe selbst mit einem Seaquest unlimited angefangen und nutze dieses


    immernoch im Urlaub.


    Zusätzlich habe ich mir so wie es Doc auch beschreibt ein modulares System zugelegt.


    Heißt Backplate (Stahlplatte oder gibt es auch in Alu) +Harness (Bebänderung)
    mit Verschraubung (Doppel 7 oder Doppel 12) oder wahlweise mit
    Monoflaschenadapter.


    Und was heißt hier "normaler Sporttaucher".
    Habe selbst mit Monoflasche 12Lkurz angefangen.
    Aber wenn man(-n) dann einmal ein D7 oderD12 getaucht ist,weiß
    man warum so viele Sporties zu Tekkies mutieren. :rofl:
    Zur Zeit tauche ich im Tümpel D7 und wenn es mal etwas tiefer geht
    auch D12 +80cuft mit Dekogas.
    Das nur mal zur 5´ten Flasche.
    Außerdem hat das nicht nur mit Comfort
    (D7 oder D12 lässt sich tausendmal
    besser tragen über Wasser und tausendmal besser tauchen wegen Trimmung) sondern auchTauchsicherheit zu tun.
    Also kauf nicht zweimal und geh die Sache gleich richtig an.
    Ach ja sein Blei kann man prima zwischen den Doppelpaketen montieren.
    So jetzt ersteinmal genug von meinerSeite.


    Viele Grüße aus Hannover und immer genug richtiges Gas in der Buddel


    Georg :D

    Hallo Peter,


    Danke für deine Ausführungen.


    Habe mir den Stutzen + Sensorrohr bestellt.


    Denke es ist eine Art des Handlings und wie präzise der Sensor arbeitet.


    Danke an Alle für ihre Antworten.


    Mit freundlichem Flossenschlag aus Hannover


    Georg

    Hallo Matthias,


    vielen Dank für deine Bewertung. War einwenig verunsichert,weil ein Anbieter meinte es können durch den Entnahmestutzen(Düse) aber massive Verwirbelungen/Temperaturschwankungen auftreten, welche die
    O2Messung verfälschen können.


    Ist Dir so etwas schon passiert ?


    Viele Grüsse aus Hannover


    Georg ;)