Beiträge von Semira

    Hat aber auch GAR NIX mit'm Tauchen zu tun, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen trotzdem:


    Im botanischen Garten Bonn beginnt gerade die grösste Blume der Welt zu blühen. Mit komplett geöffneter Blüte (diesmal werden es sogar 3 sein) wird im Laufe des Wochenendes gerechnet. Derzeit sind die Blüten noch geschlossen, sie öffnen sich nur für wenige Stunden komplett und fallen dann wieder in sich zusammen.


    Ich habe mir das Teil bei seiner letzten Blüte 2003 angesehen und muss sagen, es war schon beeindruckend. Zum einen ist sie wirklich unglaublich riesig (mehrere Meter hoch!) zum anderen duftet sie... naja... umwerfend... nein sie stinkt grauslich... aber beeindrucken isse allemal. Nur wenige botanische Gärten haben dieses Ding überhaupt im Angebot und da sie nur alle paar Jahre blüht (und wohl noch nie gleich 3fach), dachte ich, ich geb Euch mal den Tipp für den Fall, dass Ihr am WE noch nix vorhabt oder Euch sowas interessiert. Allerdings seid gewarnt, es wird verdammt voll und man bringt die meiste Zeit mit Warten zu, denn halb Bonn und NRW werden wohl wieder kommen. Der Bot. Garten öffnet etxra bis spät abends.


    Weitere Details könnt Ihr auf der Seite des Botanischen Gartens www.botgart.uni-bonn.de. Da gibt's auch ne Webcam, die das Riesending zeigt. Ist nicht grad ein zartes Blümchen, aber halt was besonderes...


    Sonnige Grüße
    Petra

    Ach Ihr lieben Leute...


    ... derzeit bin ich einfach nur genervt, denn trotz exzessiver Anprobier-Orgie gestern habe ich nicht ein einziges Teil entdecken können - mal von der Marke ganz unabhängig, in dass ich reinpassen würde... Warum hab ich auch die dicken Beine meiner Oma geerbt *grummelbrummel*


    Tja und weiche ich auf Herrengrössen aus, passt es zwar untenherum ganz gescheit und auch die Oberweite ist nicht das Problem... aber sagt mal, wieviel Bierbauch planen die denn bei Euch Männern ein??? Jedenfalls passt da auch derzeit nix.


    Das Problem verlagert sich also derzeit weg von "welche Marke" hin zu "passt überhaupt was" oder "was kostet eigentlich ein auf mich zugeschnittenes Exemplar". Kennt sich da wer aus???


    Momentan bin ich einfach nur genervt und würde am liebsten alles hinwerfen. Ich hab echt in das L-Lidl-Teil besser gepasst als in ALLE gestrigen Versuche bei Mares, Camaro und-weiss-der-geier-was-noch.


    Kennt wer noch nen Händler mit grosser Auswahl imi Grossraum Köln? Ich will ja noch nicht aufgeben, aber... *aufreg*


    jetzt fahr ich erstmal 2 Tage auf Fortbildung. Mal sehen, was meine Laune (und Eure Antworten) danach sagt (sagen).


    Grummelbrummelgrüße
    Petra

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem sich ja der Lidl Anzug leider weigert, sich meinem Astralleib anzupassen und das rasante Abnehmen auch nicht grad meine Stärke ist, hab ich mich dann doch durchgerungen, die Anzugsuche mal auszuweiten.


    Da ich - zumindest derzeit - eher der Mittelmeer und Deutsche-Seen-taucher bin, dachte ich an 7mm halbtrocken oder sowas in der Art. Den letzten Thread zu dem Thema hab ich hier schon ganz interessiert gelesen und ich werde auch ganz artig diversestes probieren gehen... abschliessend aber trotzdem noch 'ne Frage...


    Gibt es nenAnzug/ne Marke, die Ihr nichtmal Eurem schlimmsten Feind empfehlen würde... also gibt es Hersteller/Anzüge, die schlicht und einfach nix taugen und von denen mal generell die Finger lassen soll?


    Naja und natürlich nehme ich auch gerne die Empfehlungen Eurer Lieblingsanzüge entgegen... und sei es nur um mal wieder - wie so oft - zu staunen, was es alles gibt...


    Ansonsten stürze ich mich dann mal frohgemut in den Kampf und lasse mich überraschen...


    Sonnige Grüße
    Petra

    Juhu Ihr Fischmänner und -frauen,


    wie sind denn Eure Erfahrungen mit Softblei?
    Gibt es da Hersteller mit denen Ihr besonders schlechte Erfahrungen gemacht habt? Ehe ich mir jetzt bei Ebay oder so einen Berg Blei von Firma X kaufe und die nach wenigen TG schon aus der Packung hupfen oder sich sonst verflüchtigen, frag ich lieber nochmal die Leute mit Ahnung...


    Ansonsten noch einen sonnigen Abend und liebe Grüße aus dem endlich warmen Köln


    Petra

    Hihi, ich hab dann meine Flossenfrage auch mal für's erste gelöst... mal sehen, wie die Dinger so in der Praxis sind...


    Den Softbleigurt haben wir uns auch gegönnt.


    Bei den Anzügen hab ich geschwankt und konnte mich nicht recht entscheiden... vielleicht hätt ich doch... jetzt ist zu spät...


    Bin auf erste Praxisberichte gespannt.


    Liebe Grüße aus Köln
    Petra