Posts by froschkicker

    Echt? Ups, okay, um den regulären Preis habe ich mich nicht wirklich gekümmert, da ich es zum fairen EK bekommen konnte...
    :O

    Hi,


    also ich bin 1.72 groß und wiege etwas weniger als du.
    Mein Pro QD in Größe S tauche ich wirklich nur noch, wenn ich mit einemHalb-Trockenen zum Schnuppertauchen ins Hallenbad gehe.
    Ich hab´s mal über dem Trocki probiert, fühlte mich aber extrem eingeschrenkt.
    Meiner Meinung nach solltest du dich für die Größe M entscheiden!


    Ansonsten kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen: Nichts ist bequemer als ein Harness. Das bedeutet ja nicht, dass du in in Richtung "Tech" gehen musst - immerhin gibt es ja Mono-Wings und entsprechende Adapter für Mono-Flaschen. ;)


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
    Anke

    Hallo,


    ich danke euch für die Tipps.
    Nach wie vor gestaltet es sich schwierig: Leaderfins oder Specialfins zeigen ihre Produkte oftmals im Status "nicht lieferbar". :(


    Nikos vorgeschlagene Entenfuß-Gummi-Badelatsche möchte ich nicht - es soll schon ein langes Blatt sein...
    Gerds Seac-Sub-Flosse konnte ich bislang nirgends entdecken (Gerd, hast du einen Link?)


    Bleibt bislang nur die Imersion-Challenger, die soll angeblich ein ohnehin etwas schmaleres Fußteil als z.B. OMER mitbringen - kann jemand das bestätigen?


    Schöne Grüße
    Anke

    Hallo,


    tja, ich lebe auf kleinem Fuß. Offensichtlich falle ich somit durch´s Raster *heul*


    Sollte es wirklich so sein, dass ich keine passenden Apnoe-Flossen für mein Hallen-Training finde??? Mit Ausnahme einer Mares-Flosse in 38/39 hab ich bislang einfach nichts finden können. Überall geht es erst bei Größe 40 los...
    Freue mich über wertvolle Tipps...



    Anke

    Auf der BOOT hab ich mir das Teil gekauft und auch bereits betaucht.


    Mein Fazit: Astrein! Funktioniert prima, nichts harkt oder ruckelt, hoffe, das bleibt auch so...


    Nur einen einzigen Nachteil habe ich (für mich) festgestellt:
    Der D-Ring am Bauchgurt ist wunderbar stabil, doppelt und dreifach eingenäht... Leider hatte ich vorher einen Ring montiert, der sich nicht "wegklappen" lässt... nun lässt sich der Ring leider nicht wechseln. Aber daran kann man sich ja gewöhnen =) =)

    Quote

    Original von nskdrs
    Anke, versteh nicht warum Du Dich verrenken musst,
    bist Du sicher das alles sauber eingestellt ist und Du da richtig rein-und rausschlüpftst,
    schlage vor Du lässt Dir mal Feedback geben von jemandem am Tauchplatz bzgl. Einstellung und der Art wir Du rein und rausgehst.


    HTH,
    Hoffi



    Also, meine Einstellungen (zumindest die am Harness) sind schon korrekt! Vielleicht stimmt die andere Einstellung (die mentale) ja nicht?!? :loool:
    Ne, Scherz beiseite: Das funzt schon alles ok, aber wenn ich meinen Tauchpartner neben mir mit Comfort-Harness sehe, muss ich doch zugeben, dass er einfach einen kleinen Hauch eleganter rein- und rausschlüpft... Gibt also höchstens Abzüge in der B-Note...

    Hallo zusammen,


    was haltet ihr vom neuen Cinch-Gurtsystem? Hat jemand vielleicht sogar schon Taucherfahrungen damit gemacht? Ich finde die Vorstellung zunächst mal ganz sympathisch... nicht mehr so verrenken beim Aufrödeln... :O


    Schöne Grüße
    Anke

    @ alle,


    vielen Dank für die guten Tipps, ich wühle mich mal dort überall durch und schaue, womit ich am besten klarkomme!


    @ tobi,
    tolle Seite, tolle Sammlung, extrem hilfreich. Weiterhin viel Erfolg!



    Grüße
    Anke